Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.07.2013, 19:13   #1
Fujitsu
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Problem: Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



Hallo,

ich möchte bei jemanden Windows neu aufspielen. Sie findet ihre Recovery CD nicht, ich habe allerdings eine. Kann diese ja einfach benutzen, haben beide Home Premium.

Unter welchen Voraussetzungen wird beim Neuaufspielen die Platte nicht angezeigt? Wenn man gefragt wird, wo man Windows installieren möchte.

Wenn man fertig ist, ist der Chipsatztreiber nicht vorinstalliert?

Welchen Netzwerktreiber wird sie benötigen bzw. wie finde ich raus, welches Motherboard sie hat?

edit: Mein Onkel spielte bei sich Windows 7 mal neu auf, danach konnte er sich nicht mehr mit seinem Netzwerk, wlan, verbinden, woran kann das gelegen haben? Will nicht, dass was schief läuft, wenn ihr das mache. Auch wenns eig. gar nicht wirklich kompliziert ist und nur etwas dauert.

Geändert von Fujitsu (10.07.2013 um 19:37 Uhr)

Alt 10.07.2013, 19:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen Anleitung / Hilfe



Hallo,

du kannst nicht irgendeine Recovery-Disk verwenden, jede Recovery-CD/DVD ist nur auf das Rechnersystem abgestimmt, dem sie jew. beilag. Du kannst zB keine Recovery-DVD Win7 mit Samsung-Logo einfach so auf einem Acer-Rechner draufwursterln. Selbst wenn das ginge, das sind ganz anderer Modelle und es werden ganz anderer Treiber benötigt, selbst wenn das OS starten würde würdest du erhebliche Probleme haben!

Was du willst ist das => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887
__________________

__________________

Alt 10.07.2013, 20:19   #3
Fujitsu
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen Details



Sie hat Home Premium, kann also das SP 1 nicht mit installieren bzw. die empfohlene Variante. Dort steht aber: "Der Download dieser veralteten Versionen wird nicht empfohlen!"
Wieso? Kann das nicht alles nachher noch gezogen werden? Ganz einfach durchs Updaten.
__________________

Alt 10.07.2013, 20:21   #4
mort
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Lösung: Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



32 bit oder 64 bit?

Alt 10.07.2013, 20:22   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Wie Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



Lies die Anleitung mal komplett, da wird extra auf das ei.cfg Tool hingewiesen

Aber ja, ein SP würde ja nun ziemlich sinnfrei sein, wenn man es nicht nachinstallieren könnte, besser ist aber auf jeden Fall Windows gleich mit dem aktuellen SP in die DVD integriert zu installieren

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.07.2013, 20:25   #6
Fujitsu
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Wo Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen Lösung!



64 Bit

Ok, mache mich morgen mal ran und meld mich dann wieder.
Danke schonmal

Alt 17.07.2013, 19:30   #7
Fujitsu
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



Habe ne neue CD besorgt, dann Windows neu aufgespielt.
Mir wurden 3 Partitionen angezeigt, wovon ich nur die schon ausgewählte dafür missbrauchen konnte ^^
Frage mich im Nachhinein was das für andere Partitionen waren, bei einer stand irgendwas mit "System" bzw. "Recovery".

Jedenfalls war es gar nicht nötig, irgendwelche Treiber zu installieren bzw. es scheint so.
Habe Java, Adobe Flash Player und eben solche Programme installiert, die eben benötigt werden. Sind die Treiber, die in der Anleitung hier fürs erneute Aufspielen schon bzw. noch drauf?

Alt 17.07.2013, 19:35   #8
HardStylerx3
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



das system nimmt sich 100mb des festplattenspeichers für sich weg das ist die eine partition

die recovery sind meistens irgendwelche herstellertools

mfg HardStylerx3

Alt 18.07.2013, 02:04   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen



Mr. Bierheim hat nur zu Hälfte Recht

In der Recovery-Partition ist ein komplettes Image des Rechners gespeichert. Dieses Image oder auch Abbild genannt, erlaubt es den Rechner ohne externe Datenträger in die Werkseinstellungen zurückzuversetzen.

(wie zuverlässig/sicher das jetzt sein mag steht auf einem anderen Blatt )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2013, 02:11   #10
HardStylerx3
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mr. Bierheim hat nur zu Hälfte Recht

In der Recovery-Partition ist ein komplettes Image des Rechners gespeichert. Dieses Image oder auch Abbild genannt, erlaubt es den Rechner ohne externe Datenträger in die Werkseinstellungen zurückzuversetzen.

(wie zuverlässig/sicher das jetzt sein mag steht auf einem anderen Blatt )
ich sagte ja meistens und nicht immer bei lenovo z.B ^^

Alt 18.07.2013, 02:18   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Reden

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
ich sagte ja meistens und nicht immer bei lenovo z.B ^^
Trink ma dein forchheimer und lass Lenovo in Ruh
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2013, 02:28   #12
HardStylerx3
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Trink ma dein forchheimer und lass Lenovo in Ruh
ich glaub eher du hast schon paar forchheimer intus :P

achja btw nächste woche ist annafest

Alt 18.07.2013, 02:51   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen [gelöst]



Forchheima trink ich nit, ich steh auf regionale Biere

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.07.2013, 20:41   #14
Fujitsu
 
Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Standard

Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen [gelöst]



lol
Danke jedenfalls für eure Antworten

Antwort

Themen zu Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
angezeigt, aufspielen, benötige, chipsatz, einfach, fertig, frage, gen, home, installiere, installieren, laptop, motherboard, netzwerk, netzwerktreiber, neu, platte, premium, rechner, recovery, recovery cd, seite, windows, windows 7, zunge



Ähnliche Themen: Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen


  1. Windows 7 Home Premium SP1 Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  2. Windows 7 Home Premium - Avast - Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (5)
  3. Windows 7 Home Premium - SpyHunter 4 deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (17)
  4. Umstellung xp zu windows 7 home premium
    Alles rund um Windows - 20.03.2014 (5)
  5. Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (6)
  6. Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (3)
  7. Windows / Home Premium BKA/Interpol Speerbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (3)
  8. GVU-Trojaner mit Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (19)
  9. Gvu Trojaner unter Windows 7 home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  10. GVU Trojaner 2.07 Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (5)
  11. Polizeivirus auf Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (33)
  12. Backdoor.bot auf Windows-7 Home Premium (x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (49)
  13. GVU Trojaner 2.07 - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  14. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  15. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  16. Windows 7 Home Premium 64 Bit laptop brennen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (1)
  17. VIRUSS! Windows Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)

Zum Thema Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen - Hallo, ich möchte bei jemanden Windows neu aufspielen. Sie findet ihre Recovery CD nicht, ich habe allerdings eine. Kann diese ja einfach benutzen, haben beide Home Premium. Unter welchen Voraussetzungen - Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.