Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2010, 09:31   #1
buiZar
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP) - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)



Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Ich besuche eine (eigentlich harmlose?) Internetseite, plötzlich meldet sich AntiVir, es habe einen Schädling erkannt (leider nicht aufgeschrieben, welcher...). Ich wähle standardmäßig "Zugriff verweigern", und verlasse die Seite. Ein paar Sekunden später geht mein PC aus. Ich hab Windows XP Pro.

Beim Neustarten kann ich dann auswählen, ob ich Windows normal starten möchte, oder z.b. im abgesicherten Modus, aber egal was ich wähle, der Computer kommt nur bis zum Windows-Logo mit dem Ladebalken, und startet dann plötzlich wieder von ganz vorne.

Frage: kann man da überhaupt etwas machen, gibt es zb Antivirus-Programme, die von einer Boot-CD gestartet werden können und dann mein Problem beheben könnten? Oder ist womöglich gar kein Schädling für mein Problem verantwortlich? Besonders wichtig ist mir, dass ich noch an die Daten meiner Festplatte komme...

hoffentlich kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür

Alt 23.01.2010, 10:11   #2
erazer
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP) - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)



Hmm das war genauso bei mir, ging alles ziemlich Schnell ich bin nur durch den Debugmodus reingekommen.

während des booten einfach F8 immer drücken (nicht gedrückt halten) sondern immer drauf tippen.

Und dann in der Liste Debugmodus auswählen und dann dein Betriebssystem (Standard nur eins)
__________________


Alt 23.01.2010, 15:33   #3
buiZar
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP) - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)



Hmm der Debugmodus funktioniert bei mir auch nicht... Das Hochfahren wird einfach abgebrochen und der PC startet selbsttätig neu.

Hab jetzt mal die Rescue-CD von Avira laufen lassen, der Systemscan hat allerdings nichts gebracht...

Hat jemand eine andere Idee?
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, boot-cd, computer, daten, erkannt, festplatte, internetseite, meldet, modus, neustarten, nicht mehr, platte, plötzlich, problem, schädling, seite, sekunden, startet, verlasse, wichtig, win, win xp, windows, windows xp, zugriff



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)


  1. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  2. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  3. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  4. Facebook Virus Widows Vista fährt nicht mehr richtig hoch!
    Mülltonne - 28.08.2011 (5)
  5. Befehl für den Taskmanager > windows fährt nicht richtig hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (8)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. Kein Bildsignal, Windows fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2010 (11)
  8. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  9. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  10. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  11. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  12. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  14. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  15. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP) - Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Ich besuche eine (eigentlich harmlose?) Internetseite, plötzlich meldet sich AntiVir, es habe einen Schädling erkannt (leider nicht aufgeschrieben, welcher...). Ich wähle standardmäßig "Zugriff - PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.