Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2011, 20:21   #1
HabEinTroj
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Hi, ich habe hier einen Laptop meines Bekannten. Ich war gerade drüben und sollte mal schauen, warum sein Internet aufeinmal so langsam ist (er geht über W-Lan ins Internet). Dort stand zwar rechts unten, dass die Internetverbindung "sehr gut" war mit 11-48 MBit. Aber seit einiger Zeit ist die Internetverbindung sehr langsam, einfachste Seiten werden nicht geladen. Er hat aber DSL (16000er Leitung) und früher war sein W-Lan viel viel schneller. Ihn stresste dies jetzt vor allem, weil bei seinem Outlook der Posteingang nicht mehr angezeigt worden ist, es kam beim Abrufen der Email 1 von 30 nach einiger Dauer die Fehlermeldung:

"Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten 0x800ccc19"

Ja, jetzt habe ich den Laptop mal mitgenommen und bei mir kurz ans W-Lan angeschlossen, um einige Virenprogramme und Spybot etc. drüberlaufen zu lassen. Dabei habe ich mein LAN-Kabel angeschlossen bei seinem laptop und Ruckzuck war das internet jetzt viel schneller. Ich habe auch eine 16000er und gehe auch über die Fritz.box wie er ins Internet.

Was wir bisher getan haben: Norton und ANtivir deinstalliert, seine Windows Firefall deaktiviert => bisher ohne Erfolg (er hat jetzt keine Virenprogramme mehr außer Spybot drauf) Hijackthis zeigte lediglich eine schädliche Datei an. (das war iregndwas mit Java, habe ich bisher aber nicht entfernt) Kann mir jemand bitte bitte schnell weiterhelfen?

MfG



Hier das MB-Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8377

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

15.12.2011 21:27:03
mbam-log-2011-12-15 (21-26-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 220369
Laufzeit: 29 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\programme\tuneup utilities 2006\tuneup utilities 2006.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken.

Geändert von HabEinTroj (15.12.2011 um 20:28 Uhr) Grund: neues log

Alt 16.12.2011, 11:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 16.12.2011, 11:46   #3
HabEinTroj
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Hallo,

das war das gesamte LOG. Ich habe halt den Voll-Scan durchgeführt und als alles durchsucht war, habe ich auf Log anzeigen geklickt.

MfG
__________________

Alt 16.12.2011, 11:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Malwarebytes erstellt pro Durchgang genau ein Log.
Wenn du zuvor weitere Durchgänge gemacht hast gibt es auch dementsprechend weitere Logfiles.
Hast du nur diesen Scan gemacht oder auch welche davor?


Ich werd so etwas zukünftig so formulieren, weil dieser einfache Zusammenhang ja offensichtlich doch immer wieder missverstanden wird, du bist nicht der einzige:

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.12.2011, 12:22   #5
HabEinTroj
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Hi,
ich habe den Laptop von ihm erst seit gestern und habe deswegen leider nur ein Log. Es wurden von ihm auch noch keine irgendwann mal mit der Zeit durchgeführt.


Alt 16.12.2011, 12:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Standard

Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell



Mehr wollte ich nicht wissen

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

Antwort

Themen zu Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
antivir, ccc, datei, dsl, email, fehlermeldung, hijack, hijackthis, internet, internetverbindung, java, lan-kabel, langsam, laptop, nicht mehr, norton, programme, schnell, sehr langsam, seite, seiten, server, spybot, verbindung, w-lan, warum, windows, überschritten



Ähnliche Themen: Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell


  1. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  2. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (12)
  3. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (3)
  4. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  5. Notebook schnell Pc langsam im internet
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2014 (0)
  6. Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (12)
  7. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  8. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  9. Kann mal jemand schnell über den HiJackThis scan drüber schauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (72)
  10. MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (2)
  11. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  12. Internet über D-LAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2010 (14)
  13. Email geschieben über meine IP aber nicht von mir!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  14. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  15. Plötzlich über 400 Fehlermeldung mit Antivir und über 100 bei escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (5)
  16. Spybot findet Huntbar, aber über Hijack ist nix zu finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (2)
  17. über ein Prog das es scheinbar nicht gibt aber ins Netz will ???????
    Archiv - 22.01.2003 (6)

Zum Thema Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell - Hi, ich habe hier einen Laptop meines Bekannten. Ich war gerade drüben und sollte mal schauen, warum sein Internet aufeinmal so langsam ist (er geht über W-Lan ins Internet). Dort - Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell...
Archiv
Du betrachtest: Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.