Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2019, 23:32   #1
Gretchens Freund
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Hallo zusammen,

ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert und dabei festgestellt, dass das Installationsprogramm einen gar nicht danach fragt, ob man noch zusätzliche Software installieren möchte. Daher ist jetzt meine Befürchtng, dass ich bei der Installation von Speccy irgendwas mit installiert habe und wäre dankbar, wenn jemand von euch mit mir draufschauen könnte

Außerdem habe ich noch das merkwürdige Verhalten, dass in meinem Explorer eine merkwürdige Trennlinie zu sehen ist (vgl. Anhang). Mit dieser kann ich auch "interagieren", denn wenn ich den Mauszeiger draufbewege, wird er zu einem Doppelpfeil, so als ob ich die Linie dann verschieben könnte. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber es kommt mir merkwürdig vor.

Ich poste auch noch das Logfile. Der merkwürdige erste Fund dürfte auf den Händler zurückgehen, wo der Rechner in der letzten Zeit (obwohl brandneu) 2x war. Anscheinend legen die dort ungefragt Benutzerprofile an...

Code:
ATTFilter
26.09.2019 18:09:52
Geprüfte Dateien: 481837
Infizierte Dateien: 8
Gesäuberte Bedrohungen: 8
Prüfdauer gesamt 01:33:00
Prüfstatus: Abgeschlossen


C:\Users\rekla.BACKTODESKTOP\Desktop\Standardtest x64\delete eventlog (Admin).bat	BAT/CleanLog.A potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
E:\DATEN\Downloads\SpeccySetup132.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\ccsetup522.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\easeus-partition_manager930.exe	Win32/OpenCandy potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\FreeFileSync_7.4_Windows_Setup.exe	Variante von Win32/OpenCandy.A potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\networx_setup.exe	Variante von Win32/NetFilter.A potenziell unsichere Anwendung,Variante von Win64/NetFilter.A potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\speccy125.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
F:\DATEN\Downloads\spsetup128.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen
         
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anmerkung 2019-09-28 003047.jpg (31,0 KB, 57x aufgerufen)

Alt 28.09.2019, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Zitat:
Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert und dabei festgestellt, dass das Installationsprogramm einen gar nicht danach fragt, ob man noch zusätzliche Software installieren möchte.
Das ist doch nun sooooo alt und nicht jeder Installer fragt nach.

adwCleaner

Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 28.09.2019, 15:14   #3
Gretchens Freund
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Hi cosinus

und danke für die Hilfe. Was meinst du, ist alt? das Problem mit Speccy?

Jedenfalls hier mal das Logfile vom adwCleaner. Ich hoffe, ich habs richtig gescannt. Der Scan hat nämlich nur ein paar Sekunden gedauert...

Code:
ATTFilter
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 7.4.1.0
# -------------------------------
# Build:    09-04-2019
# Database: 2019-09-27.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start:    09-28-2019
# Duration: 00:00:09
# OS:       Windows 10 Pro
# Scanned:  35645
# Detected: 1


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Legacy             C:\ProgramData\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software found.


AdwCleaner_Debug.log - [3932 octets] - [28/09/2019 16:10:01]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
         
__________________

Alt 28.09.2019, 15:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Das ist nur Webemüll, ein Rest.

Alt 28.09.2019, 15:33   #5
Gretchens Freund
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Folglich: Alles sauber und gut?


Alt 28.09.2019, 17:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Standard

"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden



Doch ist doch eh nur Werbekacke gewesen.
Wenn ein Virenscanner was findet, muss man sich auch mal anschauen was der findet, welche Schädlingstypen und wo genau. Es gibt da nicht nur Schwarz und Weiß.
__________________
--> "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden

Antwort

Themen zu "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
admin, ahnung, anhang, brand, code, daten, eset, explorer, festgestellt, google, hallo zusammen, installieren, installiert, manager, merkwürdige, scan, sichere, software, standard, ungefragt, verhalten, verschieben, windows, zusammen, zusätzliche



Ähnliche Themen: "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden


  1. Win32/Bundled.Toolbar.Google.d
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (10)
  2. "Bundled.Toolbar.Google.D/E", "OpenCandy.A" und "DownloadSponsor.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2017 (2)
  3. win32/bundled.toolbar.google.d mit ESET online scan gefunden / log-file unauffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2017 (27)
  4. ESET Scan-Protokoll: "Nur" Adware oder ernsthafte Bedrohungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2016 (2)
  5. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  6. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  7. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  8. Eset Online Scanner findet Win32/Bundled. Toolbar Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  9. Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (9)
  10. Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung - von Eset erkannte "Bedrohungen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (3)
  11. Windows7PC - Win32Adware-gen und Win32:Dropper-gen erst nach vollst. Scan durch AVAST gefunden - Kreditkarte "gehackt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (9)
  12. ESET Funde: Win32/Adware.Lollipop.D , Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (23)
  13. Windows 7 "PUP Babylon Toolbar" und "a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (9)
  14. Trojaner " win32 skintrim kz" mit ESET Check gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (3)
  15. "NAV-Links" und "Certified-Toolbar (Search)" rauben mir den letzten Nerv! Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (8)
  16. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  17. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)

Zum Thema "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist - "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden...
Archiv
Du betrachtest: "bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.