Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.02.2006, 16:05   #1
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Problem: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Hallo an alle (Experten)
erstmal riesen Kompliment für diese Seite/Forum
Und jetzt hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann?!
Habe schon so viel gegoogelt und gelesen, aber ich finde einfach keine Lösung/Tipp für mich.
Und zwar habe ich einen PC der schon länger steht (mindestens 1 Jahr) aber noch alles funktionierte! Der wurde von einem Bekannten ,der super Ahnung hatte, ich aber keinen Kontakt mehr habe, installiert usw. Und zwar sind da zwei Sachen drauf gewesen und müssten auch noch drauf sein. Einmal in deutscher Sprache windowas me und einmal in arabischer Form. Jetzt dachte ich, ich benutze ihn für meine Tochter und formatiere ihn einfach mal und will xp installieren (denn dass habe ich schon öfters mal gemacht) und lasse das arabische weg, weil ich es nicht brauche.
So, und aufeinmal geht aber jetzt nichts mehr.

Also: Er bootet nicht von alleine, sondern nur von Diskette. Es ist ein CD Laufwerk drin, was funktionierte, aber er jetzt nicht mehr erkennt. Und auch wenn ich ihm in bios angebe, er soll von c aus booten, kommt ne Fehlermeldung. Abgesicherter Modus geht nicht. Alles was mit A zutun hat, macht er. Wie zb. einzelne Dos Befehle anzeigen ver, dir usw. aber er wechselt nicht zu c .
Dann kommt "invalid drive specification".

Habe dann mehrere Sachen schon ausprobiert(wie z.b. einen treiber fürs CD-Laufwerk zu installieren, wo ich aber irgendeinen genommen habe, weil ich die Marke nicht weiss !) Denn ich dachte, wenn ich wenigstens von cd aus was installieren kann, bzw. was überspielen kann, dann komme ich evtl weiter. Nur da ich die orginalcd nicht mehr von windows me finde, wird es sowieso nicht viel bringen oder?!

Aber jetzt meine Frage. Was kann ich machen um auf c zu gelangen und ihn in irgendeiner Form zu formatieren oder ihn wenigsten in seinen alten "normalen" Zustand zu bringen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Alt 17.02.2006, 16:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln Anleitung / Hilfe



Hallo seraphine,

nur in ganz, ganz seltenen Spezialfällen wird heute für ein CD-Laufwerk ein Treiber benötigt.

War/ist das Datum im BIOS richtig?
Ist im ersten BIOS-Menü-Punkt (Standard CMOS o.ä.) die Festplatte richtig eingetragen?

Wird im BIOS die Festplatte richtig erkannt? (HD-Detection oder ähnliche, aber nicht jedes BIOS hat diesen Punkt so)


Wird im BIOS bzw. im POST*) das CD-Laufwerk erkannt/angezeigt.
Nicht jedes BIOS zeigt in seinen Einstellungen CD-Laufwerke an, wird eines angezeigt?

POST = Power On Self Test => Das Fenster (DOS-Like) in dem beim Start weiß auf schwarz, die Laufwerke, der Speicher, etc. angezeigt werden, Durchlauf kann mit [Pause]-Taste gestoppt werden.
__________________

__________________

Alt 17.02.2006, 23:20   #3
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln Details



Zitat:
Zitat von Shadow
Hallo seraphine,
Hallo Shadow
nur in ganz, ganz seltenen Spezialfällen wird heute für ein CD-Laufwerk ein Treiber benötigt. Ja, das habe ich schon gelesen, dachte ich probiers trozdem mal, bevor ich doch frage
War/ist das Datum im BIOS richtig?Jetzt ja, war nicht.
Ist im ersten BIOS-Menü-Punkt (Standard CMOS o.ä.) die Festplatte richtig eingetragen?Nein, war beides nur das Diskettenlaufwerk. Jetzt habe ich es erstmal auf 2.88, 3.5 gestellt um zu testen, da es noch andere Möglichkeiten gibt, ich aber null Ahnung habe, was da rein kommt

Wird im BIOS die Festplatte richtig erkannt? (HD-Detection oder ähnliche, aber nicht jedes BIOS hat diesen Punkt so)Wo genau soll das sein? Muss halt noch viel lernen


Wird im BIOS bzw. im POST*) das CD-Laufwerk erkannt/angezeigt.
Nicht jedes BIOS zeigt in seinen Einstellungen CD-Laufwerke an, wird eines angezeigt?Nachdem ich in bios das Diskette Driv in 2.88mm, 3.5 geändert habe, zeigt er mir jetzt dieses an. Ist damit das hier auch gemeint? So nun, bootet er aber nicht mehr von Diskette sondern schreibt Disk Boot Failure, insert system disk an press enter.

POST = Power On Self Test => Das Fenster (DOS-Like) in dem beim Start weiß auf schwarz, die Laufwerke, der Speicher, etc. angezeigt werden, Durchlauf kann mit [Pause]-Taste gestoppt werden.
Lg
Seraphine
__________________

Alt 17.02.2006, 23:29   #4
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Lösung: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Zitat:
Ist im ersten BIOS-Menü-Punkt (Standard CMOS o.ä.) die Festplatte richtig eingetragen?Nein, war beides nur das Diskettenlaufwerk. Jetzt habe ich es erstmal auf 2.88, 3.5 gestellt um zu testen, da es noch andere Möglichkeiten gibt, ich aber null Ahnung habe, was da rein kommt

Da habe ich mich jetzt glaube ich vertan!? Du meintest ja die Festplatte und das ist ja nicht Laufwerk. Da stehen halt noch andere Sachen wie Primary Master, Primary Slave, Secondary Master und Primary Master die alle auf none stehen und ich das erste schon mal mit auto ausprobiert habe, aber nach keinem Erfolg wieder auf none gestellt habe, um nichts zu verändern, was ich hinterher noch ganz verstelle.

Alt 17.02.2006, 23:33   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Wie Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Im Bios:
Unter Boot-Devices:
First-Boot: CD
Dann kannst Du den PC auch neu machen. Folge den Anweisungen der Installation von XP.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2006, 00:02   #6
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Wo Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln Lösung!



Hallo Felix,
wo soll das sein? Im Bios Features setup? Da steht nämlich nichts. Oder hat es evtl bei mir einen anderen namen?

Alt 18.02.2006, 00:18   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Naja, es gibt verschiedene Versionen. Suche mal den Punkt, wo Du die Bootreihenfolge festlegen kannst. Dort muss dann die CD als Erstes stehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2006, 00:24   #8
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Hallo Felix,
du meinst aber nicht die Boot Sequenz? Denn da kann ich ja gerad nichts ändern, weil nur c und a drin stehen. Aber ich schaue nochmal richtig jeden Punkt, wo was sein könnte.
Danke erst mal. Finde es supernett, dass so schnell was zurück kommt hier

Alt 18.02.2006, 00:35   #9
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln



Zitat shadow
Wird im BIOS die Festplatte richtig erkannt? (HD-Detection oder ähnliche, aber nicht jedes BIOS hat diesen Punkt so)Wo genau soll das sein? Muss halt noch viel lernen

Habt noch mal geschaut unter HDD usw. da stand dann Primary Master drunter viele Zahlen, danach wenn ich weiter gegangen bin das Secondry master usw. ohne Inhalt.

Alt 18.02.2006, 00:39   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Irgendwie suchst Du an der falschen Ecke. Suche mal nach:
Bootoptionen
Bootreihenfolge
usw.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2006, 00:49   #11
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Sag ja ich muss noch viel lernen

Also ich habe da die Oberbegriffe.
Standart CMOS Setup
Bios Features Setup (darunter ich die den Punkt Bios Sequenz für die Reienfolge nur auf a oder c benutzen kann und ein CD gar nicht angezeigt wird!)
Chipset Features Setup
Power Managment Setup
PCI/Green Funktion Setup
Load Bios Defaults
Load setup Defaults

Passwort Setting
IDE HDD Auto Defection
hdd low level format
und zum speichern halt

Wo kann es denn sonst noch sein. Ich sehe nur unter Bios Features die Option um die Reihenfolge zu ändern

Alt 18.02.2006, 01:51   #12
MightyMarc
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Zitat:
Zitat von seraphine
Habt noch mal geschaut unter HDD usw. da stand dann Primary Master drunter viele Zahlen, danach wenn ich weiter gegangen bin das Secondry master usw. ohne Inhalt.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist lediglich für "Primary Master" die Festplatte angezeigt, aber - und bitte korrigieren wenn ich dass falsche verstanden habe - weder für "Primary Slave" noch für "Secondary Master/Slave".
Das würde bedeuten, dass das CD-Laufwerk nicht vom BIOS erkannt wird oder dass der IDE-Port an dem das Laufwerk hängt deaktiviert ist (oder dass es falsch gejumpert ist oder das Kabel ne Macke hat ...).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 18.02.2006, 12:38   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Das würde bedeuten, dass das CD-Laufwerk nicht vom BIOS erkannt wird ...
Hat nichts zu sagen, nicht jedes BIOS schreibt in den CMOS-Einträgen ATAPI-Laufwerke rein, aber im POST-Screen (der Anzeige beim Start weiße Schrift auf "schwarzem" Hintergrund) sollten sie auftauchen.
Gerade ältere BIOSe zeigen die oft nicht an und ein BIOS mit der Option "hdd low level format" ist aller Erfahrung nach (und auch ohne seraphines Anmerkung im ersten Post) älter.
Daher IST es möglich, dass dieser PC nicht von CD booten kann.
@seraphine: Was hat dieser PC für einen Prozessor? Weißt du dies?
Könnte irgendwo am Gehäuse (Rückseite) aufgeklebt sein, sonst recht weit oben im "POST-Screen" (stoppen mit [Pause]-Taste).

Nochmal, weil ich sicher gehen will:
Im CMOS/BIOS-Punkt "IDE HDD Auto Detection" wird da eine Festplatte angezeigt als Primary-Master?
Meist ist dies in Tabellenform, hier sollte es eine "Spalte" Size geben, was steht da drin?
Wie war das mit dem Datum und der Uhrzeit? Stimmen die Einträge halbwegs? (Standard CMOS Setup, Stunde hin oder her ist egal)

Ohne Original-CD für ein Betriebssystem welches auf diesem wohl alten PC laufen kann und darf, dürfte allerdings nicht alles sinnvoll sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.02.2006, 12:39   #14
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Hallo MightyMarc,
ob es jetzt dadurch erkannt oder nicht erkannt wird, kann ich dir nicht sagen.

Aber was ich jetzt gemacht habe ist einfach die Sachen die auf none standen auf (laut PC BUch) user (Primary und sec master) und die anderen auf none gestellt und nun kommt wenigstens schon mal das Laufwerk c, wo ich wechseln kann. Habe mit Diskette gebootet und kann nun nach c wechseln, aber nachdem ich die bootreihenfolge auf c, a gewechselt habe (denn das cd Laufwerk wir ja noch nicht angezeigt, zeigt er mir beim start ntldr is missing. Nun suche ich nach dieser Sache hier im forum und mach mich schon mal auf die Suche. Oder weisst du da jetzt etwas weiter?
Wenn ich im Dos Modus unter c bin und "dir" eingebe zweigt er mir auch viele Sachen, aber nicht wenn ich von c aus booten will, dann kommt diese Fehlermeldung.

Ich will jetzt mal das Cd Laufwerk rausnehmen (obwohl es ja blinkt) und wieder neu einstecken. So auf gut Glück halt. Obs was bringt werd ich sehen.

Alt 18.02.2006, 12:44   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Was ist dies für eine Diskette?

Wenn er ntldr sucht (= NT-Loader) war irgendwie mal eine NT-Version mit im Spiel (auch XP ist eine NT-Version).

Wie geschrieben, poste mal PC-Daten - du willst ja den PC sowieso "neu" machen, oder?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln
ahnung, anzeige, anzeigen, bios, booten, bootet nicht, deutscher, dos, einfach, einzelne, experten, formatieren, installiert, laufwerk, länger, mehrere, modus, nicht mehr, nichts, problem, sache, sachen, sprache, super, treiber, wechseln, windows, überspielen



Ähnliche Themen: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln


  1. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  2. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  3. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  6. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  7. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  8. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  11. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  16. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Hallo an alle (Experten) erstmal riesen Kompliment für diese Seite/Forum Und jetzt hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann?! Habe schon so viel gegoogelt und gelesen, aber - Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln...
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.