Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Updates gehen nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2013, 15:12   #1
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Problem: Updates gehen nicht mehr



Hallo seit längerer Zeit gehen meine Updates nicht mehr, mein System sagt mir zwar immer das ich einen Neustart machen soll aber es passiert nichts. Wenn ich meinen PC hochfahre kommt immer eine Meldung bei den Updates Symbol.
Updates nicht möglich.

Alt 04.12.2013, 21:35   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von palex31 Beitrag anzeigen
Hallo seit längerer Zeit gehen meine Updates nicht mehr, mein System sagt mir zwar immer das ich einen Neustart machen soll aber es passiert nichts. Wenn ich meinen PC hochfahre kommt immer eine Meldung bei den Updates Symbol.
Updates nicht möglich.
Wie wäre es denne, wenn Du mal mehr Angaben zum installierten Betriebssystem liefern würdest
__________________

__________________

Alt 06.12.2013, 16:14   #3
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr Details



Oh ja sorry,

Windows Vista Home Premium
__________________

Alt 06.12.2013, 16:26   #4
MightyMarc
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Lösung: Updates gehen nicht mehr



Zitat:
Zitat von palex31 Beitrag anzeigen
Hallo seit längerer Zeit gehen meine Updates nicht mehr, mein System sagt mir zwar immer das ich einen Neustart machen soll aber es passiert nichts. Wenn ich meinen PC hochfahre kommt immer eine Meldung bei den Updates Symbol.
Updates nicht möglich.
Schau doch mal in die Datei WindowsUpdate.log im Windowsverzeichnis. Ganz nach unten scrollen und mal nach Worten wie "error" Ausschau halten.

Mighty
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 06.12.2013, 18:21   #5
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Wie Updates gehen nicht mehr



Code:
ATTFilter
%windir%\windowsupdate.log
         


Alt 10.12.2013, 16:38   #6
MightyMarc
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Wo Updates gehen nicht mehr Lösung!



Zitat:
Zitat von palex31 Beitrag anzeigen
Code:
ATTFilter
%windir%\windowsupdate.log
         
Sehr schön - aber was soll mir das sagen? OK hast schon einmal von Systemvariablen gehört aber darum ging es nicht...

Mighty
__________________
--> Updates gehen nicht mehr

Alt 16.12.2013, 11:06   #7
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr



Sorry aber bei meine PC kenntnisse sind nicht die besten, zudem melde mich erst jetzt wieder weil es ein tosefall in der familie gab.
Wie tu ich ihr eine datei einfügen?

Alt 16.12.2013, 11:25   #8
Alois S
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr



Okay - dann eben anders :

Gib mal folgendes in deinen Browser links oben in das Fenster ein (statt hxxp bitte http):

hxxp://support.microsoft.com/mats/windows_update/de-de

- Das ist ein Microsoft-"Fixit", der das Problem beheben sollte (einfach auf "Ausführen" klicken und die folgenden Meldungen mit "ja" bestätigen).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 16.12.2013, 11:47   #9
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr



Habe ich gemacht würde gerne einen Screenshot hochladen wie geht das?

Alt 16.12.2013, 12:04   #10
Alois S
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



z.B. über "Anhänge" (Büroklammernsymbol) nach dem Klick auf "Antworten", ja?
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 16.12.2013, 12:38   #11
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



Code:
ATTFilter
Name:  2013-12-16_112918.png
Hits: 118
Größe:  106,4 KB
         

Alt 16.12.2013, 13:09   #12
Alois S
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



Hallo palex31,

na, da ist ja einiges los.....

Ich empfehle dir, hier einen neuen Thread zu erstellen und deinen Rechner auf Malware checken zu lassen:

http://www.trojaner-board.de/newthread.php?do=newthread&f=8

Ansonsten klicke mal rechts unten in der Taskleiste auf Wartungscenter, damit können wir das dann besser eingrenzen (poste dann mal, welche Probleme im einzelnen angezeigt werden).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 16.12.2013, 13:09   #13
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



Code:
ATTFilter
Name:  2013-12-16_130419.png
Hits: 106
Größe:  145,0 KB
         
Code:
ATTFilter
Anhang 63048
         

Alt 16.12.2013, 13:13   #14
palex31
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



Code:
ATTFilter
Name:  2013-12-16_130843.png
Hits: 114
Größe:  5,2 KB
         

Alt 16.12.2013, 13:21   #15
Alois S
 
Updates gehen nicht mehr - Standard

Updates gehen nicht mehr [gelöst]



Verdacht auf Malware - bitte erstelle ein neues Thema, wie von mir im vorigen Post erwähnt

Versuche vielleicht auch noch dieses Tool:

http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WE...=related_links


LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Updates gehen nicht mehr
längerer, meldung, neustart, nicht mehr, nicht möglich, system, updates




Ähnliche Themen: Updates gehen nicht mehr


  1. Win 7: istartsurf eingefangen/updates gehen nirgends mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (10)
  2. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  3. Bilder gehen nicht mehr zu öffnen
    Alles rund um Windows - 18.07.2014 (5)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Browser gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (15)
  6. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  7. Suchmaschinen gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (10)
  8. usb ports gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (2)
  9. Videos gehen bei Youtube nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.11.2009 (0)
  10. HP Schnellzugriffstasten gehen nicht mehr!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2009 (4)
  11. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  12. Avira updates gehen nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (7)
  13. Spiele gehen plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  14. Automatische Updates bei Win XP gehen net
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (9)
  15. icq, msn, qip und seiten wie schülervz gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (14)
  16. .exe und .com gehen nicht mehr - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (5)
  17. Spybot 1.4 - Updates gehen nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2005 (3)

Zum Thema Updates gehen nicht mehr - Hallo seit längerer Zeit gehen meine Updates nicht mehr, mein System sagt mir zwar immer das ich einen Neustart machen soll aber es passiert nichts. Wenn ich meinen PC hochfahre - Updates gehen nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Updates gehen nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.