Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WPA unter Windows ME möglich?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.11.2005, 18:11   #1
cotton
 
WPA unter Windows ME möglich? - Frage

Problem: WPA unter Windows ME möglich?



Ich hab im Netz gerade gelesen, dass unter ME keine WPA-Wlan-Verschlüsselung möglich ist.
Es soll zwar Prog´s geben, die es ermöglichen, aber sind diese nicht kostenfrei.

Meine Gedanken:

Wenn ich einen Laptop mit ME hab, und eine Wlan-Karte mit treiber und dazugehörigem Tool installiere, müsste es doch funktionieren, weil:

Die verschlüsselung und allgemein die Einstellungen können entweder über Windows oder über das zugehörige Tool eingegeben/verarbeitet werden.
Somit müsste es doch funktionieren, dass WPA unter ME "läuft", da es ja das installierte Tool "versteht" und ME sich ja "raushällt".

Denk ich richtig?

Alt 20.11.2005, 18:00   #2
cotton
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

WPA unter Windows ME möglich? Anleitung / Hilfe



hab´s getestet - funktioniert.
das tool zur karte unterstützt wpa... und alles klappt wie gewollt.

.
__________________


Alt 31.07.2007, 12:35   #3
GeoMeli
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

WPA unter Windows ME möglich? Details



Hi,

habe die Lösung gelesen.

Ich habe z.Zt. genau dieses Problem beim meinem Betriebssystem.

Habe auch die diversen kostenpflichtigen Lösungsvorschläge mit McAfee gelesen.

Du hast von einem Tool zur Lösung gesprochen.

Bin leider nicht gerade ein Experte.

Kannst du mir das mal genauer erklären.

Vielen Dank vorab für eine Antwort

Gruß

geomeli
__________________

Alt 31.07.2007, 12:58   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

Lösung: WPA unter Windows ME möglich?



Ohne cotton vorgreifen zu wollen:
Einige (viele) WLAN-Adapter bringen zu ihrem Produkt auch eine Software (= Tool) mit, welche die WLAN-Suche, -Verwaltung und -Anmeldung übernehmen (und eventuell die XP/Vista-eigene Routine abschalten kann).
Das Problem: Du brauchst einen Adapter der dies auch für dein OS kann/hat, welches auch immer es ist. Ist's ME unterstützen es halt wenige.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.07.2007, 17:16   #5
GeoMeli
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

Wie WPA unter Windows ME möglich?



Hallo shadow,

vorab vielen Dank für deine Nachricht.

Leider begreife ich die Sache doch nicht ganz.

Ich brauche doch irgend ein Programm, das die Verschlüsselung bei windows me auf den Standard "WPA" bringt.

Ich habe zum einen einen Vistarechner. Den Router habe ich auf WPA2 gesetzt. Die Verbindung erfolgt per LAN.

Zum anderen habe ich ein Notebook mit Windows me. Hier habe ich eine WLAN-Verbindung.

Mit der Einstellung "WEP" am Router steht die Verbindung bei windows me. Mit "WPA" geht nichts.

Da ich nicht ständig die Routereinstellung ändern möchte, such ich nach einer kostenlosen Lösung um die WPA-Verschlüsselung zu erhalten.

Gruß

geomeli


Alt 31.07.2007, 18:07   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

Wo WPA unter Windows ME möglich? Lösung!



Zitat:
Zitat von GeoMeli Beitrag anzeigen
Ich brauche doch irgend ein Programm, das die Verschlüsselung bei windows me auf den Standard "WPA" bringt.
Ja, die WLAN-Adapter-Software eben, wenn die bei deinem WLAN-Adapter nicht dabei ist, hast du Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von GeoMeli Beitrag anzeigen
Ich habe zum einen einen Vistarechner. Den Router habe ich auf WPA2 gesetzt. Die Verbindung erfolgt per LAN.
Was hat dein LAN mit WPA2 zu tun?
Ich nehme mal an, du verstehst unter LAN so wie 99% aller Nutzer einfach (und fälschlich eingrenzend) per Kabel?
Zitat:
Zitat von GeoMeli Beitrag anzeigen
Mit der Einstellung "WEP" am Router steht die Verbindung bei windows me. Mit "WPA" geht nichts.
Dann nimm halt (vorläufig) WEP, auch wenn es nicht unbedingt sicher ist.
WEP/WPA/WPA2 werden nur für die Verschlüsselung des WLANs, aber nicht für den Kabel-Teil des LANs benutzt.
WEP kann zwar mit genug krimineller Energie, ein bisschen Wissen und Programmen schnell geknackt werden, aber - wie gesagt - kriminelle Energie muss man dazu schon haben. Sicherst du zusätzlich den Access-Point (den WLAN-Teil deines Routers) noch mit MAC-Filterung ab, versteckst den WLAN-Namen (ist alles kein echter Schutz, setzt aber die Hürden jeweils ein kleines Stückerl höher), absichern der ME-Kiste (keine Freigaben, etc.), absichern der Vista-Kiste etc. Die PCs sollten sowieso sicher gemacht werden.
__________________
--> WPA unter Windows ME möglich?

Alt 31.07.2007, 18:15   #7
GeoMeli
 
WPA unter Windows ME möglich? - Standard

WPA unter Windows ME möglich?



Danke dir shadow für diesen Tipp.

Gruß geomeli

Antwort

Themen zu WPA unter Windows ME möglich?
allgemein, einstellungen, entweder, funktionieren, gen, installiere, installierte, laptop, richtig, tool, treiber, windows



Ähnliche Themen: WPA unter Windows ME möglich?


  1. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  2. Keinerlei Updates unter Windows 8.1 möglich, Firefox stürzt immerzu ab
    Alles rund um Windows - 15.11.2015 (3)
  3. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  4. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  5. Sicherheitsforscher: Unsichtbare Apps unter iOS 8 weiterhin möglich
    Nachrichten - 18.03.2015 (0)
  6. GVU Virus Reparaturmodus unter Win 8 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (4)
  7. GVU Virus unter Win 8 Reparaturmodus nicht möglich
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (1)
  8. Keine Downloads mehr möglich unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (19)
  9. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  10. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  11. GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam; Admin Anmeldung war möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  12. Unter Windows keine Installation möglich und Pc ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (2)
  13. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  14. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  15. Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (4)
  16. Keine Anmeldung unter Winows XP möglich(Nach Trojanerentfernung)
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (4)
  17. Anmeldung unter Benutzername nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (3)

Zum Thema WPA unter Windows ME möglich? - Ich hab im Netz gerade gelesen, dass unter ME keine WPA-Wlan-Verschlüsselung möglich ist. Es soll zwar Prog´s geben, die es ermöglichen, aber sind diese nicht kostenfrei. Meine Gedanken: Wenn ich - WPA unter Windows ME möglich?...
Archiv
Du betrachtest: WPA unter Windows ME möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.