Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2013, 16:55   #1
bottlehead
 
Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart - Standard

Problem: Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart



Guten Abend,

ich habe seit heute Mittag das Problem, das mein Windows crasht und anschließend neubootet.
Es kommt ohne langen freeze oder irgendeine Vorwarnung und immer geringeren Abständen. So war es heute um 13:00, dann 14:00 dann 14:30 und dann jede 15 Minuten, vorhin ist es sogar neugestartet kurz nachdem der Desktop wieder zusehen war.

Im Moment habe ich den abgesicherten Modus an und es crasht nicht.

Ich dachte erst, dass es an einem Programm namens SoftEther VPN Project liegt, welches ich erst heute Mittag heruntergeladen habe. Das habe ich deinstalliert aber es hört trotzdem nicht auf.

Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich, ich habe kein Antiviren Programm mit den ich scannen kann und hoffe auf Hilfe!

Alt 17.12.2013, 00:25   #2
Alois S
 
Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart - Standard

Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart Anleitung / Hilfe



Hallo,

wo hast du dir dieses Programm heruntergeladen? - wenn es zufällig cnet.com war, dann kannst du sicher sein, dass du Malware auf dem Rechner hast;
in diesem Falle solltest du hier ein neues Thema erstellen:

http://www.trojaner-board.de/newthread.php?do=newthread&f=8


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 17.12.2013, 00:58   #3
bottlehead
 
Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart - Standard

Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart Details



Hierher habe ich das Programm: VPN Gate Public VPN Relay Servers List
Die Seite erschien mir nicht unseriös und das Programm benutzen auch Bekannte von mir ohne Probleme.

Es hat auf jeden Fall nach Installation des Programms mit den crashs angefangen, aber wenn das keine Malware, ist frage ich mich woran das liegen kann. Ist ja nicht normal das ein VPN Programm was nicht aktiv läuft den Computer neustartet.

Ich hatte jetzt seit 3 Stunden ungefähr keinen crash mehr. In der Zeit habe ich Malwarebytes einen full scan und danach einen quick scan machen lassen aber das hat auch nichts gefunden.
__________________

Alt 17.12.2013, 01:08   #4
Alois S
 
Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart - Standard

Lösung: Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart



alles klar, aber ich empfehle dir dennoch, dem Link in meinem vorigen Post zu folgen und den Rechner zu überprüfen - ist sicherer, als zu warten, bis.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart
abgesicherten, antiviren, bereich, crash, desktop, freeze, gen, guten, heute, hilfe!, home, lange, minute, minuten, modus, namens, neustart, problem, programm, scan, scannen, stürzt, vpn, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart


  1. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  2. Windows 7 Home Premium SP1 Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  3. Windows 7 Home Premium - Avast - Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (5)
  4. Windows 7 Home Premium - SpyHunter 4 deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (17)
  5. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  6. Umstellung xp zu windows 7 home premium
    Alles rund um Windows - 20.03.2014 (5)
  7. Windows / Home Premium BKA/Interpol Speerbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (3)
  8. GVU-Trojaner mit Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (19)
  9. Gvu Trojaner unter Windows 7 home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  10. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  11. Polizeivirus auf Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (33)
  12. Backdoor.bot auf Windows-7 Home Premium (x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (49)
  13. GVU Trojaner 2.07 - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  14. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  15. Vista Home Premium stürzt ab, lässt Maus und Tastatur hängen und tauscht Symbole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  16. Windows 7 Home Premium 64 Bit laptop brennen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (1)
  17. VIRUSS! Windows Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)

Zum Thema Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart - Guten Abend, ich habe seit heute Mittag das Problem, das mein Windows crasht und anschließend neubootet. Es kommt ohne langen freeze oder irgendeine Vorwarnung und immer geringeren Abständen. So war - Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.