Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2013, 17:38   #1
Dreizehn
 
Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden - Standard

Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden



Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop eine 150 GB Festplatte, die plötzlich ohne mein Zutun voll belegt ist.

Gestern Nacht hatte ich noch gute 40 - 50 GB frei, ging schlafen und ließ den Computer über Nacht laufen.
Heute früh waren nur noch ca. 200 MB frei.
Meine 1. Reaktion war den Ordner Downloads zu leeren (ca. 20GB) damit ich die nötigen Analyseprogramme installieren konnte.

Mir ist klar, dass den Inhalt von
OTL.txt
Extras.txt
Gmer.txt
posten sollte, aber mir wurde jedemals angezeigt, dass mein Post damit zu lange wäre.
Deshalb hänge ich die txt-Logfiles als Anhang an meinen Post.
Gmer.txt ist mit 677KB zu groß um hochgeladen zu werden, deshalb habe ich die Datei in ein 7zip-Archiv gepackt.
Falls das nicht ganz ok sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe zusätzlich auch noch HijackThis laufen lassen und bekam beim Start folgende Meldung:
Code:
ATTFilter
For some reason your system denied write access  to the Hosts file. If any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.

If this happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

and press Enter, find the file(s) HijackThis reports and delete them.
Save the file as 'hosts'. (with quotes), and reboot.
         

Ich bitte um Hilfe.
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Mühe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (39,9 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (32,6 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (3,3 KB, 170x aufgerufen)

Alt 29.01.2013, 21:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden - Standard

Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden



Hallo und

Mal eine kurze Frage, das ist jetzt nichts speziell gegen dich, ich hätte auch jeden anderen fragen können der die Logs so postet - wo bitte steht, dass die Logs in den Anhang gelegt werden sollen bzw. wo genau hast du das herausgelesen?

Logfiles im Anhang erschweren die Auswertung massivst

Bitte um Erläuterung damit man die Textstelle in der Anleitung für alle Neulinge mal gezielt ändern/verbessern kann. Danke.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
angezeigt, anhang, belegt, computer, datei, downloads, festplatte, hänge, inhalt, installiere, installieren, lange, laptop, leere, leeren, nacht, ordner, platte, plötzlich, reaktion, schonmal, speicherplatz, verschwunden, voll, zutun



Ähnliche Themen: Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden


  1. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  2. Chrome hat selbstständig diverse Tabs über Nacht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  3. PC über Nacht langsam nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (12)
  4. Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (21)
  5. Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  6. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  7. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  8. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  9. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  10. Pc über Nacht extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (4)
  11. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  12. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  13. Rechner über Nacht extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  14. Vista: belegter/freier Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (6)
  15. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  16. Trojaner über msn messenger - spurlos verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (2)
  17. Plötzlich über 400 Fehlermeldung mit Antivir und über 100 bei escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (5)

Zum Thema Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden - Hallo! Ich habe auf meinem Laptop eine 150 GB Festplatte, die plötzlich ohne mein Zutun voll belegt ist. Gestern Nacht hatte ich noch gute 40 - 50 GB frei, ging - Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.