Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2012, 07:51   #1
gyrosp
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

Problem: XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Guten Morgen zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Da ich am Anfang nicht so viel um den heißen Brei herumreden möchte, erstmal das aktuelle Problem, weitere Details folgend dann weiter unten:

Problem:
- Mein Windows XP meldet sich an einer SBS 2003 Domäne an. Leider funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Beim hochfahren des PCs geht es beim "Computereinstellungen werden geladen" oder so ähnlich nicht mehr weiter.
Im abgesicherten Modus hochzufahren und mich an der Dömane anzumelden ist kein Problem. Dort hab ich dann in der Ereignisanzeige folgenden Fehlder gefunden:

Zitat:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
avipbb
avkmgr
Fips
Processor
ssmdrv
Weitere Details:
Das Problem trat das erste mal schleichend vor ca. 1 Woche auf. Die Anmeldung hat wie oben teilweise nicht funktioniert, nach einem Reset ging es aber wieder. Manchmal war er auch nach der Anmeldung so langsam, dass ich den Rechner ebenfalls neu starten musste.
Dann ging es auf einmal gar nicht mehr, nur noch im abgesicherten Modus.

Da ich mir sicher war, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, hab ich den Rechner zur Reperatur gebracht. Dort wurde mir gesagt, das die Hardware in Ordnung wäre aber sich ein Virus auf dem Rechner befände.

Ich hab den Rechner daher komplett platt gemacht und alles neu installiert. Gestern habe ich ihn dann wieder in die Domäne aufgenommen und alles hat wunderbar geklappt. Heute morgen wollte ich mich wieder anmelden und dann kam der gleiche Fehler wie letzte Woche .


Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich bin echt verzeweifelt.

Alt 15.03.2012, 08:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. Anleitung / Hilfe



Du bist der gewerbliche Domänenadministrator?
Zitat:
Zitat von gyrosp Beitrag anzeigen
Da ich mir sicher war, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, hab ich den Rechner zur Reperatur gebracht. Dort wurde mir gesagt, das die Hardware in Ordnung wäre aber sich ein Virus auf dem Rechner befände.
Dazu brauchst du externe Hilfe und willst aber mit einer Domäne arbeiten?
Zitat:
Zitat von gyrosp Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?


Vielleicht die gleiche Schadsoftware wieder drauf?


Oder eine Antivirensoftware die für Domänen-PCs nicht zugelassen ist?
avipbb = Avira
avkmgr = Avira
__________________

__________________

Alt 15.03.2012, 08:28   #3
gyrosp
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du bist der gewerbliche Domänenadministrator?
Dazu brauchst du externe Hilfe und willst aber mit einer Domäne arbeiten?
Das ist ein kleines Firmennetzwerk. Hier bin ich Domänenadmin, Einkäufer/Verkäufer, Putzfrau, Kaffekocher und Chef in einem . Eine eigene IT-Abteilung gibt es leider nicht.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Vielleicht die gleiche Schadsoftware wieder drauf?
Kann eigentlich nicht sein. Alles wurde von Original-CDs gestern installiert. Ansonsten wurde nur Firefox aus dem Internet installiert, sowie die üblichen XP-Updates.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Oder eine Antivirensoftware die für Domänen-PCs nicht zugelassen ist?
avipbb = Avira
avkmgr = Avira
Alle Clients haben Avira und mein PC hatte auch die 3 Jahre vor dem Fehler Avira, daran kanns eigentlich auch nicht liegen.
__________________

Alt 15.03.2012, 08:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

Lösung: XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Zitat:
Zitat von gyrosp Beitrag anzeigen
Alle Clients haben Avira und mein PC hatte auch die 3 Jahre vor dem Fehler Avira, daran kanns eigentlich auch nicht liegen.
Natürlich kann's daran liegen! Jedes AV-Programm, besonders im Netz, besonders in Domänen und auch gerade Avira macht mal Ärger.
Und besonders wenn Schadsoftware drauf ist.
Avira wird täglich mehrmals aktualisiert, darüber können (und haben sich schon öfters) auch Fehler (dieser Art) eingeschlichen.
*sorry* dies darf (muss!) man als Domänenadministrator wissen, selbst wenn man noch Putzfrau und Chef nebenbei spielt.

avipbb und avkmgr gehören zu Avira. Also hat - als wahrscheinlichste Lösungen - entweder deine Avira-Version eine (temporäre) Unverträglichkeit (kommt vor) oder der PC hat Schadsoftware drauf, die (wie auch immer) stört.

Ist SP3 installiert?
Wie groß ist das Netz?
Mach mal => Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
Kein Fund bedeutet übrigens immer nur "kein Fund" und dies bedeutet nicht "sauber" oder schadsoftwarefrei.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.03.2012, 08:45   #5
gyrosp
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

Wie XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Oder eine Antivirensoftware die für Domänen-PCs nicht zugelassen ist?
avipbb = Avira
avkmgr = Avira
Ich krieg die Krise. Ich hab mir Deinen Post nochmal zu Herzen genommen und Avira einfach mal deinstalliert... siehe da er lässt sich problemlos an der Domäne anmelden, zumindest 3 mal hintereinander.

Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür, warum ein Netzwerk das seit Jahren läuft und alle Clients die gleiche Version von Avira haben, ein Client auf einmal Probleme bei der Anmeldung an der Domäne macht... wegen Avira?

Avira hat sich nach der Aktion für mich auf jeden Fall erledigt. Ich hab mich gestern schon zu Hause über Avira aufgeregt, da es sich auf einem neu aufgesetzten Windows 7 System nicht installieren lasssen wollte. Es hat nur im abgesicherten Modus geklappt.

Kann mir irgendjemand vielleicht eine gute Antivirensoftware für den gewerblichen Bereich und eine kostenfrei für den privaten Bereich empfehlen?


Alt 15.03.2012, 09:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

Wo XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. Lösung!



(kostenfrei) Mircosoft Security Essentials, geht auch für gewerbliche Nutzung weniger PCs aber (IIRC) nicht bei Domänen.
In Domänen kannst du (ohne, teilweise auch mit zentraler Verwaltung) z.B. Eset NOD32, BitDefender, Norton Antivirus einsetzen. Ich habe aber noch keine (auch nicht die genannten) AV-Software gehabt, die nicht mal in Domänen aus sich selber heraus Fehler verursacht hätte.
Wenn ich mich richtig erinnere Avira mehrmals , BitDefender 2-3 mal (beide Unternehmen (die deutsche Niederlassung bei BD) sitzen in Tettnang und haben einen deutschen aber sehr, sehr durchwachsenen Service), NAV schon länger her (habe ich auch eine Zeit lang quasi nirgends freiwillig eingesetzt), NOD32 IIRC nur bei (zu frühem) Versionsupdate und mit Exchange, Kaspersky geht auch "in Richtung Tettnang" etc.
Du musst immer damit rechnen, dass ein AV-Programm false positives meldet, du musst immer damit rechnen, dass ein - besonders eigentlich primär auf und für Einzel-PCs eingesetztes und entwickeltes - AV-Programm im Netz auf Domänencomputern mit Domänennutzeranmeldung auch mal Ärger machen kann. Es ist zwar nicht die Regel, es kommt aber vor.
Lustig wird es dann, wenn von sagen wir mal 5 scheinbar gleichen Domänen-PCs die AV-Software nur auf einem einzigen einen Fehler verursacht.


Zumindest auf dem PC, auf dem du bei der Installation Probleme gehabt hast, solltest du mal den Avira RegistryCleaner einsetzen.
Zitat:
Der Avira RegistryCleaner entfernt alle von Avira erstellten Schlüssel. Die Ausführung wird vor der Installation einer neuen Version dringend empfohlen.
Natürlich nur nach einer (versuchten) Deinstallation und - sicherheitshalber - VOR jeder Installation eines beliebigen (!) AV-Programms.
__________________
--> XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.

Alt 15.03.2012, 16:10   #7
gyrosp
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Es ist zwar nicht die Regel, es kommt aber vor.
Lustig wird es dann, wenn von sagen wir mal 5 scheinbar gleichen Domänen-PCs die AV-Software nur auf einem einzigen einen Fehler verursacht. .




Naja, vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

Ich werde mir die Avira-Alternativen gleich mal ansehen.

Was mich dermaßen ärgert ist die Tatsache, dass ich den Rechner platt gemacht und zur Reperatur gebracht habe und das alles nur wegen A******!

Leider muss ich zugeben, dass das Problem, wie meistens, vor dem PC saß . Hätte ich mir die Fehlermeldung mal gründlich angeschaut, hätte ich selber auf Avira kommen können. Das passiert mir jedenfalls nie wieder !

Alt 15.03.2012, 16:30   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Zitat:
Zitat von gyrosp Beitrag anzeigen
Leider muss ich zugeben, dass das Problem, wie meistens, vor dem PC saß . Hätte ich mir die Fehlermeldung mal gründlich angeschaut, hätte ich selber auf Avira kommen können. Das passiert mir jedenfalls nie wieder !
Leider sind wir alle ab und zu einfach nur Menschen und gestalten unser Leben ab und zu eben unnötig spannend.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.03.2012, 17:22   #9
merciful
 
XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Standard

XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.



Hatte ich auch bei einem PC das Problem.
Alle LAN -Netzwerkprtokolle einmal löschen bzw. de-installieren.
Netzwerkkarte Nicht de-Installieren das klappt nicht.

Aber dann sollte es wieder klappen

Antwort

Themen zu XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
abgesicherten, aktuelle, anfang, anmelden, anmeldung, ebenfalls, erste mal, fehler, folge, funktioniert, guten, hochfahren, komplett, langsam, meldet, meldung, modus, neu, pcs, problem, reset, starten, systemstart, treiber, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  3. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  4. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  5. Facebook Virus Widows Vista fährt nicht mehr richtig hoch!
    Mülltonne - 28.08.2011 (5)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  8. Windows fährt nicht hoch und lässt sich nich installieren.
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (4)
  9. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  10. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  11. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  12. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  13. PC kann sich nicht mehr anmelden
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2007 (2)
  14. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  15. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  16. Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln
    Alles rund um Windows - 26.02.2006 (33)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. - Guten Morgen zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Da ich am Anfang nicht so viel um den heißen Brei herumreden möchte, erstmal das aktuelle Problem, weitere Details folgend - XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden....
Archiv
Du betrachtest: XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.