Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überprüfung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojanerbefürchtung nach Download
überprüfung - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation
überprüfung - Hallo liebe Leute, am 30.10.20 Abends habe ich mir die aktuelle Verion von Audacity installiert. Der Download erfolgte von der deutschen Audacity Webseite. Später habe ich im Firefox Browser festgestellt, dass Suchen umgeleitet werden und etwas nicht stimmt. Anschließend habe ich Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: In awd spyware.socelars angezeigt
überprüfung - Hi, gestern war Update des Avast Free Virenscanners. -Nach Beendigung hatte ich Avast Software-Updater laufen lassen: Firefox und Thunderbird waren angezeigt. -Avast Secure Browser hat sich ungefragt installiert, habe ihn sofort wieder deinstalliert Ich bemerkte, dass eine hohe CPU-Bestung...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Emelent.E!cl aufspüren und entfernen
überprüfung - Hallo Forum, ich hatte heute beim Windows Defender o.g. Meldung. Konnte die Meldung nur kurz sehen dann startete mein PC auf einmal neu. Nach dem Neustart führte ich eine schnell- und Gesamtüberprüfung durch. Leider wurde hier nichts mehr gefunden. Ich denke aber das sich das nicht von alleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überprüfung auf Schadsoftware
überprüfung - Ich möchte meinen Rechner mit eurer Hilfe auf Trojaner und sonstige Schadsoftware überprüfen lassen. Was muss ich tun? Ich habe Windows 10 Home 64 Bit. Als Antivirensoftware verwende ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium. Vielen Dank für die Antworten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Friert ein - kein Bluescreen
überprüfung - Hallo, Ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Mein PC folgende Hardware: FX-8320 Amd 8Kerne Prozessor MSI GTX 1060 6Gb Grafikkarte 8gb Ram von Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 450 Watt be quiet System Power 7 Netzteil 500GB WD Blue Festplatte (HDD) Mainboard: GA-970A-DS3P Sowie...
Alles rund um Windows
VBS:Bicololo DC Trj ?
überprüfung - Hallo Hallo mein Papa hat heute dummerweiße eine Phishing mail geöffner und seine Bankdaten eingegeben(konto haben wir eh gleich gespeert) danach habe ich mit avira und kaspersky (30 tage testversion) den kompletten pc dursuchen lassen. Die beiden haben nichts gefunden. Danach habe ich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitte um hilfe bei ProgramData\Trymedia
überprüfung - HALLO BIN NEI HIER HABE SEIT EINIGER ZEIT PROBPLEME BEI ZYLOM SPIELEN SOBALD ICH EIN SPIEL GESPIELT HABE ODER ANDERE VON ZYLOM konnte ich nach ner zeit auf mal ff nicht mehr richtig öffnen bilder werden nur teilweise angezeigt und der adw-cleaner hat bei mir viele gefunden von ...
Log-Analyse und Auswertung
PC verhält sich sehr komisch - Bitte um überprüfung
überprüfung - Hi :) Ich habe vor ca zwei Wochen meinen PC neu aufgesetzt, weil ich mir eine SSD gekauft habe. Ich habe seit ca einer Woche ziemliche Probleme mit meinem PC, folgende Probleme: CPU last dauerhaft auf 25% (Laut den Prozessen im Taskmanager wird nix verbraucht und ich habe eine relativ gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 100% Datenträger Auslastung
überprüfung - Guten Abend, seit ca 2 Tagen habe ich das Problem mit der 100 % Datenträger Auslastung. Genauer Passierte es als ich mit meinem Laptop Spielte und die Wlan verbindung abgebrochen ist. Nach einwenig zeit bekamm ich über die Reparier funktion dies wieder hin als mir nach einem Neustart auffiel das...
Alles rund um Windows
PC Virenüberprüfung
überprüfung - Hallo, ich wollte mal professionell prüfen lassen ob ich mir irgendeine art von schädling eingefangen haben, da ich dies schon ewig nicht mehr gemacht habe :). Größere probleme habe ich zwar keine, aber das mal durchschecken zu lassen kann denke ich nicht schaden. Bin schonmal für jede Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper in C:\Program Files (x86)\WinZipper gefunden
überprüfung - Hallo! Mein Anti-Vir-Programm (Avast) hat eine "schwere" Bedrohung festgestellt (Win32:Dropper in C:\Program Files (x86)\WinZipper gefunden), woraufhin ich eine Startzeitüberprüfung gemacht habe. Das Programm konnte die Viren nicht entfernen, da sie sich "diese Aktion nicht unterstützt wird"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop sehr langsam, vermutlich infiziert; Avast + Malewarebytes finden nichts (mehr)
überprüfung - Hallo zusammen, seit einigen Wochen werde ich dieses Bauchgefühl nicht los, dass mit meinem Laptop was nicht stimmt. (Laptop: Asus F55C, Win8) Er ist wesentlich langsamer geworden als noch vor wenigen Monaten, und weißt eine im Vergleich zu zuvor enorm hohe Auslastung auf. Wird auch warm im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail mit zip Anhang bekommen
überprüfung - Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe heute plötzlich eine Mail im Postfach von dem Absender " Beauftragter Rechtsanwalt online 24 Pay GmbH " wenn man darüber geht steht service@paypal.de. hier mal die ganze Mail : Sehr geehrte/r (Vor und Nachname), leider mussten wir feststellen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System überprüfung
überprüfung - hallo habe ein problem das der laptop immer abstürtzt akku hab ich herrausen und neu auf gesetzt gestern und trotzdem geht er aus komplett. hab im Anhang ein bild von meinen Betriebssystem dazu gegeben. CPU ist im normalen (50-80 %) bereich und speicher ist auch so bei 50% ich komm nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
überprüfung - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC (offline) einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier zeigt die Festplatte jetzt aber seltsame Dateinamen an und...
Alles rund um Windows
Downloadgeschwindigkeit plötzlich deutlich verringert.
überprüfung - Moin Leute, ich habe mich für dieses Problem hier nun registriert, da ich zwar ähnliche Posts gelesen habe, allerdings keinen der genau dieses Problem löst. Folgendes ist passiert: Ich habe bis vor ca. einem Monat, die Internet Leitung meines Bruders benutzt, da diese um einiges schneller...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner eingefangen, werde ihn nicht los (Crossbrowser, Mystartsearch, Malware-gen, Adware-gen usw.)
überprüfung - Hi, zusammen! Ja, ich hab den Fehler gemacht, in Kauf zu nehmen, illegale Software runterzuladen. In meinem Fall war es ein als raubkopierte Schriftart getarnter (mutmaßlicher) Trojaner (Installer-Datei). Illegales Zeug spielt meinerseits ab hier allerdings keine Rolle mehr, da ich die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Win7/64Bit - Ungewollte Festplattenüberprüfung hängt. Defekt?
überprüfung - EDIT: Oh, achja es ist übrigens WINDOWS 8 - Ich hatte die ganze Zeit an meinen stationären PC gedacht, der hat Win7. Genau Windows 8.1 ist drauf, ist auch nen Touch Screen Bildschirm. Ich und meine Gedanken... :pfeiff: Hallo, Heute beim Starten meines Laptops (Vaio) startet, statt des...
Alles rund um Windows
ntdll.dll virus
überprüfung - Hallo Leute, Nach jedem Systemstart starte ich den Task manager (in meinem fall Process explorer) und heute ist mir etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen. Ein mir bisher noch nicht bekannter Prozess namens sched.exe hatte einen relativ hohen Arbeitsspeicherverbrauch, so bei 170mb. Habe ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
überprüfung - Guten Abend alle zusammen, ich habe ein Problem mit Facebook, wenn ich mich anmelde dann kann ich ganz normal alles anschauen. Aber so ab 30 sek bis 1 min wird mein kompletter Bildschirm blau mit einem gewissen Grund. Hier ein Abbild: . Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
überprüfung - Guten Abend alle zusammen, ich habe ein Problem mit Facebook, wenn ich mich anmelde dann kann ich ganz normal alles anschauen. Aber so ab 30 sek bis 1 min wird mein kompletter Bildschirm blau mit einem gewissen Grund. Hier ein Abbild: . Bei 100% startet der Computer einfach neu und ich kann...
Alles rund um Windows
Trojaner der sich nicht auffinden lässt
überprüfung - Hallo liebes Trojaner-board Team. Mein Problem ist kurz beschrieben: ein starker verdacht auf einen Trojaner. Die Situation entstand wie folgt :Vor kurzem war ich in einer Tradingcommunity eines meiner Spiele unterwegs.(csgolounge) dabei kam ein nutzer der mir sein Profil verlinkte um mir sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast: Zwei Funde Win32:Agent-AVRG [Trj]
überprüfung - Guten Tag, Ich habe ein Problem. Mir hat gestern mein Avast bei einer schnellen Überprüfung einen Trojaner gemeldet und bei einer folgenden Startzeitüberprüfung einen weiteren Trojaner gefunden. Ich poste erst einmal die beiden Funde. 1. schnelle Überprüfung: IE10-Oobe-Setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unregelmässiger Computer Freeze ohne ersichtlichem Grund
überprüfung - Guten Abend liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Computer immer wieder freezed. Das einzige was ich beim Freeze tun kann, ist das ich ihn manuell neustarte. Ich habe anfangs gedacht das es an meinem Antivirusprogramm liegt (Kaspersky, gekauft), ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.