Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.07.2006, 20:47   #1
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

Problem: PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



Hallo,
da bin ich wieder.
Mein Rechner macht auf einmal Mucken, er fährt Windows(XP home) nicht mehr ganz hoch. ich habe vorhin meinen Acerlaptop normal runtergefahren, beim erneuten starten erhielt ich als Fehlermeldung:

STOP: 0x0000007e (0xc0000005, 0xeec7d4d0, 0xf7a21fc8,0xf7a21cc4)
(Zusammen mit den Empfehlungen Treiber neuzuinstallieren oder die Grafikkarte auszutauschen oder BIOS update, allerdings ohne weitere Spezifizierung des Problems)

Es wird leider auch kein Pfad oder Dateiname angegeben.
Der abgesicherte Modus funktioniert übrigens noch, als Fehlerquelle kann ich mir eigentlich nur anno1503 installation (gestern, zu wenig Speicherplatz ist es allerdings nicht, das habe ich bereits überprüft) oder evtl. Folgeschäden von ner komplett leeren Batterie vorstellen, ansonsten hab ich mit dem Rechner heute nur etwas gesurft und gechattet(also auch kein Überhitzung möglich, oder?).
Google sagt hauptsächlich, dass sich ein Teil des Windowsupdate mit einem Joysticktreiber beißt. Da ich aber weder Windows upgedatet hab noch nen Joystick besitze ist das wohl nicht des Pudels Kern.
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar!
lg kathrin
EDIT: Grad noch ne Seite gefunden, die den Fehler mit kaputter Memory in Verbindung bringt. Wie kann ich das überprüfen, kann mir da jemand ein vertrauneswürdiges Tool nennen? Oder kann ich das ausschließen da XP an sich ja noch abgesichert noch funktioniert?

Geändert von myrtille (10.07.2006 um 21:00 Uhr)

Alt 10.07.2006, 21:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von myrtille
Der abgesicherte Modus funktioniert übrigens noch, als Fehlerquelle kann ich mir eigentlich nur anno1503 installation
...
Google sagt hauptsächlich, dass sich ein Teil des Windowsupdate mit einem Joysticktreiber beißt. Da ich aber weder Windows upgedatet hab noch nen Joystick besitze ist das wohl nicht des Pudels Kern.
Warum nicht?
Die Existenz eines Joystick-Treibers setzt noch keinen Joystick oder ein nachträgliches Windows-Update voraus.
Die Installation des Treibers sollte ausreichen. Und manche Spiele setzen ungefragt einem Treiber ins Nest.

Im Abgesicherten Modus mal suchen, auch ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen. Ist anno1503 kompatibel mit XP?

MUSS nicht der Fehler sein, kann aber

Welche Folgeschäden hat denn eine komplett leere Batterie? (ausser dass sie leer ist/war)
Zitat:
Zitat von myrtille
ansonsten hab ich mit dem Rechner heute nur etwas gesurft und gechattet(also auch kein Überhitzung möglich, oder?).
welch Argumentation :aplaus:
Natürlich ist es möglich, nur nicht sehr wahrscheinlich.
(außer der Lüfter hat versagt, war verdreckt, die Lüftungsschlitze abgedeckt ...)
__________________

__________________

Alt 10.07.2006, 21:35   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen Details



Ich hab doch keine Ahnung, lass mich doch ein wenig hypothesieren (was ein wort)
Zitat:
Zitat von Shadow
Warum nicht?
Die Existenz eines Joystick-Treibers setzt noch keinen Joystick oder ein nachträgliches Windows-Update voraus.
Die Installation des Treibers sollte ausreichen. Und manche Spiele setzen ungefragt einem Treiber ins Nest.

Im Abgesicherten Modus mal suchen, auch ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen. Ist anno1503 kompatibel mit XP?

MUSS nicht der Fehler sein, kann aber
Das geh ich dann gleich mal nachschauen
Zitat:
Welche Folgeschäden hat denn eine komplett leere Batterie? (ausser dass sie leer ist/war)
Das weiß ich doch nicht. Ich weiß nur, dass es halt für Batterien äußerst ungesund ist, da könnte es ja auch für irgendwelche Bauteile schlecht sein oder so.
Also streichen wir das mal.
Zitat:
welch Argumentation :aplaus:
Natürlich ist es möglich, nur nicht sehr wahrscheinlich.
(außer der Lüfter hat versagt, war verdreckt, die Lüftungsschlitze abgedeckt ...)
Das alles möglich ist weiß ich, aber schien mir etwas abwegig.... Das der Lüfter versagt/verdreckt ist befürchte ich schon länger. Was ist denn so ne Standardtemperatur für CPU? Speedfan gibt 64 Grad an.
__________________

Alt 11.07.2006, 11:11   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

Lösung: PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



Editieren kann ich leider nimmer, also nen neuen Post.
Habe gestern abend nach dem Treiber gesucht: das Erste was passiert ist, ist dass ich statt dem "einfachen" abgesicherten Modus den abg. Modus mit Netzwerktreibern erwischt hab und da kam dann auch promt wieder die Meldung. Kann ich daraus jetzt schließen, dass das Problem ein Netzwerktreiber ist, oder werden da noch mehr Treiber geladen?
Kann ich daraus überhaupt schließen, dass das Problem ein Treiber sein dürfte?

Anno1503 ist auf jedenfall XP-kompatibel und hat den Joysticktreiber eher nicht installiert: ich habe keinen Treiber gefunden und das Spiel kann man wohl auch gar nicht mit Joystick spielen.
lg kat

Alt 17.07.2006, 10:42   #5
Manro
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

Wie PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



Zitat:
Zitat von myrtille
Das alles möglich ist weiß ich, aber schien mir etwas abwegig.... Das der Lüfter versagt/verdreckt ist befürchte ich schon länger. Was ist denn so ne Standardtemperatur für CPU? Speedfan gibt 64 Grad an.
Was für eine CPU hast du denn?

Die gängigen Intel-modelle laufen normalerweise so mit um die 60°C, Während AMD eher nicht 60° heiss werden sollte .

Hast du schonmal probiert, mit hilfe der CD Windows zu reparieren?

Eine andere Möglichkeit ist es, dass du Treiber oder Dienste hast, die konflikte auslösen.
Probier mal folgendes:

Start-->Ausführen
msconfig eingeben-->ok
Reiter "Dienste"-->alle microsoft-Dienste ausblenden-->alle deaktivieren
Reiter "Systemstart"-->alle deaktivieren

Schau, ob beim Neustart und beim Betrieb danach alles funktioniert, wenn ja, dann kannst du unverzichtbare Verknüpfungen und Dienste wie Internetsicherheit wieder aktivieren.

wenn die Fehler dann immernoch auftreten:
Start-->Ausführen-->eventvwr.msc

Dort kannst du dann nach protokollierten Fehlern Suchen

Falls es doch ander CPU-Hitze liegt, mal Lüfter säubern oder austauschen.
Es kann auch sein, dass sich andere Komponenten überhitzen:
gehäuse aufschrauben, Ventilator rein(oder auch nicht) und computer so neu starten.

Lade Dir am besten ein Programm herunter, mit dem Du die Themperatur von Ram Und von der CPU messen kannst(wie ASUS ProbeII vur ASUS motherboards), dann kanst du die Themperaturenvergleichen, wenn der Computer zu ist, und wenn er auf ist.


zum überprüfen des Speicher würde ich memtest verwenden, einfach mal googlen und herunterladen.
um auf einem Gb Arbeitsspeicher alle Fehler zu identifizieren, müsstest du memtest 2-3 Tage laufen lassen , aber für ein passables Ergebnis reichen auch 5 Stunden, die müssten müssten genug klarheit bringen.

MfG
Manro

Werbung entfernt Shadow


Geändert von Shadow (17.07.2006 um 15:14 Uhr)

Alt 17.07.2006, 21:11   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

Wo PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen Lösung!



Hi,
nachdem ich dachte, es sei eh alles für die Katz, hab ich erstmal wild Treiber entfertn. Leider zeigte das keinerlei Wirkung(weder positiv noch negativ).
Ich habe dann meine Daten gesichert, nachdem es einem kleinen Zwischenfall mit einer Tasse Tee und meinem Laptop gab, der leider meine Tastatur sehr in Mitleidenschaft gezogen hat, habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Es tut jetzt also alles wieder, ausser einem teil der Tastatur, zum trocknen und retten hatten wir den Rechner auch offen, dabei hats wohl auch den Staub entfernt, die Temperatur der CPU ist seitdem eher unter 4 als ber 6 grad. Das Problem lag aber wohl eher nicht bei der CPU, denn im abgesicherten Modus lief der Rechner auch bei 65 Grad ber längere Zeit problemlos.
Aufgrund meiner zerstörten Tastatur wrde es mich jedoch interessieren ob es möglich ist, einzelne Tasten neue Befehle zuzuweisen, oder ob es wie bei Linux Ersatbefehle gibt? Also zb strg+h für entfernen oder strg+m für eingabe.
Auf jedenfall aber erstmal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen!!
lg kathrin

Alt 17.07.2006, 21:36   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



Trocknen und beten
Und abwarten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.07.2006, 22:00   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



dafr ist es schon zu lange her....
Auf der rechten Seite versagen definitiv einige Tasten, darunter leider so unwichtige wie enter, delete und bksp, sowie das ü als einziger Buchstabe und der Punkt.
Jetzt hoffte ich halt, dass es eine Möglichkeit gibt, zb Enter auf die Capslocktaste zu legen oÄ.
Die Bildschrimtastatzr ist nämlich nicht mein Freund
Das ganze hat sich auch schon vor 4 Tagen ereignet und wir hatten die Tastatur wie gesagt draussen und getrocknet, ein Wunder wird da nimmer passieren.

Alt 17.07.2006, 22:35   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen



Dann sieht es nicht gut aus. Das einzige wäre, nochmals öffnen und die Kontakte reinigen. Wenn man überhaupt rankommt.
Ich würde schon mal Datenrettung betreiben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.07.2006, 22:43   #10
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen [gelöst]



Wieso Datenrettung?
Bis auf einige Tasten der Tastatur tut ja alles noch bzw wieder. Rechnest du damit, dass sich langfristig Probleme daraus ergeben? Ost das wahrscheinlichß?
Ich spiele eigentlich mit dem Gedanken mir eine neue Laptoptastatur zu besorgen, da ja sonst noch alles tut.
Kontakte wurden leider auch schon gereinigt, das haben wir als erstes getan, es ist schliesslich Tee und kein Wasser ueber die Tastatur gelaufen. Die eigentliche Unterbrechung haben wir dabei zwar nicht gefunden, es blieb aber auch keine Stelle, die wir nicht sorgfältig gereinigt haben.

Alt 17.07.2006, 22:47   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen [gelöst]



Neue Tastatur sollte o.k sein. Dann solltest Du auch keine Probleme bekommen. Trotzdem sollte man seine Daten doch regelmäßig sichern.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.07.2006, 22:52   #12
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen [gelöst]



Hab ich ja zum Neuaufsetzen gerade erst getan! Morgen werde ich dann noch den DVD-Brenner meiner Geschwister missbrauchen und das ganze von externer Festplatte auf DVD nbannen! Ich hatte nur nach deinem Post Angst, dass mir gleich der Rechner aufn Knien explodiert! Dann bin ich ja jetzt beruhigt! Wuensche noch eine gute Nacht! Lg Kathrin, die mittlerweile zu muede ist, ihre Bildschirmtastatur zu finden und daher um Entschudligung wegen der ganzen Ausrufezeichen bittet, die Punkte waren ausverkauft

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen
0x0000007e, 0xc0000005, auf einmal, bat, bios, bluescree, bluescreen, datei, dateiname, fehlermeldung, funktioniert, gen, grafikkarte, home, installation, komplett, leeren, modus, nicht mehr, rechner, seite, speicherplatz, starten, tool, treiber, update, verbindung, windows, xp home, zu wenig speicherplatz



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  6. PC fährt mit Grafikkarte nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2010 (4)
  7. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  11. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  16. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen - Hallo, da bin ich wieder. Mein Rechner macht auf einmal Mucken, er fährt Windows(XP home) nicht mehr ganz hoch. ich habe vorhin meinen Acerlaptop normal runtergefahren, beim erneuten starten erhielt - PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.