Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: trojaner über msn

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.07.2007, 17:23   #1
likufanele
 
trojaner über msn - Standard

Problem: trojaner über msn



Hallo,

hab gestern nen Trojaner über MSN bekommen.
Der MSN Messenger einer Freundin schickte die Datei automatisch ohne das sie es mitbekommen hat.
Es war ne scr datei in eine rar gepackt. photos2007_46 der Name!

Und da ich gestern abend besonders dumm war hab ich das auch einfach mal angeklickt.

Dann hat er bei mir MSN Fenster zu angemeldeten Kontakten(zum Glück nur einer) geöffnet und das Ding ebenfalls verschickt.

Ansonsten ist nix passiert. Hab sofort die Internetverbindung per Kabel getrennt und hab über USB Stick den Windows Defender und Spyware Doctor drauf kopiert und scann grad das System.
(Ist der USB Stick gefährdet?)

Mich wundert das das nirgendwo in Foren bis jetzt aufgetaucht ist, da ja viele MSN nutzen.

Was kann ich jetzt tun? Die scr hab ich als Datei noch auf dem Rechner und die Scanner vermelden nix.

Ich hatte noch den Tipp eine sysprinter.dll unter system32 zu löschen und über spybot im abgesicherten modus zu gehen.
Beides hat nix gebracht. die datei gabs nicht und spybot fand nix.

Alt 31.07.2007, 17:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner über msn - Standard

trojaner über msn Anleitung / Hilfe



Tja das sieht leider schlecht aus, hier spricht eigentlich alles für eine Kompromittierung.
Poste trotzdem zur Sicherheit mal ein Hijackthis-Logfile.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu trojaner über msn
abgesicherten modus, automatisch, datei, defender, ebenfalls, foren, internetverbindung, kabel, löschen, messenger, msn, msn messenger, rechner, scan, scanner, scr, scr datei, spybot, spyware, spyware doctor, stick, system32, trojaner, usb, usb stick, verbindung, windows, windows defender



Ähnliche Themen: trojaner über msn


  1. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  2. BSI Mitteilung über Sperrung der Daten! (bekannter Trojaner) Alles läuft weiterhin problemlos. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  4. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  5. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  6. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  7. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  8. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  9. Trojaner über MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  10. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  11. über 100 trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (6)
  12. Trojaner über msn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  13. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  14. Net Bios über TCT/IP über Gerätemanager abschalten?
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (15)
  15. Virus/Trojaner über MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (1)
  16. Trojaner über MSN?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (6)
  17. Plötzlich über 400 Fehlermeldung mit Antivir und über 100 bei escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (5)

Zum Thema trojaner über msn - Hallo, hab gestern nen Trojaner über MSN bekommen. Der MSN Messenger einer Freundin schickte die Datei automatisch ohne das sie es mitbekommen hat. Es war ne scr datei in eine - trojaner über msn...
Archiv
Du betrachtest: trojaner über msn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.