Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2010, 19:02   #1
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Mein PC läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr richtig hochfahren.
Ich habe Windows XP auf dem Rechner und als Antivirenprogram Avira. Ich hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit Trojanerbefall, die ich Gott sei dank immer erfolgreich beheben konnte. Vor einigen Wochen war dann wohl wieder ein Trojaner (leider kann ich euch den Namen nicht sagen) drauf, der mir das Avira lahmlegte und keine Updates mehr zuließ. Komischerweise erhielt ich meine Mails und konnte meine Webseiten aktualisieren aber selbst kam ich nicht mehr ins Internet wenn ich mich einwählte. Ich bekam es dann von jemanden wieder gerichtet und dachte, jetzt sei Ruhe.
Dann fing es plötzlich wieder an, daß ich keine direkten Links mehr ausführen konnte, sondern daß ich immer nur auf die Browser Startseite (in dem Fall von T-online) weitergeleitet wurde. Egal ob ich ein Icon auf dem Desktop anklickte, welches mich direkt auf die Internetseite bringen sollte (z.B. ebay....) oder wenn ich in Mails einen Link anklickte oder wenn ich meine Mails bei MSN abrufen wollte, ich kam immer bei T-online raus. Ich dachte irgend etwas ist wohl im PC falsch eingestellt, daß er das nicht mehr macht. Denn wenn ich Avira laufen ließ fand er keinen neuen Virenbefall.

Dann tauchte plötzlich mein jetziges Problem auf. Ich kann den Rechner nicht mehr komplett hochfahren. Er schafft es bis zum Willkommensbildschirm und wenn ich dann einen der Benutzer anklicken will, fängt er an zu laden und meldet sich dann sofort wieder ab und "speichert" die Einstellungen. Wenn ich Glück habe bekomme ich für Sekunden noch den Desktopbildschirm zu Gesicht ohne die Programm Icons aber dann ist er auch schon wieder weg.
Habe jetzt versucht über den abgesicherten Modus zu starten, aber da macht er das Gleiche. Dann habe ich noch versucht über die Einstellung letzte funktionierende Konfiguration zu starten, das geht auch nicht. Da bekomme ich den Desktopbildschirm länger zu Gesicht, aber wieder ohne Programm Icons und dann meldet er sich doch wieder selbst ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem daß ich meine Daten noch retten kann, da ich da noch einiges drauf habe, was ich mir leider noch nicht auf meiner externen Festplatte gespeichert habe.

Mein Computerwissen ist doch ziemlich beschränkt, also verzeiht mir, wenn ich keine speziellen Fachausdrücke benutze. Von daher wäre ich auch sehr glücklich, wenn die Ratschläge mit gemäßigten Fachausdrücken bestückt wäre.

Bei Google habe ich leider keine Problemlösungen finden können. Bringt es was, wenn ich mit der Windows XP CD versuche zu starten? Aber dann würde ich ja nicht an meine Daten kommen, oder?

Viele Grüße und danke schon im Voraus für eure Mühen

Danni

Alt 30.08.2010, 19:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem daß ich meine Daten noch retten kann, da ich da noch einiges drauf habe, was ich mir leider noch nicht auf meiner externen Festplatte gespeichert habe.
Daten retten kannst Du mit sowas wie Knoppix => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
Ob sich das Windows noch reparieren lässt ist fraglich und wenn ja, müsste man hinterher noch auf Schädlingsüberreste analysieren. Lohnt sich imho nicht. Sichere Deine Daten über Knoppix und mach ein format c: plus saubere Neuinstallation von Windows (wenn es unbedingt Windows sein muss )
__________________

__________________

Alt 30.08.2010, 20:36   #3
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Hallo,

danke erst mal. Bin schon am runterladen. Dann versuche ich das erst mal. Ich erstatte Bericht, ob es geklappt hat, sobald ich damit fertig bin.

Daß ich den PC irgendwie wieder zum Laufen bringe ohne Neuinstallation ist dann bei diesen Anzeichen eher unwahrscheinlich, oder gibt es noch Möglichkeiten die ich versuchen könnte??

Und was haltet ihr von dem Antivirenprogramm Avira? (Kostenlose Version)
Ich habe leider das Gefühl, seitdem ich kein McAfee mehr drauf habe, daß ich plötzlich viele Probleme mit Viren, Trojanern und seltsamen E-Mails bekommen habe, was ich vorher nicht hatte.
Welches Antivirenprogramm würdet ihr empfehlen? Auf dem Laptop habe ich Kaspersky. Was haltet ihr davon??

Viele Grüße Danni
__________________

Alt 30.08.2010, 20:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Zitat:
Ich habe leider das Gefühl, seitdem ich kein McAfee mehr drauf habe, daß ich plötzlich viele Probleme mit Viren, Trojanern und seltsamen E-Mails bekommen habe, was ich vorher nicht hatte.
Welches Antivirenprogramm würdet ihr empfehlen? Auf dem Laptop habe ich Kaspersky. Was haltet ihr davon??
AntiVir ist schon ok. Entscheidend ist Dein eigenes Verhalten => Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.08.2010, 20:51   #5
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Wenn ich meine Daten sichere, muß ich dann nicht aufpassen, daß ich mir die Trojaner auch mit auf die externe Festplatte hole? Wie kann ich das vermeiden? Oder kann ich die Daten vorher auf ihre Unversehrtheit überprüfen?


Alt 30.08.2010, 21:04   #6
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Sorry, ich schon wieder. Kapier es grad net. Wie kann ich denn die Boot Reihenfolge ändern? Die Knoppix CD startet nicht selbst. Ich habe in meinem Rechner in BIOs die Reihenfolge 1. USB Floppy Drive, 2. SATA Hard Drive, 3. IDE Hard Drive, 4. USB CD-ROM Drive, 5. USB Device

Ich komme zwar auf die rechte Seite daß ich hoch und runterscrollen kann, aber ich kapier die englischen Erklärungen nicht wie ich die Reihenfolge ändern kann. Mit den Pfeiltasten kann ich ja nur hoch und runterfahren aber nichts verschieben.

Alt 31.08.2010, 07:28   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Zitat:
daß ich mir die Trojaner auch mit auf die externe Festplatte hole? Wie kann ich das vermeiden? Oder kann ich die Daten vorher auf ihre Unversehrtheit überprüfen?
Du kopierst nur reine Datendateien auf die platte.

Zitat:
Ich habe in meinem Rechner in BIOs die Reihenfolge 1. USB Floppy Drive, 2. SATA Hard Drive, 3. IDE Hard Drive, 4. USB CD-ROM Drive, 5. USB Device
Ist falsch. Das CDROM muss auf jeden Fall noch vor der Festplatte sein. Mach es am besten auf Platz 1.
Verschieben kannst Du die Geräte meist mit F5/F6, die Pfeiltasten sind nur zur Auswahl da.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2010, 10:30   #8
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Okay. Soweit habe ich das jetzt hingekriegt, hat funktioniert. Nur glaube ich, daß meine KNOPPIX CD nicht die Version enthält, mit der ich meine Daten speichern kann. Ich werde nämlich nicht aufgefordert Enter zu drücken, die fährt von alleine hoch und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm auf dem oben Adriane steht und dann habe ich die Zahlen von 1-13 da stehen, mit denen ich dann verschiedene Befehle ausführen lassen kann.

1 www
2 E-Mail
3 Chat
4 SMS......

stimmt denn das?

Oder habe ich eine falsche Version heruntergeladen? Die riesige Auswahl der KNOPPIX Dateien hat mich schon verwirrt.

Alt 31.08.2010, 12:46   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Poste mal den Dateinamen der ISO Datei.
Als Alternative zu Knoppix kannst Du auch eine Ubuntu-Installations-CD nutzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2010, 13:05   #10
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso

Alt 31.08.2010, 13:21   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Das ist schon das richtige Image. Wenn Du dann die gebrannte CD einlegst und davon bootest, müsstest Du den Knoppixbildschirm und unten boot: sehen, das einfach mit Enter oder Return bestätigen und der Desktop sollte sich normal aufbauen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2010, 13:29   #12
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Der Knoppix Bildschirm kommt und das boot sehe ich auch, aber auch beim drücken von return komme ich auf die Seite mit der Auswahl von 1 - 13.

Alt 31.08.2010, 14:24   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Ah nun weiß ich. Ist schon länger her, als ich Knoppix gebootet habe. Beim ersten Bild nimmst Du Auswahl 10 (Graphical Programs) danach startlxde (full X session)

Es sollte dann wie hier aussehen => Knoppix 6.0 Adriane - A genuine masterpiece
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2010, 20:18   #14
hedda1701
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Da bin ich wieder. Also habe ich mehrmals versucht, funktioniert aber leider nicht. Nachdem ich die Auswahl getroffen habe versucht er zu laden, aber es erscheint leider nur ein verzerrter Farbmonitor auf dem nichts zu erkennen ist. Ich kann dann auch nichts mehr machen. Es gibt nichts mehr zum anklicken..... Er lädt und lädt und es passiert nichts.

Alt 31.08.2010, 20:38   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Standard

Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...



Dann mach mit ner anderen Live-CD

PartedMagic

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn oder Nero per Imagebrennfunktion unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Partitionen mounten, wo die Daten drauf liegen und die natürlich von der ext. Platte
6. Daten von den Datenpartition auf die ext. Platte kopieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
abgesicherter modus läuft nicht, browser, desktop, falsch, festplatte, google, icon, icons, internet, internetseite, keine updates, klicke, links, msn, namen, neue, nicht mehr, probleme, programm, rechner, sekunden, starten, startseite, trojaner, updates, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...


  1. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  2. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  3. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  4. Windows 8: BKA-Trojaner/abgesicherter Modus eingeschaltet- fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (6)
  5. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  7. GVU - Trojaner - Rechner fährt nicht im Abgesicherten Modus hoch, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (14)
  8. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  9. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  10. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  11. Bundespolizei Trojaner - auch im abgesicherten Modus nicht mehr Start möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (8)
  12. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (14)
  13. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (16)
  14. XP - PC fährt nicht hoch(auch nicht im abgesichertem modus)[moved]
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (5)
  15. Vista fährt nicht mehr hoch (auch mich hat malware defense erwischt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (1)
  16. Pc (windows xp sp 3) fährt nur noch im abgesicherten modus hoch
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (9)
  17. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)

Zum Thema Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... - Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Mein PC läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr richtig hochfahren. Ich habe Windows XP auf dem Rechner und als Antivirenprogram Avira. Ich hatte - Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus......
Archiv
Du betrachtest: Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.