Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Defragementierung und Speicherplatz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.06.2006, 18:31   #1
Ranger
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Problem: Defragementierung und Speicherplatz



Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Partition Defragmentieren, aber jedesmal ist zu wenig Speicherplatz vorhanden.
Ich benötige 15% habe aber, auch nach langem Dateilöschen nur 5%, und so bringt das nicht viel.
Habe auch schon neugestartet, um den cache von window zu leerne, aber das klappt auch nicht.
Neu aufsetzen will ich auch nicht, das das zuviel Zeit kostet.
Meine Frage ist also.
Kennt ihr ein gutes Defragmetionsprogramm oder eine Möglichkeit noch weitere 10% Prozent freizubekommen?
Ich habe das Gefühl, das ich nie über die 6% Hürde komme, egal wie oft ich neustarte.
Selbst,wenn ich eine Virenüberprüfung starte, sagt Antivir mir, das die Reportdatei nicht geschrieben werden kann.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Grüße

Ranger

Alt 24.06.2006, 18:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Defragementierung und Speicherplatz Anleitung / Hilfe



1.) O&O Defrag
2.) im Windowsordner mit "alle Dateien sehen" die alten Windows-Update-Dateien löschen, kömmen u.U. viele hundert MB zusammen
3.) (vorallem wenn Windows ursprünglich Gold-Version oder SP1 war) die Größe des Ordners "Temporäre Internetdateien" auf ein paar dutzend MB reduzieren und leeren.
Dito für Papierkorb, bei Grafik- oder Videobearbeiten Papierkorb aber so groß lassen dass ein bis drei solche Dateien reinpassen.
4.) sonstiges unnötiges Zeug löschen
5.) Der Pfad zu den Reportdateien sollte eigentlich einstellbar sein (weiß ich jetzt aber nicht)
__________________

__________________

Alt 24.06.2006, 19:33   #3
ordell1234
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Defragementierung und Speicherplatz Details



Falls Du XP benutzt: Deaktiviere vorübergehend den Ruhezustand und lege die Auslagerungsdatei mal auf ne andere Partition (erfordert Neustart, erst dann verschwindet die pagefile.sys von c). Gruß
__________________

Alt 24.06.2006, 21:49   #4
Ranger
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Lösung: Defragementierung und Speicherplatz



@ Shadow O&O funzt soweit schonm acht aber nicht wirklich meine partition frei, habe einige verstecke Dateien gelöscht.
Ist aber immernoch nicht genug frei.
Woran erkenne ich alte Windows Update Dateien?
Übrigens habe ich vermutlich eine Datei gefunden die mich 1 GB kostet, kann aber nicht drauf zugreifen,oder kopieren, weil sie gerade verwendet wird.
Besser gesagt "Zugriff verweigert, stellen Sie sicher, das die datei weder benutzt oder Schreibgeschützt ist."
6,522 1.17 GB \Dokumente und Einstellungen\U.S.Army\Anwendungsdaten\Steganos Security Suite 5\Top Secret.sle
Ist noch eine alte datei von O&O, benutze ich aber seit langem nicht mehr.


@ ordell1234

Kannst du mir mal bitte nochmal erklären was genau du meinst?

Wie geht's jetzt weiter?

Alt 26.06.2006, 18:45   #5
ordell1234
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Wie Defragementierung und Speicherplatz



Hallo Ranger

- Windows Update: Die Ordner werden im "Windows-Ordner" sicherungsgespeichert und sind in $$ gefaßt. Die Ordner müßten dann in etwa so aussehen: $......$. Kannste, so viel ich weiß, problemlos löschen, da du vermutlich kein rollback veranstalten willst. Die meisten Sicherungsordner komprimiert Windows, erkennbar an der blauen Farbe, sofern du ntfs nutzt.

- Top Secret.sle: lösche sie, falls du sie nicht mehr nutzt, PW wird notwendig sein, k.A., ob es fuktioniert, wenn du den entsprechenden Dienst (slee oder so ähnlich heißt er) unter der Computerverwaltung deaktivierst/bzw. das Programm löschst

- Ruhezustand: Unter Systemsteuerung/Energieoptionen (bei XP) imReiter Ruhezustand, den Haken raus nehmen, sofern du ihn überhaupt gesetzt hast, das spart vorübergehend einige hundert MB (hiberfil.sys wird gelöscht)

- Auslagerungsdatei: nennt sich pagefile.sys und befindet sich auf deiner Systempartition, d.h. i.d.R. auf c:, gehe Systemsteuerung/System/Reiter "Erweitert"/Systemleistung - Einstellungen/Reiter "Erweitert"/ Virtueller Arbeitsspeicher ändern und dort legst du fest, dass c: keine Auslagerungsdatei erhält, und weist dafür einer anderen Partion die Auslagerungsdatei in empfohlener Größe zu. Neustart. Notfalls verkleinerst du die bestehende Auslagerungsdatei manuell.

Nach der Defragmentierung stellst du bzgl. Ruhezustand und Auslagerungsdatei deinen ursprünglichen Zusand wieder her. Good luck!


Alt 26.06.2006, 20:43   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Wo Defragementierung und Speicherplatz Lösung!



Zitat:
Zitat von Ranger
funzt soweit schonm acht aber nicht wirklich meine partition frei,
Du solltest dich mal schlau machen, was defragmentieren ist. Eine Defragmentierung schafft nicht mehr Platz sondern räumt nur auf (vereinfacht ausgedrückt), dadurch wird das System eventuell schneller (und u.U. stabiler). Platz schaffen musst du mit anderen Maßnahmen (siehe oben)

Die hiberfil.sys (Ruhezustand) hat exakt die Größe deines Hauptspeichers (RAM). Nutzt du den Ruhezustand nie, solltest du dies sowieso deaktivieren.
__________________
--> Defragementierung und Speicherplatz

Alt 26.06.2006, 21:47   #7
sholvar
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Defragementierung und Speicherplatz



bedeutet Ruhezustand Standby?
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 27.06.2006, 09:17   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Defragementierung und Speicherplatz



Hallo,
Zitat:
Zitat von sholvar
bedeutet Ruhezustand Standby?
Nein,
Ruhezustand
Standby

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 27.06.2006, 14:33   #9
ordell1234
 
Defragementierung und Speicherplatz - Standard

Defragementierung und Speicherplatz



Zitat:
Die hiberfil.sys (Ruhezustand) hat exakt die Größe deines Hauptspeichers (RAM).
@Shadow: Merci für die Info. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf...

Antwort

Themen zu Defragementierung und Speicherplatz
antivir, antworten, aufsetzen, benötige, cache, defragmentieren, frage, freue, gutes, jedesmal, leer, leute, möglichkeit, partition, prozent, reportdatei, speicherplatz, tiere, wenig, window, worte, überprüfung, zu wenig speicherplatz, zuviel



Ähnliche Themen: Defragementierung und Speicherplatz


  1. Speicherplatz für Sicherung überprüfen
    Alles rund um Windows - 11.05.2015 (9)
  2. [Win 8.1] Festplatte C: verliert freien Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (1)
  3. Windows XP, Festplatte C, Kein Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (17)
  4. C:\ & D:\eula1028.txt - kein speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  5. Speicherplatz ändert sich andauernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (1)
  6. Speicherplatz/Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (6)
  7. Virus frisst ganzen Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (1)
  8. Speicherplatz alter Suse-Server
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.03.2010 (6)
  9. Speicherplatz Private Nachrichten
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.01.2010 (5)
  10. 40 GB speicherplatz plötzlich weg! hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (17)
  11. Vista: belegter/freier Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (6)
  12. Zu wenig Speicherplatz - hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  13. Speicherplatz schrumpft konstant
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (9)
  14. Zu wenig Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  15. Speicherplatz verringert sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (16)
  16. Speicherplatz automatisch verbraucht - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (7)

Zum Thema Defragementierung und Speicherplatz - Hallo Leute, ich möchte gerne meine Partition Defragmentieren, aber jedesmal ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Ich benötige 15% habe aber, auch nach langem Dateilöschen nur 5%, und so bringt das - Defragementierung und Speicherplatz...
Archiv
Du betrachtest: Defragementierung und Speicherplatz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.