Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Standard

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Standard - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10: Nach OS Start findet ein ca. 2 minütiger Upload statt
Standard - Hallo zusammen, ich habe einen W10 Desktop der direkt nach dem Start des OS einen ca. 2 minütigen Upload mit voller Bandbreite verursacht. Auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Kommt also eher vom System als vom Benutzer. Ich habe keinerlei Schlangenöl im Einsatz, Standard ist natürlich der MS...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail gehackt - Passwort wird in E-Mail korrekt angegeben
Standard - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von meinem eigenem E-Mail Postfach erhalten Wortlaut ist ca wie folgt: Hey "E-mail", i have to share bad news with you. Approximately few months ago i have gained access to your devices, which you use for internet browsing. After that, i have...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Identifizierung bei Besuch auf homepage
Standard - Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte: Kann ein Besucher eine Website, der mit einem Standard PC und Standard Browser und den gängigen Sicherheitseinstellungen eines Standardbetriebssystems, wie Z. B. WIN 10, als Besucher identifiziert werden,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Einstellungen der Fritz-Box
Standard - In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit einige "ausgehende Filter" zu setzen. Im Standard werden Netbios-, Teredo- und WPAD-Filter eingeschaltet, Stealthmode und SMTP-Filter hingegen sind im Default ausgeschaltet. Insbesondere zu den letzten beiden Filtern habe ich im Internet recherchiert,...
Diskussionsforum
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Standard - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand hat mir zu Hause Office 2019 installiert aber ich erhalte Bedrohungsmeldungen
Standard - Hallo leute, ich habe gestern meinen Computer neuinstalliert und habe heute jemanden 20€ gezahlt, damit ich Office bekomme. Er war bei mir zu Hause und hat mir Office installiert. Also es funkioniert alles einwandfrei und er hat mir auch gezeigt, dass dort steht, dass Microsoft Office Pro Plus...
Diskussionsforum
Trojan:Script/Phonzy.A!ml von Audacity de Win10 und Mac
Standard - Hallo, meine Freundin (MacBook) uns ich (WIn10) wollten Audacity herunterladen, aber natürlich von audacity de :headbang: Das Setup wurde bei mir blockiert, da der Windows Defender gleich angesprungen ist und hat gemeldet, dass er "Trojan:Script/Phonzy.A!ml" gefundenen hat. Ich habe das Setup...
Log-Analyse und Auswertung
alle meine Dateien sind mit lockbit verschlüsselt worden - wie kann man diese wieder entschlüsseln
Standard - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, der immer 24 Stunden eingeschaltet ist. Seit 12.12 sind sehr viele Dateien verschlüsselt worden und haben jetzt die Endung lockbit. In jedem Ordner befindet sich eine Textdatei mit folgenden Inhalt: All your important files are encrypted! Any...
Diskussionsforum
Microsoft Edge Chromium
Standard - Zwei Dinge interessieren mich zu Microsoft Edge Chromium: 1) Wie ist die Einschätzung hier im Forum zu diesem Browser? 2) Der Browser meldet sich in den Einstellungen mit: Version 81.0.416.72 (Offizielles Build) (64-Bit) Und liegt unter: "C:\Program Files...
Mülltonne
Ordner für Desktophintergrund nicht änder- / wählbar (Windows 7)
Standard - Guten Tag allerseits. Vor ca. 1 Stunde wollte ich zwecks Auswahl eines anderen Hintergrundbildes auf einen anderen Ordner zugreifen (Bildpfad, durchsuchen). Doch egal welchen Ordner ich wählte, ich konnte nur auf die schon vorgegebenen Ordner zugreifen. Also gegoogled wie bekloppt, aber nix...
Mülltonne
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Standard - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Standard - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeines Hintergrund Wissen zum Thema Schadsoftware
Standard - Hallo, ich habe ein paar Fragen generell zum Thema Schadsoftware. Immer wieder tauchen Annahmen auf die ich nicht 100% beantworten kann. Sind folgende Aussagen zutreffen? Schadsoftware... ... kann nicht auf einem System installiert werden wenn UAC aktiviert ist, ein Standard Benutzer...
Diskussionsforum
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Standard - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Autostart von Browser nach Klick auf Explorer Button und Neustart PC
Standard - Hi, habe bei einer frischen Windows 10 Home Installtion etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe aus Versehen im Windows 10 Explorer (also nicht IE) rechts oben unter dem Schließen-Kreuz auf den blauen Hilfe-Button geklickt. Dann geht im Edge Browser eine Bing Suche für Windows 10 Hilfe auf....
Mülltonne
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Standard - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
filecrypt.cc ohne VPN nicht erreichbar
Standard - Hallo zusammen Ich hab ein komisches Symptom, wenn ich die Webseite https://www.filecrypt.cc ansurfe, kommt die Meldung die Antwort des Servers hat zu lange gedauert. Aktiviere ich VPN Verbindung habe ich sofort Zugriff auf die Webseite. Ich benutze Kaspersky Total Security, und habe die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Medion AKOJA E 7220 Sound Probleme
Standard - Sound Probleme Am Medion Akoja E7220 ich habe folgendes Problem. ich habe ein Medion Akoja e7220, und habe Sound Probleme, mein Sound geht nach ca 20 Sekunden weg. und ich weiß nicht warum habe schon alles versucht das System sagt das alles in Ordnung ist habe die Lautsprecher auf Standard...
Netzwerk und Hardware
Verdächtig viele Prozesse, leere wiederkehrend sich öffnende Fenster, sonstige Adware/Malware etc.
Standard - Hallo zusammen, ich habe recht viele Prozesse im Hintergrund laufen und würde gerne herausfinden, ob diese alle legitim sind. Seit einiger Zeit öffnet sich zudem wiederkehrend ein leeres kleines graues Fenster und beim Surfen/Streamen etc. Werbeseiten in neuen Fenstern. Ich habe Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Habe keine Ahnung mehr was das ist
Standard - Hallo, ich habe einen Rechner wo ich echt nicht weiter weiss, obwohl ich selber früher im Bereich Elektronik/IT (POS) gearbeitet habe. Also der Rechner war sehr langsam und es war kein echtes Internet arbeiten möglich, andauernd klappten Werbebanner auf oder er wurde auf eine Seite geleitet die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was soll ich bei diesen merkwürdigen Fall tun
Standard - Hallo, ich habe einen Rechner wo ich echt nicht weiter weiss, obwohl ich selber früher im Bereich Elektronik/IT (POS) gearbeitet habe. Also der Rechner war sehr langsam und es war kein echtes Internet arbeiten möglich, andauernd klappten Werbebanner auf oder er wurde auf eine Seite geleitet die...
Log-Analyse und Auswertung
zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich
Standard - Servus! Habe da mal ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden. Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst...
Alles rund um Windows
Datei-Symbol Standard wiederherstellen Windows 7
Standard - Hey, ich wollte gerne mal fragen wie ich den Standard einer Datei was deren Symbol angeht wieder auf Standard setzen kann. Ich hatte bei einen Spiel eine Bearbeitung einer .cfg Datei gemacht und wählte mit einen Rechtsklick der Datei die Funktion "Öffnen mit" und Programm zum öffnen...
Alles rund um Windows
Internet Browser "anders"
Standard - Seid gegrüßt Liebe TrojanaBoard Freunde. Ich habe vor 2 Wochen AVG Protection von einer Cd (pc welt magazin) installiert und sofort einen Scann durchführen lassen. Tatsächlich wurden 3 Trojaner gefunden und entfernt. Das ganze ist passiert weil ich einen Mod gesucht habe und auf einen Fake-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.