Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2005, 15:14   #1
fasivet
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

Problem: PC fährt nicht mehr hoch



Hallo liebe Experten,
mein Rechner (XP Home) stockt beim Hochfahren und meldet, dass es irgendeine Veränderung der Soft- oder Hardware gab usw. Der übliche Text. Ich habe mehrmals versucht, ihn im abgesicherten Modus, mit der letzten funktionierenden Konfiguration oder im normalen Modus zu booten. Keine Chance. Er bleibt immer stehen mit dem Bild, wo man die oben genannten Modi wählen kann. Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Daten zu retten oder muss ich von der Recovery-CD neu installieren und alles ist futsch ?
Danke im Voraus !

Alt 26.05.2005, 15:19   #2
Rene-gad
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



@fasivet
Zitat:
mein Rechner (XP Home) stockt beim Hochfahren und meldet, dass es irgendeine Veränderung der Soft- oder Hardware gab usw. Der übliche Text.
Gab es Veränderungen wirklich? Hast du etwas (aus)eingebaut oder (de)installiert?
Wenn du sicher bist, dass keine Malware es verursachen konnte, kannst du eine Reparaturinstallation von CD versuchen oder , falls fehl schlägt, eine Parallelinstallation (d.h. ohne neu zu formatieren). Danach musst du nur die Programme neu installieren, alle Daten bleiben unbeschädigt.
__________________


Alt 26.05.2005, 15:29   #3
fasivet
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

PC fährt nicht mehr hoch Details



Zugegeben, ich habe ein paar Programme deinstalliert, um Speicherplatz zu gewinnen. (Mein Sohn brauchte Platz für irgend so ein Ballerspiel...) Das ist allerdings schon 2 Wochen her und auch danach lief der PC tagelang problemlos. Kann mir aber nicht vorstellen, dabei was Essentielles weggeschossen zu haben. Bin da normalerweise recht vorsichtig. Die Reparatur von CD hab ich versucht. Dabei hat der Rechner zwar ein bisschen rumgenudelt, aber keine Prozesse oder Ergebnisse oder so angezeigt. Es kam dann nur die Aufforderung, 'exit' einzugeben, um den PC neu zu starten. Mit bekanntem Ergebnis. Wie mache ich die Parallelinstallation ohne Formatierung ?
__________________

Alt 26.05.2005, 15:37   #4
Rene-gad
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

Lösung: PC fährt nicht mehr hoch



@fasivet
Zitat:
Wie mache ich die Parallelinstallation ohne Formatierung ?
Lese mal bitte diese Anleitung durch: http://www.incosec.de/downloads/scre...stallation.pdf
Es ist eigentlich ganz einfach . Du brauchst nur die Partrtion auswählen, wo Platz für eine Neuinstallation vorhanden ist

Alt 26.05.2005, 16:54   #5
fasivet
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

Wie PC fährt nicht mehr hoch



Ich hab's befürchtet. Die Partition 1 (Laufwerk C) hab ich probiert, da wird mir gemeldet, ist entweder voll, beschädigt, falsch formatiert ... Muss formatiert werden, um Installation fortzusetzen.
Was nun? Kann ich die andere Partition nehmen ohne zu formatieren? Meine Daten auf C: sind wohl entgültig weg, oder?
Folgendes steht zur Auswahl:
C: Partition 1 (Unbekannt) 13351 MB (13351 MB frei)
D: Partition 2 (Sicherung) (FAT32) 5118 MB (3741 MB frei)
Unpartitionierter Bereich: 8 MB


Alt 26.05.2005, 18:28   #6
Rene-gad
 
PC fährt nicht mehr hoch - Standard

Wo PC fährt nicht mehr hoch Lösung!



@fasivet
Zitat:
Folgendes steht zur Auswahl:
C: Partition 1 (Unbekannt) 13351 MB (13351 MB frei)
D: Partition 2 (Sicherung) (FAT32) 5118 MB (3741 MB frei)
Tja, wie es ausschaut, ist die Partition C:\ weg . Du must nach der Anleitung vorgehen und versuchen, Partition C:\ zu löschen und neu zu formatieren. Wenn mit dem Formatieren von C:\ nicht klappt, installiere Windows auf D:\ und rette mindestens, was noch zu retten ist.

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr hoch
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bild, daten, experte, experten, futsch, hardware, hochfahren, home, installieren, konfiguration, liebe, melde, meldet, modus, neu, nicht mehr, rechner, retten, stehe, stockt, versucht, wähle, xp home



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr hoch


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  3. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  4. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  5. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  6. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  10. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  11. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  12. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  13. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  14. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  15. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  16. PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (11)
  17. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)

Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch - Hallo liebe Experten, mein Rechner (XP Home) stockt beim Hochfahren und meldet, dass es irgendeine Veränderung der Soft- oder Hardware gab usw. Der übliche Text. Ich habe mehrmals versucht, ihn - PC fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.