Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2013, 21:42   #1
Minga'Oida
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Hallo, ich habe ein problem und zwar mein computer fährt nicht mehr hoch, kurz bevor er oben ist wird der bildschirm weiß. Ein kimpel hat mir empholen das betriebssystem neu raufzuspiele, aber dann sind meine ganzen gespeicherten daten weg, es sind sehr wichtige. Was kann ich noch machen um den virus oder trojaner zu beseitigen oder meine daten zu sichern? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Minga'Oida

Alt 25.07.2013, 22:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Hallo und

Betriebssystem?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 26.07.2013, 09:35   #3
Minga'Oida
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Der abgesicherte modus funktioniert auch nicht. Entweder er startet wieder neu oder der bildschirm wird wieder weiß...
__________________

Alt 26.07.2013, 15:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Dann probieren wir mal diesen Weg:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2013, 21:21   #5
Minga'Oida
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Sind meine daten dann noch da oder sind sie weg?...Den punkt computer reparieren finde ich nicht.


Alt 29.07.2013, 10:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Kannst du mal verraten welches Betriebssystem du überhaupt verwendest? WinXP?
__________________
--> Pc fährt nicht mehr hoch

Alt 31.07.2013, 13:21   #7
Minga'Oida
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



XP hab ich ja...aber irgendwie geht er jetzt wieda er fährt wieda normal hoch und es fehlt gar nichts o_O

Alt 31.07.2013, 15:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nicht mehr hoch - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Pc fährt nicht mehr hoch
beseitigen, betriebssystem, bildschirm, compu, computer, daten, daten weg, neu, nicht mehr, problem, sichern, super, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Pc fährt nicht mehr hoch


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  3. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  4. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  5. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  6. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  9. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  10. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  11. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  12. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  14. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  15. PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (11)
  16. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Pc fährt nicht mehr hoch - Hallo, ich habe ein problem und zwar mein computer fährt nicht mehr hoch, kurz bevor er oben ist wird der bildschirm weiß. Ein kimpel hat mir empholen das betriebssystem neu - Pc fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.