Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.04.2015, 10:03   #1
Medi
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Hallo Schrauber,

vor ein paar Tagen hatte ich ja das Problem, dass der Computer nicht mehr runterfährt, welches Du ja ganz toll gelöst hattest.

Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Vorgestern hat er meine C-Festplatte nicht gefunden. Jetzt gerade hat er am Anfang alle Festplatten ganz normal angezeigt, dann Schwarzbild mit weißem Mauszeiger und zwei Fehlermeldungen. Eine, dass er (ich glaube) den Explorer nicht starten konnte (0xc0000006). Die andere: c:\Windwos\system32\d3d10-1.dll hat er nicht gefunden. Daraufhin hab ich ihn ausgeschaltet und er hat Chkdsk durchlaufen lassen und ein paar "unbedeutende Dateinamen" und "verwaiste Dateien" repariert. Ich weiß nicht, ob man irgendwo das ganze chkdsk Ergebnis anschauen kann. Dann hab ich ihn noch mal neugestartet und er blieb beim Windows-Symbol wieder hängen. Wieder ausgeschaltet und jetzt ist er normal hochgefahren.

Ich habe keine Ahnung, ob das an der Hardware oder an fehlerhaften Updates oder an Viren/Trojanern liegt. Bevor ich also wieder Logs poste, wollte ich erst mal fragen, ob das in Dein Ressort fällt oder ich bei der Hardware den Fehler suchen soll. Auf alle Fälle gibt es noch zwei andere PCs mit diesem Problem.

Danke und viele Grüße,

Medi

Geändert von Medi (20.04.2015 um 10:11 Uhr)

Alt 20.04.2015, 12:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 20.04.2015, 21:58   #3
Medi
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Hier ist der Inhalt des Textes:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 20-04-2015
Ran by SYSTEM on MININT-AQ2ETHO on 20-04-2015 22:49:30
Running from H:\
Platform: WIN_7 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Boot Mode: Recovery
Attention: Could not load system hive.
Attention: System hive is missing.

Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

ATTENTION: Software hive is missing.

==================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)


==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)


==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)


==================== One Month Modified Files and Folders =======

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)


==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\wininit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\explorer.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\svchost.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\services.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\User32.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\userinit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\rpcss.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\system32\codeintegrity\Bootcat.cache IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\winsrv.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.

==================== Restore Points  =========================


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 11%
Total physical RAM: 8151.08 MB
Available physical RAM: 7245.86 MB
Total Pagefile: 8149.23 MB
Available Pagefile: 7216.96 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.9 MB

==================== Drives ================================

Drive d: () (Fixed) (Total:931.51 GB) (Free:378.15 GB) NTFS
Drive e: () (Fixed) (Total:931.51 GB) (Free:327.25 GB) NTFS
Drive g: () (Removable) (Total:15.26 GB) (Free:10.92 GB) FAT32
Drive h: (KINGSTON) (Removable) (Total:28.88 GB) (Free:28.88 GB) FAT32
Drive j: () (Removable) (Total:29.71 GB) (Free:27.02 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 746.5 GB) (Disk ID: 7C02D921)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=1022.7 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=998 GB) - (Type=OF Extended)
Partition 4: (Not Active) - (Size=27.2 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (Size: 931.5 GB) (Disk ID: EB191D92)
Partition 1: (Active) - (Size=931.5 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 5177F85B)
Partition 1: (Active) - (Size=931.5 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 3 (Size: 28.9 GB) (Disk ID: 58D12294)
Partition 1: (Not Active) - (Size=28.9 GB) - (Type=0C)

========================================================
Disk: 4 (Size: 15.3 GB) (Disk ID: EA9E9E9C)
Partition 1: (Active) - (Size=15.3 GB) - (Type=0C)

========================================================
Disk: 5 (Size: 29.7 GB) (Disk ID: 00000000)

Partition: GPT Partition Type.

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---
__________________

Alt 21.04.2015, 12:57   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Mach den Scan bitte nochmal, die Registry konnte nicht gelesen werden
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.04.2015, 14:11   #5
Medi
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Tut mir leid, es funktioniert nicht. Es kommt immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich nur falsch? Ich habe es über den Bootmanager gemacht oder hätte ich eine Windows-CD einlegen müssen?
Wieso wird C: eigentlich nicht angezeigt?


Alt 22.04.2015, 07:35   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Weil die Platte nen Schuss hat, also wäre eine Option.

Brenne dir eine Linux Live CD, mit der booten und schauen, ob Linux die Festplatte finden kann.
__________________
--> PC fährt nicht mehr hoch

Alt 22.04.2015, 11:47   #7
Medi
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Linux hat alle meine Festplatten erkannt. Kann ich Frst auch irgendwie über Linux laufen lassen?

Alt 22.04.2015, 18:12   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Nein, das geht nicht. Ich bin auch gerade extrem überfragt. Sichere erst mal alle deine Daten über Linux.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2015, 13:57   #9
Medi
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



Dass ich über den Recovery Mode bei Frst kein C: bzw. die Registry nicht sehe, was heißt das genau bzw. was vermutest Du? Virus, Trojaner, Keylogger, Hacker oder geht das in eine ganz andere Richtung? Deine Einschätzung wäre hilfreich. :-)

Alt 24.04.2015, 07:54   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch



`Nichts mit Malware. Windows bzw BCD zerschossen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr hoch
.dll, ahnung, angezeigt, chkdsk, computer, datei, dateien, dateiname, dateinamen, ergebnis, explorer, festplatten, frage, fragen, gelöst, hardware, nicht mehr, pcs, platte, problem, starten, suche, system, system32, updates



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr hoch


  1. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  2. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  3. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  4. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  5. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  6. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  9. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  10. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  11. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  12. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  14. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  15. PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (11)
  16. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch - Hallo Schrauber, vor ein paar Tagen hatte ich ja das Problem, dass der Computer nicht mehr runterfährt, welches Du ja ganz toll gelöst hattest. Jetzt fährt der PC nicht mehr - PC fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.