Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VBS:Bicololo DC Trj ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2017, 21:37   #1
Raion969
 
VBS:Bicololo DC Trj ? - Standard

VBS:Bicololo DC Trj ?



Hallo

Hallo mein Papa hat heute dummerweiße eine Phishing mail geöffner und seine Bankdaten eingegeben(konto haben wir eh gleich gespeert) danach habe ich mit avira und kaspersky (30 tage testversion) den kompletten pc dursuchen lassen. Die beiden haben nichts gefunden.

Danach habe ich mit Avast eine Startzeitüberprüfung gemacht und er hat diesen Trj wie im Titel oben gefunden. Leider konnte er nicht gelöscht werden da anscheinend attripute fehlen.

Kennt jemand den Trj ?

Wir haben jetzt aufjedenfall den pc vom netzt genommen und werden ihn neu aufsetzen lassen.

Ich habe auch das Modem resettet. Muss ich mir gedanken machen das der 2 Pc der auch im netzt hängt den Virus bekommt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
VBS:Bicololo DC Trj ?-img_20170819_142105.jpg  

Alt 20.08.2017, 11:04   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
VBS:Bicololo DC Trj ? - Standard

VBS:Bicololo DC Trj ?








Zitat:
Muss ich mir gedanken machen das der 2 Pc der auch im netzt hängt den Virus bekommt?
Nein, normalerweise nicht.


Sonst noch Fragen?
__________________

__________________

Alt 20.08.2017, 11:24   #3
Raion969
 
VBS:Bicololo DC Trj ? - Standard

VBS:Bicololo DC Trj ?



Hallo

Nein danke derzeit. nicht ^^
__________________

Alt 20.08.2017, 11:28   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
VBS:Bicololo DC Trj ? - Standard

VBS:Bicololo DC Trj ?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu VBS:Bicololo DC Trj ?
aufsetzen, avast, avira, bankdaten, gelöscht, gespeert, heute, hängt, kaspersky, komplette, konnte, konto, mail, modem, neu, nichts, phishing, reset, schei, testversion, titel, vbs, version, virus, überprüfung




Zum Thema VBS:Bicololo DC Trj ? - Hallo Hallo mein Papa hat heute dummerweiße eine Phishing mail geöffner und seine Bankdaten eingegeben(konto haben wir eh gleich gespeert) danach habe ich mit avira und kaspersky (30 tage testversion) - VBS:Bicololo DC Trj ?...
Archiv
Du betrachtest: VBS:Bicololo DC Trj ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.