Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann XP nicht neu aufspielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2005, 12:09   #1
walter100
 
Kann XP nicht neu aufspielen - Standard

Problem: Kann XP nicht neu aufspielen



Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen.
Ich habe mir offensichtlich einen Boot-Virus (sagt man das so?) eingefangen und versuche nun verzweifelt meinen Rechner (XP-home) zu formatieren und neu einzurichten. Leider kann ich das System nicht mit der XP-CD starten, das der Rechner nicht soweit hochfährt und dann sofort wieder neu startet (immer wieder).
Nun habe ich versucht, meine Festplatte mit einer alter ME-Bootdiskette zu formatieren und wollte dann ME aufspielen, da dies ja mit der Bootdiskette früher auch immer so schon geklappt hat, leider kann ich ja XP nicht mit der alten Bootdiskette aufspielen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das gebacken kriegen könnte?
Auf jeden Fall vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruß Walter

Alt 26.05.2005, 12:42   #2
Domino
 
Kann XP nicht neu aufspielen - Standard

Kann XP nicht neu aufspielen Anleitung / Hilfe



Du meinst der Rechner startet die CD nicht ? Gar nicht ?

Dann solltest du im Bios die Bootreihenfolge ändern. Beim Start des Rechners, bevor xp geladen wird mußt du die "DEL" Taste drücken. Die kann auch "Entf" heißen. Vielleicht mußt du bei deinem Rechner auch die "F2" Taste drücken.
Guck mal ob er eine Meldung macht..."To enter setup" dann weißt welche Taste es ist.
Dann landest du im Bios. Dort musst du die Bootreihenfolge finden. "First boot device" kann das heißen. In jedem Bios ist das leider etwas anders.
Du willst als erstes von "CD" booten. Als erstes darf da weder "A" noch "C" stehen. Du verläßt das Bios indem du die vorgenommenen Änderungen bestätigst. Um ein "J" zu tippen mußt du vielleicht ein "Z" tippen.

Wenn der Rechner nun von der CD startet, mußt du das Starten von CD mit einer beliebigen Taste bestätigen.

War´s das ? Oder habe ich dein Problem mißverstanden ?


Domino
__________________

__________________

Alt 26.05.2005, 13:19   #3
walter100
 
Kann XP nicht neu aufspielen - Standard

Kann XP nicht neu aufspielen Details



Bingo - vielen,vielen Dank!!

Neuinstallation läuft bereits, ich denke, es funktioniert jetzt, wenn nicht, meld ich mich nochmal.


Danke und Gruß

Walter
__________________

Alt 26.05.2005, 13:21   #4
Domino
 
Kann XP nicht neu aufspielen - Standard

Lösung: Kann XP nicht neu aufspielen



Schön, das freut mich.

Schau auch mal hier

vorbei.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Kann XP nicht neu aufspielen
alten, alter, arten, aufspielen, diskette, eingefangen, festplatte, formatiere, formatieren, gefangen, gen, immer wieder, kriege, leute, neu, platte, rechner, sofort, starte, starten, startet, system, versuche, versucht, verzweifel, verzweifelt, vielen dank



Ähnliche Themen: Kann XP nicht neu aufspielen


  1. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  2. Windows VISTA neu aufspielen!?
    Alles rund um Windows - 29.11.2014 (7)
  3. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  4. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  5. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  6. Festplatte komplett plätten; Windows 7 neu aufspielen; BlueScreen 0x00000071 (0x0... ..0)
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (10)
  7. Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (4)
  8. Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?
    Alles rund um Windows - 08.08.2011 (13)
  9. Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  10. Festplatte Formatier und Win 7 Aufspielen
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (0)
  11. XP löschen, 2000 aufspielen?
    Alles rund um Windows - 11.12.2008 (5)
  12. Problem beim Vista neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  13. Windows neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (2)
  14. Welches WIN auf einen alten, 550 Mhz getackteten Rechner aufspielen?
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (13)
  15. Günstigen Organizer kaufen, und dann eigenes Programm aufspielen?
    Alles rund um Windows - 22.01.2004 (4)
  16. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)
  17. Intel Celeron 1.2 KAV Gold oder KAV Personal aufspielen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Kann XP nicht neu aufspielen - Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Ich habe mir offensichtlich einen Boot-Virus (sagt man das so?) eingefangen und versuche nun verzweifelt meinen Rechner (XP-home) zu formatieren - Kann XP nicht neu aufspielen...
Archiv
Du betrachtest: Kann XP nicht neu aufspielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.