Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2011, 02:39   #1
Erdhoernchen
 
Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Standard

Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?



Hintergrund meiner Frage:

UMTS Volumentarif noch am laufen, daher die Angewohnheit Grafikkartentreiber, Druckertreiber, Ccleaner etwa auf DVD zu sichern um wie jetzt bei Neuaufsetzen nicht alles neu laden und die 5GB verbraten zu müssen.

Gemeinsames DSL wurde andernthreads ja erfagt und in anbetracht des Risikos eher nicht.

Wenn ich jetzt zwar bei Chip.de, Brother, AMD....teils dort und auch über meinen Scanner geprüfte Dateien auf Silberling verwewigt habe aber nicht weiss ab wann der Schädlingsbefall im System da war...kann ich die Sicherungen welche ja ausführbare Dateien beinhalten sorglos nehmen oder besteht etwa die Möglichkeit dass sich ein Virus/Trojaner sagt....ui ein Brennvorgang, da spring ich mal als Blinder Passagier auf und nun schlummert er unsichtbar auf der Scheibe, wird durch alleiniges Einlegen aktiv?

Würd halt gern aufspielen weil UMTS wie gesagt ab 5GB gedrosselt und b eh nicht so schnell vom Speed, nur wenn mir hier ein Fachmann sagt...selbst wenn die gesicherten Treiber/Tools clean sind kann im Silberling irgendwo ein selbstständige s Dingens sitzen hol ich mir die Sachen lieber neu.

Bedanke mich schonmal

Alt 01.12.2011, 09:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Standard

Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?



Zitat:
kann ich die Sicherungen welche ja ausführbare Dateien beinhalten sorglos nehmen
Nein. Von einem infizierten System, das neu aufgesetzt werdem muss, sichert man KEINE ausführbaren Dateien. Man beschränkt sich auf reine Datendateien.

Zitat:
ui ein Brennvorgang, da spring ich mal als Blinder Passagier auf und nun schlummert er unsichtbar auf der Scheibe, wird durch alleiniges Einlegen aktiv?
Deswegen sichert man sinnigerweise von einer sauberen/sicheren Umgebung aus => Linux-Libve-CD wie Knoppix oder Ubuntu
__________________

__________________

Alt 01.12.2011, 10:01   #3
Erdhoernchen
 
Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Standard

Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?



Vielen Dank.

Vorgefertigte Datenträger die nicht selbst beschrieben wurden sind aber sicher?

Also von der Webcam die Logitech CD/DVD, Rayman Spiel, Computerbild/PC Welt Heft DVDs, auf den fertigen kann sich nix aufsetzen nur weil die im alten System im Laufwerk genutzt wurden, gepresst, nicht gebrannt, nur gelesen, oder gibts da auch Risiken?
__________________

Alt 01.12.2011, 10:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Standard

Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?



Zitat:
Vorgefertigte Datenträger die nicht selbst beschrieben wurden sind aber sicher?
Wenn diese schreibgeschützt sind ja. Also sowas wie CDs oder DVDs. Das sind idR Readonly besser gesagt WORM-Medien. (WORM=Write One Read Many = einmal beschreibbar, beliebig oft lesbar)

Alt 01.12.2011, 21:59   #5
Erdhoernchen
 
Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Standard

Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?



Ok, noch ne letzte blöde Frage....

ich hatte das SP1 und Eset Nod32 von CHip beziehungsweise Eset direkt geladen und gebrannt um es nach dem Setup von Windows ohne Internetverbindung direkt starten zu können, insbesondere der Virenschutz. Allerdings unter dem befallenen System.

Nochmal neu machen da selbstgebrannter Datenträger oder kann man das durchgehen lassen?

Waren ja eigentlich zwei verifizierte Dateien und sonst nichts auf den Scheiben


Antwort

Themen zu Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
aktiv, aufspielen, ausführbare, ausführbare dateien, befall, bli, brother, ccleaner, chip.de, dateien, dinge, drucker, dsl, dvd, frage, gen, grafikkarte, hintergrund, laden, neu, sachen, scan, scanner, scheibe, schnell, system, treiber, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?


  1. Ständiger Befall von unerwünschten Programmen und Treiberprobleme unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2015 (42)
  2. Positiver Befall mit 4 Trojanern unter Windows7 #1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (20)
  3. Unter Win 7 HomePremium mehrfacher Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2014 (19)
  4. GVU Virus Reparaturmodus unter Win 8 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (4)
  5. GVU Virus unter Win 8 Reparaturmodus nicht möglich
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (1)
  6. TR/Trash.Gen Befall unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (17)
  7. Windows 8: Welche Programme darf ich gefahrlos deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (26)
  8. win32downloader.gen Befall unter Windows Vista Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  9. Proxy Einstellungen verändert, seltsame Dateien - Befall möglich? (OTL & Malwarebyte Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (5)
  10. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  11. nach Verschl.Trojaner / System neu aufgesetzt / gesicherte dateien lassen sich nicht öffnen
    Diskussionsforum - 21.06.2012 (1)
  12. BKA-Trojaner --> Möglicher Befall von anderen Dateien möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (3)
  13. Erster Befall unter 7 32bit, multiple Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (18)
  14. Anmeldung unter Benutzername nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (3)
  15. WPA unter Windows ME möglich?
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (6)
  16. cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2006 (4)
  17. Bitte um Hilfe: Trojaner Dropper-Befall unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (7)

Zum Thema Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? - Hintergrund meiner Frage: UMTS Volumentarif noch am laufen, daher die Angewohnheit Grafikkartentreiber, Druckertreiber, Ccleaner etwa auf DVD zu sichern um wie jetzt bei Neuaufsetzen nicht alles neu laden und die - Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.