Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.01.2012, 02:34   #1
sasch99
 
MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN - Standard

MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN



Hallo!

Ich habe ein Problem, oder auch nicht............

Es fing mit einem Link an, den ich bei MSN geschickt bekommen habe, ich klicke ja normalerweise nicht drauf, diesmal ist es versehentlich passiert.

Der Link lautet folgerndermassen (*** steht für www.)

***.kostenlose-handykarten.net/?sim=32826

bevor der firefox ein bild angezeigt hat, habe ich ihn schon wieder geschlossen, aber das muss ja net heissen, das ich mir ncihts eingefangen habe.

ich habe die kis2012 und habe sofort einen scan der wichitgen bereiche ausgeführt und zusätzlich ncoh den gesamten windoes ordner mit reingenommen - er hat nichts gefunden.

dann bin ich zufällig hier auf die seite gestossen und habe mal eine auswertung mit dem Malwarebytes gemacht und da hat er 4 sachen gefunden, hier das logfile:

_____________________________________________________


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.06.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
sasch :: GRAFIK [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.01.2012 02:00:09
mbam-log-2012-01-06 (02-03-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 177436
Laufzeit: 2 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Windows\SysWOW64\CML.exe (Backdoor.Agent) -> 4064 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|tray2 (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Windows\system32\CML.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Windows\SysWOW64\CML.exe (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\System32\CML.exe (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

__________________________________________________________

ich habe diese datein dann noch mal explizit von kis2012 prüfen lassen, aber alles einwandfrei, kein "alarm".

jetzt bin ich völlig verwirrt, wer hat denn nun recht?

ist das tatsächlich ein trojaner und kennt eventuell jemand diesen link oder wie kann man prüfen ob er in ordnung ist, ohne darauf zu klicken und abzuwarten was passiert? vielleicht ist der link ja auch nicht "gefährlich"!?

bleibt aber immer noch das problem mit dem fund von MALWAREBYTES.

tausend dank erst mal für tipps und hinweise.

grüße
sasch

Geändert von sasch99 (06.01.2012 um 02:40 Uhr)

Alt 06.01.2012, 23:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN - Standard

MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.01.2012, 16:19   #3
sasch99
 
MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN - Standard

MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN



Wow, das klingt nach Arbeit.....

Danke für die MÜhe das so perfekt zu erklären!

Das dürfte eine Weile dauern, der Vollscan läuft schon.

Melde mich dann wieder, sobald das alles durch ist.

Grüße
Sasch
__________________

Antwort

Themen zu MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN
administrator, anti-malware, auswertung, autostart, bild, dateien, dateisystem, explorer, firefox, gefährlich, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, kis, link, logfile, malwarebytes, microsoft, msn, ordner, problem, prüfen, scan, seite, software, system32, tipps, trojaner, zufällig



Ähnliche Themen: MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN


  1. Malwarebytes Anti-Malware findet auf NAS, nicht aber auf interner HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (14)
  2. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  3. Malwarebytes Blockt IP Ausgänge aber findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (16)
  4. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  5. Malwarebytes findet über 700 infizierte Objekte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (9)
  6. Malwarebytes findet über 500 infizierte Dateien - Internetschadensfall Telekom Onlinespiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (14)
  7. Malwarebytes findet Trojan.inject - Rechner zeigt aber keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (23)
  8. AVIRA_BOOTDISK findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (15)
  9. Malwarebytes findet einen Rougelink : C:\Users\Public\Desktop\MP3 Downloader.lnk (Rogue.Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  10. Malwarebytes Anti-Maleware findet 1 infiziert Objekt stürtz aber beim Scannen ab + Superfish.com im FF NoScript Add-on
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (20)
  11. Malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA und Mitteilung über 100 €-Zahlung Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (15)
  12. Startfenster.com von VLC, Malwarebytes findet aber nichts...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (11)
  13. GVU-Trojaner wohl beseitigt, Malwarebytes findet aber C:\Users\Wayne\AppData\Roaming\Awasx\suyqy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  14. Malwarebytes meldet ständig, dass es eine unsichere ip blockt, aber findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (11)
  15. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  16. Kaspersky findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht - löschen unmöglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (15)
  17. Spybot findet Huntbar, aber über Hijack ist nix zu finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (2)

Zum Thema MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN - Hallo! Ich habe ein Problem, oder auch nicht............ Es fing mit einem Link an, den ich bei MSN geschickt bekommen habe, ich klicke ja normalerweise nicht drauf, diesmal ist es - MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN...
Archiv
Du betrachtest: MALWAREBYTES findet was, aber KIS2012 nicht - Link über MSN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.