Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.05.2007, 19:46   #1
TheBassplayer
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Hi leuts,
hab heut an dem Pc meiner Freundin einen brenner eingebaut. Nach dem einbauen und einstöbsel, hab ich den Pc angemacht und gleich nach den anmachen piept der Pc dauerhaft. Er fährt auch nicht hoch, er geht zwar an aber fährt nicht noch.
Kann man beim brenner einbauen was falsch machen??
Ich hab auch später mal nach der Ram geschaut und die rein und raus gesteckt aber es piept und piept. Woran kann das liegen?? Ich hab am Motherboard nichts angefasst.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann...

Gruß

TheBassplayer

Alt 19.05.2007, 20:09   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Zitat:
Zitat von TheBassplayer Beitrag anzeigen
Kann man beim brenner einbauen was falsch machen??
Was fragst du? Die Antwort siehst und hörst du doch.

Überprüfe mal den korrekten Sitz einer eventuell vorhandenen AGP-Grafikkarte (ausbauen und wieder fest einbauen).


Auch du dürftest die NUB akzeptiert haben, also halte dich bitte daran.
Zitat:
2. Wenn Du Dein Problem im Board schildern willst, poste es genau einmal.
__________________

__________________

Alt 19.05.2007, 23:05   #3
TheBassplayer
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Danke für den Tipp, werden dann mal nach schauen....

Gruß

TheBassplayer
__________________

Alt 20.05.2007, 00:26   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Master/Slave Jumper prüfen. Sind Festplatte und Brenner an einem IDE Anschluss? Wenn ja, Festplatte als Master und Brenner als Slave.

Zweimal Master an einem Anschluss könnte eventuell auch zu solchen Problemen führen.


Alt 20.05.2007, 20:55   #5
TheBassplayer
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Hi Felixx, hab nach meinem versuch den Brenner einzubauen , den Brenner wieder ausgebaut und es hat immer noch dauerhaft gepiept..
Ich vermute das ich irgendwo dran gekommen bin und irgendwas gelockert habe. Anderst kann ich es mir nicht erklären...


Alt 20.05.2007, 22:00   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Falscher Master/Slave-Jumper führt nicht zu Dauerpiep bzw. zu oftmaligem Piep, aber eine fehlerhafte (= nicht ganz eingesteckte) Grafikkarte oder defekter RAM (als übliche Fehler). Da RAM nach deiner Aussage schon getestet, dürfte es die Graka sein (andere Fehler sind schon noch möglich).

Alternativ: Achte darauf wie oft es piept, je nach BIOS sind bis über ein dutzend "Pieps" möglich, ab 15-mal "Piep" ist es als Dauer-Piep anzusehen.
Strom wegnehmen, RAM ausbauen und ausgebaut lassen.
Strom wieder einschalten, PC "einschalten". Piep es jetzt anders, liegt es nicht am RAM, piept es so wie vorher, war der Speicher nicht richtig drinn, ist kaputt oder das MoBo hat einen Schlag bekommen.
Sind es mehrer RAM-Module diese einzeln einbauen und testen.

Steckkarten und Speicherriegel nicht an den Kontakten berühren.
__________________
--> Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch

Alt 23.05.2007, 18:02   #7
TheBassplayer
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Hi Shadow, was kann den passieren wenn das MoBo einen Schlag abbekommen hat...

Alt 24.05.2007, 19:55   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



"Schlag" war nicht wörtlich gemeint, sondern 'übertragen', also wenn das MoBo irgendwie einen teilweisen Defekt hat, also zum Beispiel auch korrekten, passenden, heilen Speicher der richtig eingesteckt ist (etc.) nicht richtig oder garnicht erkennt, aber sonst noch funkjtionieren würde (was aber nichts hilft, da ohne Speicher das ganze nicht so gut läuft.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.06.2007, 17:24   #9
TheBassplayer
 
Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Standard

Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch



Hallo Leute, es war tatsächlich die Ram die nicht richtig drin war!!!
Danke für den Tipp...

Gruß

TheBassplayer

Antwort

Themen zu Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
anmache, bauen, brenner, dauerhaft, einbauen, falsch, freundin, fährt nicht richtig hoch, motherboard, nichts, piept, ram, richtig, woran



Ähnliche Themen: Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch


  1. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  2. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  3. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  4. Acer Aspire M3610 piept dauerhaft und fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2012 (8)
  5. Befehl für den Taskmanager > windows fährt nicht richtig hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (8)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. Kein Bildsignal, Windows fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2010 (11)
  8. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  9. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  10. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  14. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  15. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch - Hi leuts, hab heut an dem Pc meiner Freundin einen brenner eingebaut. Nach dem einbauen und einstöbsel, hab ich den Pc angemacht und gleich nach den anmachen piept der Pc - Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.