Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2017, 14:25   #1
Lyreas
 
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt? - Standard

Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?



Hallo!
Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war die Internet-Verbindung für einen Moment weg, dachte also direkt an irgendeine "proxyende" Adware. In dem Fall hat er mich anscheinend daran gehindert ein Online-Spiel zu starten - als ich ihn beendet hatte ging es. Ich hab mehrere Scanner und Tools drüberlaufen lassen - "Wajam" wurde 2 mal gefunden und entfernt. Der Ordner blieb aber unberührt. Als ich versucht habe den Ordner zu löschen, blieb ich am "wird gerade verwendet" hängen, und habe ihn deshalb brutal mit einem Datenschredder entfernt. Heute schalte ich den PC ein und finde diesen Prozess wieder... Auch der Zielordner mit den Dateien ist wieder da - eine Datei mit Erstellungsdatum "heute".
Googlen nach diesen elendslangen, sinnfreien Dateinamen hat nichts gebracht.
Bilder im Anhang.
Erkennt diesen "Kandidaten" jemand, oder kann mir sagen was das ist?
Lg,
Gerry
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.PNG (19,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: png 2.PNG (43,6 KB, 32x aufgerufen)

Alt 20.08.2017, 16:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt? - Standard

Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?



Bitte diese Dateien bei Virustotal auswerten lassen und von jeder den Ergebnislink posten. Falls Du die Dateien nicht siehst, musst Du sie evtl. vorher sichtbar machen.
Wenn eine Datei schon ausgewerte sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
andere, anderen, autostart, beendet, blieb, dateiname, dateinamen, direkt, heute, hängen, interne, löschen, nichts, ordner, prozess, scan, scanner, schei, seltsame, starte, starten, taskmanager, tools, versucht, verwendet



Ähnliche Themen: Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?


  1. Worum handelt es sich hier?
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (4)
  2. gmx-Problem, kann mir jemand sagen wo das hekommt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (0)
  3. (2x) OTL by OldTimer durchgeführt kann jemand mir dazu was sagen?
    Mülltonne - 20.03.2012 (0)
  4. Hi, kann mir jemand sagen welche Viren/spyware usw schutzprogramme ich installieren soll ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (1)
  5. Habe mir das sowas eingefangen TR/PSW.Papras.AB Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2010 (2)
  6. TR/BHO.215552 - Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es los werde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  7. Kann mir jemand sagen, was das hier ist?
    Diskussionsforum - 25.11.2009 (3)
  8. Kann Mir Jemand Dazu Was Sagen?
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  9. kann jemand mir sagen was das sein könnte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  10. Kann mir jemand sagen was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2006 (11)
  11. kann mir mal jemand sagen, wie ich das wegbekomme...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (4)
  12. hallo leute,vielleicht kann jemand sagen ob es was zu retten gibt....
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (2)
  13. Kann mir jemand sagen ob diese logfile sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (9)
  14. Kann mir dazu jemand was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (6)
  15. Kann sich mal jemand dieses logfile angucken und mir was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (8)
  16. Kann mir jemand sagen .. Logfile sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (3)
  17. Hallo. kann mir hierzu bitte jemand was sagen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (6)

Zum Thema Kann jemand sagen worum es sich hier handelt? - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen - Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?...
Archiv
Du betrachtest: Kann jemand sagen worum es sich hier handelt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.