Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc über Nacht extrem langsam geworden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.10.2010, 22:57   #1
Snowbear
 
Pc über Nacht extrem langsam geworden - Standard

Pc über Nacht extrem langsam geworden



Hallo liebe TB-Community,

ich hab ein ziemlich nerviges Problem, wie oben schon angedeutet, ist mein PC, quasi über Nacht langsamer geworden (Internet, allg. PC & Auslastung konstant auf 50%).
Ich hab nicht sehr viel Ahnung von PC und Technik, aber habe schon mal den Standardguide befolgt und mit diversen Tools meinen PC überprüft.

Liebe Grüße Snowbear
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (93,8 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,9 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-21 (22-59-49).txt (1,3 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (8,2 KB, 184x aufgerufen)

Alt 23.10.2010, 19:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc über Nacht extrem langsam geworden - Standard

Pc über Nacht extrem langsam geworden



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________

__________________

Alt 24.10.2010, 15:47   #3
Snowbear
 
Pc über Nacht extrem langsam geworden - Standard

Pc über Nacht extrem langsam geworden



Hi,

der vollständige Scan hat nichts gefunden:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4923

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

23.10.2010 13:29:01
mbam-log-2010-10-23 (13-29-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 355449
Laufzeit: 44 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Gruß Snowbear
__________________

Alt 24.10.2010, 19:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc über Nacht extrem langsam geworden - Standard

Pc über Nacht extrem langsam geworden



Die Logs sind unauffällig. Poste mal, welche Prozesse die Last verursachen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2010, 20:53   #5
Snowbear
 
Pc über Nacht extrem langsam geworden - Standard

Pc über Nacht extrem langsam geworden



So vom System her geht es jetzt wieder, aber das Internet und einige Spiele laufen extrem langsam (hauptsächlich Spiele die eine Internetverbindung benötigen).
Das dürfte ja eigentlich nicht sein, ich meine mein PC ist nicht gerade alt und ich besitze eine 16k DSL-Leitung, obwohl man sich bei dem Anbieter nicht sicher sein kann, ob man die gekaufte Leistung auch bekommt (Alice DSL von HanseNet).
Könnte das Internetproblem auch evtl. mit dem Router zusammenhängen, weil ich ihn halt öfter neustarten muss, dann gehts wieder für eine Zeit und dann wird es immer langsamer, bis ich dann wieder den Router neustarte. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich mit meinem W-Lan (eingebautes W-Lan) immer nur meine eigene Verbindung sehe, also die Verbindung zum Router und sonst keine anderen Verbindungen empfange, es sollten aber eigentlich 3-4 andere noch zu finden sein.
Außerdem sendet mein PC nur wenig Pakete zum Router, aber empfangen tut er normal, also denke ich.
Anbei habe ich mal ein Foto von meinem Status und das Verbindungsproblem gelegt.

Grüße Snowbear

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-status-drahtlosnetzwerkverbindung.jpg   -verbindungsstatus.jpg  

Antwort

Themen zu Pc über Nacht extrem langsam geworden
ahnung, auslastung, befolgt, diverse, extrem, inter, interne, internet, konstant, langsam, langsamer, liebe, nacht, nerviges, problem, quasi, standard, technik, tools, ziemlich



Ähnliche Themen: Pc über Nacht extrem langsam geworden


  1. Mein Pc ist plötzlich extrem Langsam geworden!
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (7)
  2. Laptop ist extrem langsam geworden und oeffnet selbstaendig internettabs
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (32)
  3. PC über Nacht langsam nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (12)
  4. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  5. Viel Werbung Firefox Pc extrem langsam geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (3)
  6. Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (21)
  7. Internet extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (9)
  8. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  9. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Ursachen unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (25)
  10. Laptop seit Tagen Extrem Langsam geworden IE , Firefox .
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (22)
  11. PC auf einmal extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  12. Hjackthis log file analysieren - Internet extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (10)
  13. Internet extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (5)
  14. Notebook extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (0)
  15. Rechner über Nacht extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  16. PC extrem langsam geworden (seit 1woche)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (14)
  17. Bitte HJT Log-File überprüfen; PC ist extrem langsam geworden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2007 (4)

Zum Thema Pc über Nacht extrem langsam geworden - Hallo liebe TB-Community, ich hab ein ziemlich nerviges Problem, wie oben schon angedeutet, ist mein PC, quasi über Nacht langsamer geworden (Internet, allg. PC & Auslastung konstant auf 50%). Ich - Pc über Nacht extrem langsam geworden...
Archiv
Du betrachtest: Pc über Nacht extrem langsam geworden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.