Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows VISTA neu aufspielen!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.11.2014, 11:23   #1
Zarate
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Problem: Windows VISTA neu aufspielen!?



Ich möchte bzw. muss meinen PC neuinstallieren. Damals war standardmäßig Windows VISTA beim Kauf des PCs enthalten. Die Seriennummer steht auf dem PC. Leider war keine CD der Software mitgeliefert worden, so dass ich jetzt wissen möchte, wo ich mir mit meiner Seriennummer eine legale Version herunterladen kann? Noch besser wäre es mit dieser Seriennummer eine legale Version von Windows 7 zu bekommen. Ist das überhaupt möglich?

Alt 28.11.2014, 12:01   #2
darktwilight
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Windows VISTA neu aufspielen!? Anleitung / Hilfe



Halo Zarate,
soviel ich weiß gibt es keine Legale Windows Vista ISO, von Microsoft zum Downloaden.
Und von illegalen Angeboten würde ich die Finger lassen!
Wenn auf deinem PC Windows 7 laufen kann, es gibt z.b Ebay und auch andere Shops,
wo Du legale Versionen erwerben kannst.
__________________


Alt 28.11.2014, 21:44   #3
werner1958
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Windows VISTA neu aufspielen!? Details



Zitat:
soviel ich weiß gibt es keine Legale Windows Vista ISO, von Microsoft zum Downloaden
Und was ist mit heidoc.net?

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links

Illegal sieht mir das nicht aus, zumal die links auf Digital River verweisen.
Man muss nur ein wenig Aufwand treiben, um sich die
ISO selbst zusammenzubasteln. Wie das geht ist aber auf der Website ganz gut erklärt.

Gruss

Werner
__________________

Alt 28.11.2014, 21:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Lösung: Windows VISTA neu aufspielen!?



Muss es denn unbedingt Vista sein? Das OS wird auch nur noch zwei Jahre supportet, d.h. Anfang 2017 stehst du vorm selben Problem wie die XP-User im April 2014...

Win7 wird zumindest noch bis 2020 supportet und ist moderner als Vista

Muss es überhaupt Windows sein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2014, 12:11   #5
darktwilight
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Wie Windows VISTA neu aufspielen!?



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Und was ist mit heidoc.net?
hxxp://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links
Illegal sieht mir das nicht aus, zumal die links auf Digital River verweisen.
Man muss nur ein wenig Aufwand treiben, um sich die
ISO selbst zusammenzubasteln. Wie das geht ist aber auf der Website ganz gut erklärt.
Gruss Werner
Für normale Endkunden gab es nie Vista zum Herunterladen mit Ausnahme eines wenige Monate laufenden Downloads im Microsoft Store, das war aber eine exe und nur als Upgrade in einem XP installierbar.
Es gibt kein Iso Image, sondern nur die Vista-Setup-Dateien als *.exe und *.wim, wie auch im Falle der Windows 7 Iso Images bei Digital River. Hier habe ich die Download-Links für 32 und 64 Bit zusammengetragen:

Zitat:
Weiterhin beötigst Du die Datei oscdimg.exe aus dem WAIK:
hxxp://www.microsoft.com/downloads/d...5-5B50C657DE08
Die besagte Datei kannst Du mittels 7-zip extrahieren. Die Iso kannst Du dann folgendermaßen estellen:
oscdimg -bC:\Vista\boot\etfsboot.com -h -u2 -m -lVISTA_EN_DVD C:\Vista\ C:\VistaDVD.iso

(Ggf. C:\Vista durch einen anderen Pfad erstetzen.)
Es gibt auch viele Seiten in der Community von Microsoft, und alle besagen das es keine
Legale Vista ISO gibt!

Die einzigen Möglichkeiten gab es zum Beispiel bei PC Herstellern wie z.b Dell.


Alt 29.11.2014, 12:35   #6
werner1958
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Wo Windows VISTA neu aufspielen!? Lösung!



@darktwilight

Du zitierst mein Posting ohne zu schreiben was daran falsch ist?
Es würde mich aber schon interessieren, denn Digital River ist garantiert
nicht illegal, sondern offizieller Service-Provider von Microsoft.

Genausowenig habe ich geschrieben, dass man sich dort eine Vista-ISO herunterladen kann.
Im Gegenteil, ich schrieb dass man sie mit den Downloads selbst zusammenbasteln muss,
ohne dass ich extra die *.exe und *.wim aufgeführt habe.
@Zarate wird wohl selber in der Lage sein die Beschreibungen auf der Website zu lesen und umzusetzen.
Welchen Grund gibt es also mich zu zitieren?

Mit Deinem zweiten Zitat kann ich gar nichts anfangen.
Von mir ist das jedenfalls nicht und es taucht auch sonst nirgendwo in diesem Thread auf.
Wenn es von Dir selber woher auch immer ist, solltest Du vielleicht den link darin noch ein wenig ergänzen

Mach mich bitte schlau.

Gruss

Werner

Alt 29.11.2014, 19:49   #7
darktwilight
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Windows VISTA neu aufspielen!?



@werner1958, ich hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, den das war
nicht meine Absicht.

Ich hatte unter deinem Zitat, etwas dazu geschrieben.

Meine Informationen, sind aus verschiedenen Foren.

Aber das was ich am wichtigsten von den Foren Antworten finde, ist das von
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/d773dbe0-c478-4dc9-b9c8-68e1356fe956/need-windows-vista-business-iso-downliad-link?forum=itprovistasetup


Richtig das zweite Zitat war kein Zitat von Dir, es bezieht sich auf die Exe Datei und waik
um eine ISO von Vista zu machen.

mfg Dark

Alt 29.11.2014, 20:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows VISTA neu aufspielen!? - Standard

Windows VISTA neu aufspielen!?



Da steht ja auch einfach nur "Zitat" und nicht "Zitat von werner1958"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows VISTA neu aufspielen!?
aufspielen, besser, geliefert, herunterladen, legale, neu, neuinstallation, nummer, pcs, seriennummer, software, version, vista, windows, windows 7, windows vista, windows vista neu installieren, wissen, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows VISTA neu aufspielen!?


  1. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  2. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  3. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  4. Festplatte komplett plätten; Windows 7 neu aufspielen; BlueScreen 0x00000071 (0x0... ..0)
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (10)
  5. Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (4)
  6. Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?
    Alles rund um Windows - 08.08.2011 (13)
  7. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  8. Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  9. Festplatte Formatier und Win 7 Aufspielen
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (0)
  10. XP löschen, 2000 aufspielen?
    Alles rund um Windows - 11.12.2008 (5)
  11. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  12. Problem beim Vista neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  13. Windows neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (2)
  14. Kann XP nicht neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (3)
  15. Welches WIN auf einen alten, 550 Mhz getackteten Rechner aufspielen?
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (13)
  16. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)
  17. Intel Celeron 1.2 KAV Gold oder KAV Personal aufspielen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Windows VISTA neu aufspielen!? - Ich möchte bzw. muss meinen PC neuinstallieren. Damals war standardmäßig Windows VISTA beim Kauf des PCs enthalten. Die Seriennummer steht auf dem PC. Leider war keine CD der Software mitgeliefert - Windows VISTA neu aufspielen!?...
Archiv
Du betrachtest: Windows VISTA neu aufspielen!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.