Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2006, 13:20   #1
zwilling
 
cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Standard

cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?



Hallo zusammen,
habe heute mal wieder einen Routine-Scan gemacht und dabei folgende Meldung erhalten:

Datei C:\WINDOWS\system32\cmd.ftp infiziert von "Trojan-Downloader.BAT.Ftp.cq" Virus.

Meine Frage: Kann ich die Datei einfach löschen, oder ist sie wichtig?

Vielen Dank,
Gruß Zwilling

Alt 21.10.2006, 13:39   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Standard

cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?



Wenn dein AV-Programm recht hat, kannst du sie löschen.

Wenn es sich dabei aber um einen Rest einer Sasser-Infektion handeln sollte (was ich für wahrscheinlich halte!), dann ist es mit Löschen nicht getan. In diesem Fall solltest du die Anleitung "Backdoor entfernen" in meiner Signatur befolgen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 21.10.2006, 13:45   #3
zwilling
 
cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Standard

cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?



Bisher bin ich mit Sasser noch nicht in Berührung gekommen, zu mindest kann ich mich nicht erinnern, dass mir meine AV je was kund getan habe, weder eScan noch Sophos. Passiert was wenn ich die Datei lösche und es doch ein Sasser-Rest war?
__________________

Alt 21.10.2006, 13:53   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Standard

cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?



Wenn du keine plausiblere Erklärung für die Datei hast, dann würde ich von Sasser ausgehen. Ob in dem Fall etwas passiert, wenn du die Datei löschst, ist ziemlich egal, denn das ist dann sowieso die falsche Vorgehensweise.

Die Datei gehört jedenfalls nicht zu Windows.

Im Übrigen kann bei einem Trojan Downloader alles mögliche runtergeladen und installiert werden. Ob AV-Programme da dann noch etwas erkennen oder nicht solltest du nicht überbewerten.

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (21.10.2006 um 14:06 Uhr)

Alt 21.10.2006, 14:09   #5
zwilling
 
cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Standard

cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?



Danke für die Auskünfte!

Klingt ja mal wieder nach nem Stück Arbeit ;-)

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Gruß Zwilling


Antwort

Themen zu cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?
c:\windows, einfach, erhalte, erhalten, folge, folgende, frage, gefahrlos, hallo zusammen, heute, infiziert, löschen, löschen?, meldung, system, system32, troja, wichtig, windows, zusammen



Ähnliche Themen: cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?


  1. Kann ich das löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (5)
  2. Welcome to nginx! Wie kann ich das löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (7)
  3. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (4)
  4. Windows 8: Welche Programme darf ich gefahrlos deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (26)
  5. Search.b1.org wie kann ich das löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (13)
  6. search.b1.org wie kann ich das löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (11)
  7. Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (4)
  8. Kann ich Compghts.dll löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (12)
  9. Wie kann man Systemwiederherstellungspunkte löschen
    Alles rund um Windows - 30.10.2008 (13)
  10. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  11. Wie kann ich das löschen=?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (1)
  12. wie kann ich windows xp löschen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2005 (5)
  13. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (1)
  14. was kann ich löschen????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (5)
  15. Virenfund...was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  16. Was kann ich davon löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)
  17. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)

Zum Thema cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? - Hallo zusammen, habe heute mal wieder einen Routine-Scan gemacht und dabei folgende Meldung erhalten: Datei C:\WINDOWS\system32\cmd.ftp infiziert von "Trojan-Downloader.BAT.Ftp.cq" Virus. Meine Frage: Kann ich die Datei einfach löschen, oder ist - cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen?...
Archiv
Du betrachtest: cmd.ftp - kann man die gefahrlos löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.