Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista: belegter/freier Speicherplatz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2009, 20:14   #1
MightyMarc
 
Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Problem: Vista: belegter/freier Speicherplatz



Ich sitze hier an einem Vista Home 32bit Rechner und suche den freien Speicherplatz. Vista selbst zeigt folgendes an:
Partitionsgröße: 136 GB
Freier Speicherplatz: 12,8 GB

Nach Adam Riese komme ich also auf ~123 GB belegten Speicherplatz auf Partition C:

Wenn ich aber alles zusammenzähle was sich finden lässt (inkl. hiberfil.sys; pagefile ist ausgelagert; Systemwiederherstellung deaktiviert etc.) komme ich auf 104 GB. Da fehlen doch grad mal 19 GB
Stimmen die Größenangaben in den Ordnereigenschaften überhaupt nicht? Habe ich ein technisches Detail übersehen?

Marc

Alt 24.03.2009, 20:32   #2
cad
/// caddy ☀
 

Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Vista: belegter/freier Speicherplatz Anleitung / Hilfe



Ob was bringt, weiß ich nicht Marc

Schau mal nach, ob Schattenkopien angelegt wurden
(Ja, ich weiß, Du hast die Systemwiederherstellung deaktiviert, schau trotzdem nach)
Admin-Console starten mit dem Befehl:
vssadmin list shadows
__________________

__________________

Alt 24.03.2009, 20:38   #3
MightyMarc
 
Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Vista: belegter/freier Speicherplatz Details



Tatsache: 12 Schattenkopien.

Verwendeter Speicherplatz: 18,57 GB

Man lernt halt nie aus.

Marc
__________________

Alt 24.03.2009, 20:43   #4
cad
/// caddy ☀
 

Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Lösung: Vista: belegter/freier Speicherplatz



__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 24.03.2009, 20:47   #5
MightyMarc
 
Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Wie Vista: belegter/freier Speicherplatz



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Ich danke. Ohne Dich hätte ich hier jedes Bit umgedreht und wäre doch nicht weiter gekommen. Größe auf 1GB beschränkt und Ruhe ist.

Marc

Edit: Wo kann ich das dammige Tag ändern?


Alt 24.03.2009, 20:52   #6
cad
/// caddy ☀
 

Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Wo Vista: belegter/freier Speicherplatz Lösung!



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Edit: Wo kann ich das dammige Tag ändern?

Probiers mit Editieren und dann auf Erweitert
__________________
--> Vista: belegter/freier Speicherplatz

Alt 25.03.2009, 00:06   #7
MightyMarc
 
Vista: belegter/freier Speicherplatz - Standard

Vista: belegter/freier Speicherplatz



So langsam verstehe ich, wieso das mit dem Präfix bei uns so schief läuft.

Wo kann man als TO das Präfix ändern

Marc

Antwort

Themen zu Vista: belegter/freier Speicherplatz
32bit, deaktiviert, fehlen, folge, folgendes, hiberfil.sys, home, rechner, schaf, sitze, speicherplatz, suche, systemwiederherstellung, vista, überhaupt, übersehen




Ähnliche Themen: Vista: belegter/freier Speicherplatz


  1. Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (46)
  2. Speicherplatz für Sicherung überprüfen
    Alles rund um Windows - 11.05.2015 (9)
  3. Freier Festplattenspeicher wird immer weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (19)
  4. Windows 7 extrem langsam obwohl genügend freier Speicher
    Alles rund um Windows - 07.07.2013 (4)
  5. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  6. C:\ & D:\eula1028.txt - kein speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  7. programm für sichere datenlöschung inkl. freier festplattenspeicher sowie löschen von internetspuren
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (5)
  8. Freier Virenscanner Clamwin verschiebt Windows-Rechner in Quarantäne
    Nachrichten - 19.11.2010 (0)
  9. Freier Virenscanner ClamAV in Version 0.96 verfügbar
    Nachrichten - 08.04.2010 (0)
  10. Speicherplatz Private Nachrichten
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.01.2010 (5)
  11. 40 GB speicherplatz plötzlich weg! hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (17)
  12. Root-Lücke in freier Router-Firmware DD-WRT
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  13. Zu wenig Speicherplatz - hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  14. Speicherplatz schrumpft konstant
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (9)
  15. Zu wenig Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  16. Defragementierung und Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 27.06.2006 (8)

Zum Thema Vista: belegter/freier Speicherplatz - Ich sitze hier an einem Vista Home 32bit Rechner und suche den freien Speicherplatz. Vista selbst zeigt folgendes an: Partitionsgröße: 136 GB Freier Speicherplatz: 12,8 GB Nach Adam Riese komme - Vista: belegter/freier Speicherplatz...
Archiv
Du betrachtest: Vista: belegter/freier Speicherplatz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.