Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2013, 16:11   #1
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Problem: Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



Hallo Community!

Ich hab seid einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Hier die Beschreibung:
Sobald ich auf meiner Tastatur eine beliebige Taste etwas länger gedrückt halte und sie dann loslasse erscheint dann der Sound der Gerätetrennung. Komischerweise erscheint jedoch nie der Sound, dass ein Gerät wieder verbunden wurde. Außerdem wird ein weiteres Arbeiten (andre Tasten drücken) für kurze Zeit nach dem der Ton erschien, verhindert. Dies ist zum Beispiel häufig beim Spielen der Fall, was sehr nervig ist.
Habe auch schon alle möglichen Treiber aktualisiert, Updates gemacht, In Ereignisprotokollen auch nichts gefunden (dazu sei gesagt, dass ich ein Leihe bin. Kanns auch übersehen haben ). Ich habe dann versucht den Ton zu reproduzieren und mir ist aufgefallen dass sich die Tastatur kurz währenddessen "aktualisiert" (im Hardware Menü von Windows 8).

Habe beim recherschieren dann gelesen, dass es ein Keylogger sein kann, aber Avast! hat bisher nichts gefunden. Auch im Taskmanager war angeblich nichts verdächtiges (mit "Security taskmanager" getestet).

Könnte es daran liegen, dass die Tastatur "nur" 12 € gekostet hat? Ist von Microsoft.

Pc Specs:
-Windows 8.1
-Intel(R) Core(TM) i5-4670k CPU @ 3.40GHz
- 8,00 GB RAM
- 64-Bit

Vielen Dank im vorraus!

lg Christopher

Geändert von Whooop (07.12.2013 um 16:33 Uhr)

Alt 07.12.2013, 18:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 07.12.2013, 22:34   #3
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) Details



Hallo, Danke für die Antwort!
Kleine Nebeninfo die ich vergessen hatte zu erwähnen; Mein Rechner ist erst eine Woche alt, jedoch hatte ich das beschriebene Problem nicht von Anfang an.

Habe bisher nur mit Avast! und Security Taskmanager mein System getestet. Beide keine Funde. Mit Malewarebytes hab ich mal nen Suchlauf gestartet:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.12.07.07

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16438
Christopher Bkh :: CHRISTOPHER [Administrator]

07.12.2013 23:16:28
mbam-log-2013-12-07 (23-16-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 332211
Laufzeit: 16 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Wenn ich einen Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool mache erscheint nach jedem Scan dauernd die Fehlermeldung:

Autolt Error
"Line 9537 (File "C:\Users\MeinName\Desktop\FRST64.exe"=:

Error: Variable used without being declared."

Die FRST Datei habe ich, die Addition.txt Datei finde ich jedoch nicht:

FRST Datei:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 07-12-2013 2
Ran by Christopher Bkh (administrator) on CHRISTOPHER on 07-12-2013 23:22:41
Running from C:\Users\Christopher Bkh\Desktop
Windows 8.1 Pro (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
() C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTAgent.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe
(MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD.) C:\Program Files (x86)\MSI\MSITrigger\MSI_Trigger_Service.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dasHost.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.22.3\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.22.3\GoogleCrashHandler64.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\NvTmru.exe
() C:\Program Files (x86)\MOUSE Editor\MouseEditor.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTsysTray8.exe
(AVM Berlin) C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PrivacyIconClient.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
() C:\Riot Games\League of Legends\RADS\system\rads_user_kernel.exe
() C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_launcher\releases\0.0.0.193\deploy\LoLLauncher.exe
() C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.59\deploy\LolClient.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe [7191768 2013-06-27] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Nvtmru] - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\NvTmru.exe [1028384 2013-11-14] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] - C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM\...\Run: [NvBackend] - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2273056 2013-11-29] (NVIDIA Corporation)
HKLM-x32\...\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent [532040 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation)
HKCU\...\Run: [Overwolf] - C:\Program Files (x86)\Overwolf\Overwolf.exe -silent
HKCU\...\Run: [Spotify Web Helper] - C:\Users\Christopher Bkh\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe [1168896 2013-12-07] (Spotify Ltd)
HKCU\...\Run: [OscarEditor] - C:\Program Files (x86)\MOUSE Editor\MouseEditor.exe [3333632 2012-08-16] ()
MountPoints2: {f3bebf6c-5b74-11e3-be66-448a5b212ebc} - "F:\pushinst.exe" 
HKLM-x32\...\Run: [AVMWlanClient] - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe [933888 2012-08-21] (AVM Berlin)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [IMSS] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PIconStartup.exe [134616 2013-05-17] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Super-Charger] - C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe [506864 2013-03-08] (MSI)
HKLM-x32\...\Run: [AvastUI.exe] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe [3568312 2013-12-02] (AVAST Software)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-09-05] (Adobe Systems Incorporated)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://t.de.msn.com/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0x93D8A7F282EFCE01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de-DE
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://www.giga.de/software/
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKCU - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.0.1

Chrome: 
=======
         

Danke, für alle weiteren Antworten!
__________________

Alt 08.12.2013, 16:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Lösung: Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



FRST-Log ist unvollständig. Und FRST ereugt nur eine additions.txt wenn man entsprechend einen Haken auch setzt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2013, 16:27   #5
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Wie Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



Der Haken ist gesetzt. Jedoch bekomme ich kurz nachdem der Scan startet immer diese Fehlermeldung:


Autolt Error
"Line 9537 (File "C:\Users\MeinName\Desktop\FRST64.exe"=:

Error: Variable used without being declared."


Alt 08.12.2013, 16:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Wo Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) Lösung!



FRST neu runterladen und nochmal probieren...scheint so als bist du niht der einzige mit diesem Fehler,
__________________
--> Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)

Alt 08.12.2013, 16:56   #7
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



Ok hat dieses mal geklappt. Der Text ist zu lang, deshalb soll ich es als Archiv an den Beitrag anhängen.

Alt 08.12.2013, 17:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



Recht unauffällig.

Zitat:
Mein Rechner ist erst eine Woche alt, jedoch hatte ich das beschriebene Problem nicht von Anfang an.
Weiß du noch was zuvor am Rechner gemacht wurde als das Phänomen auftauchte?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2013, 17:26   #9
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)



Nein leider nicht genau. Habe auf windows 8.1 geupdatet, und den ein oder andren Treiber installiert, da ich den Rechner ohne betriebssystem bestellt hatte.

Also man kann zu hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen dass es ein Virus ist ?
Wäre schon sehr hilfreich.

Würde dann als nächstes eine neue Tastatur austesten, und falls der Fehler immernoch auftaucht, bleibt mir nichts andres übrig als den PC neu aufzusetzen.

Oder ?

Vielen Dank für die Antworten.

Alt 08.12.2013, 17:28   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2013, 18:30   #11
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



Der Scan sagt mir dass er nichts gefunden hat.

Code:
ATTFilter
---------------------------------------
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1008

(c) Malwarebytes Corporation 2011-2012

OS version: 6.2.9200 Windows 8 x64

Account is Administrative

Internet Explorer version: 11.0.9600.16438

File system is: NTFS
Disk drives: C:\ DRIVE_FIXED
CPU speed: 3.400000 GHz
Memory total: 8514506752, free: 6304616448

Downloaded database version: v2013.12.08.02
Downloaded database version: v2013.10.11.02
=======================================
Initializing...
------------ Kernel report ------------
     12/08/2013 18:33:51
------------ Loaded modules -----------
\SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe
\SystemRoot\system32\hal.dll
\SystemRoot\system32\kd.dll
\SystemRoot\system32\mcupdate_GenuineIntel.dll
\SystemRoot\System32\drivers\werkernel.sys
\SystemRoot\System32\drivers\CLFS.SYS
\SystemRoot\System32\drivers\tm.sys
\SystemRoot\system32\PSHED.dll
\SystemRoot\system32\BOOTVID.dll
\SystemRoot\system32\CI.dll
\SystemRoot\System32\drivers\msrpc.sys
\SystemRoot\system32\drivers\Wdf01000.sys
\SystemRoot\system32\drivers\WDFLDR.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\acpiex.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\WppRecorder.sys
\SystemRoot\System32\drivers\ACPI.sys
\SystemRoot\System32\drivers\WMILIB.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys
\SystemRoot\System32\drivers\msisadrv.sys
\SystemRoot\System32\drivers\pci.sys
\SystemRoot\System32\drivers\vdrvroot.sys
\SystemRoot\system32\drivers\pdc.sys
\SystemRoot\System32\drivers\partmgr.sys
\SystemRoot\System32\drivers\spaceport.sys
\SystemRoot\System32\drivers\volmgr.sys
\SystemRoot\System32\drivers\volmgrx.sys
\SystemRoot\System32\drivers\mountmgr.sys
\SystemRoot\System32\drivers\storahci.sys
\SystemRoot\System32\drivers\storport.sys
\SystemRoot\System32\drivers\EhStorClass.sys
\SystemRoot\system32\drivers\fltmgr.sys
\SystemRoot\System32\drivers\fileinfo.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\Ntfs.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\ksecdd.sys
\SystemRoot\System32\drivers\pcw.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.sys
\SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys
\SystemRoot\system32\drivers\NETIO.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\ksecpkg.sys
\SystemRoot\System32\drivers\tcpip.sys
\SystemRoot\System32\drivers\fwpkclnt.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\wfplwfs.sys
\SystemRoot\System32\DRIVERS\fvevol.sys
\SystemRoot\System32\drivers\volsnap.sys
\SystemRoot\System32\drivers\rdyboost.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\mup.sys
\SystemRoot\System32\drivers\intelpep.sys
\SystemRoot\System32\drivers\disk.sys
\SystemRoot\System32\drivers\CLASSPNP.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\aswVmm.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\aswRvrt.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\crashdmp.sys
\SystemRoot\System32\drivers\cdrom.sys
\??\C:\Windows\system32\drivers\aswSnx.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
\SystemRoot\System32\drivers\BasicRender.sys
\SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
\SystemRoot\System32\drivers\watchdog.sys
\SystemRoot\System32\drivers\dxgmms1.sys
\SystemRoot\System32\drivers\BasicDisplay.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
\SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
\SystemRoot\system32\DRIVERS\tdx.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\TDI.SYS
\SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys
\??\C:\Windows\system32\drivers\aswRdr2.sys
\SystemRoot\system32\drivers\afd.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\pacer.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\vwififlt.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
\SystemRoot\system32\drivers\csc.sys
\SystemRoot\system32\drivers\nsiproxy.sys
\SystemRoot\System32\drivers\npsvctrig.sys
\SystemRoot\System32\drivers\mssmbios.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\dfsc.sys
\??\C:\Windows\system32\drivers\aswSP.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\ahcache.sys
\SystemRoot\System32\drivers\CompositeBus.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\kdnic.sys
\SystemRoot\System32\drivers\umbus.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys
\SystemRoot\System32\drivers\HDAudBus.sys
\SystemRoot\System32\drivers\USBXHCI.SYS
\SystemRoot\System32\drivers\ucx01000.sys
\SystemRoot\System32\drivers\HECIx64.sys
\SystemRoot\System32\drivers\usbehci.sys
\SystemRoot\System32\drivers\USBPORT.SYS
\SystemRoot\system32\DRIVERS\Rt630x64.sys
\SystemRoot\System32\drivers\wmiacpi.sys
\SystemRoot\System32\drivers\intelppm.sys
\SystemRoot\System32\drivers\ISCTD64.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\fastfat.SYS
\SystemRoot\System32\drivers\UEFI.sys
\SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys
\SystemRoot\system32\drivers\portcls.sys
\SystemRoot\system32\drivers\drmk.sys
\SystemRoot\system32\drivers\ks.sys
\SystemRoot\system32\drivers\ksthunk.sys
\SystemRoot\System32\drivers\NdisVirtualBus.sys
\SystemRoot\System32\drivers\swenum.sys
\SystemRoot\System32\drivers\rdpbus.sys
\SystemRoot\System32\drivers\usbhub.sys
\SystemRoot\System32\drivers\USBD.SYS
\SystemRoot\system32\drivers\nvhda64v.sys
\SystemRoot\System32\drivers\UsbHub3.sys
\SystemRoot\system32\drivers\RTKVHD64.sys
\SystemRoot\System32\drivers\hidusb.sys
\SystemRoot\System32\drivers\HIDCLASS.SYS
\SystemRoot\System32\drivers\HIDPARSE.SYS
\SystemRoot\System32\win32k.sys
\SystemRoot\System32\drivers\kbdhid.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\ikbevent.sys
\SystemRoot\System32\drivers\kbdclass.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\dump_diskdump.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\dump_storahci.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\dump_dumpfve.sys
\SystemRoot\System32\TSDDD.dll
\SystemRoot\System32\drivers\monitor.sys
\SystemRoot\System32\cdd.dll
\SystemRoot\System32\drivers\usbccgp.sys
\SystemRoot\System32\drivers\mouhid.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\imsevent.sys
\SystemRoot\System32\drivers\mouclass.sys
\SystemRoot\system32\drivers\luafv.sys
\??\C:\Windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys
\??\C:\Windows\system32\drivers\aswFsBlk.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\lltdio.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\nwifi.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\rspndr.sys
\SystemRoot\System32\drivers\condrv.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\cdfs.sys
\SystemRoot\system32\drivers\HTTP.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\bowser.sys
\SystemRoot\System32\drivers\mpsdrv.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb10.sys
\SystemRoot\system32\drivers\Ndu.sys
\SystemRoot\system32\drivers\peauth.sys
\SystemRoot\System32\Drivers\secdrv.SYS
\SystemRoot\System32\DRIVERS\srvnet.sys
\SystemRoot\System32\drivers\tcpipreg.sys
\SystemRoot\System32\DRIVERS\srv2.sys
\SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
\??\C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys
\SystemRoot\system32\drivers\WPRO_41_2001.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\fwlanusb5.sys
\SystemRoot\System32\drivers\vwifibus.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\tunnel.sys
\??\C:\WINDOWS\system32\drivers\mbamchameleon.sys
\??\C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys
----------- End -----------
Done!
<<<1>>>
Upper Device Name: \Device\Harddisk0\DR0
Upper Device Object: 0xffffe00001a19450
Upper Device Driver Name: \Driver\disk\
Lower Device Name: \Device\00000030\
Lower Device Object: 0xffffe00001854720
Lower Device Driver Name: \Driver\storahci\
<<<2>>>
Physical Sector Size: 512
Drive: 0, DevicePointer: 0xffffe00001a19450, DeviceName: \Device\Harddisk0\DR0\, DriverName: \Driver\disk\
--------- Disk Stack ------
DevicePointer: 0xffffe00001a18040, DeviceName: Unknown, DriverName: \Driver\partmgr\
DevicePointer: 0xffffe00001a19450, DeviceName: \Device\Harddisk0\DR0\, DriverName: \Driver\disk\
DevicePointer: 0xffffe00001853df0, DeviceName: Unknown, DriverName: \Driver\ACPI\
DevicePointer: 0xffffe000018531d0, DeviceName: Unknown, DriverName: \Driver\ACPI\
DevicePointer: 0xffffe00001854720, DeviceName: \Device\00000030\, DriverName: \Driver\storahci\
------------ End ----------
Alternate DeviceName: \Device\Harddisk0\DR0\, DriverName: \Driver\disk\
Upper DeviceData: 0x0, 0x0, 0x0
Lower DeviceData: 0x0, 0x0, 0x0
<<<3>>>
Volume: C:
File system type: NTFS
SectorSize = 512, ClusterSize = 4096, MFTRecordSize = 1024, MFTIndexSize = 4096 bytes
<<<2>>>
<<<3>>>
Volume: C:
File system type: NTFS
SectorSize = 512, ClusterSize = 4096, MFTRecordSize = 1024, MFTIndexSize = 4096 bytes
Scanning drivers directory: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers...
<<<2>>>
<<<3>>>
Volume: C:
File system type: NTFS
SectorSize = 512, ClusterSize = 4096, MFTRecordSize = 1024, MFTIndexSize = 4096 bytes
Done!
Drive 0
Scanning MBR on drive 0...
Inspecting partition table:
This drive is a GPT Drive.
MBR Signature: 55AA
Disk Signature: 0

GPT Protective MBR Partition information:

    Partition 0 type is EFI-GPT (0xee)
    Partition is NOT ACTIVE.
    Partition starts at LBA: 1  Numsec = 4294967295

    Partition 1 type is Empty (0x0)
    Partition is NOT ACTIVE.
    Partition starts at LBA: 0  Numsec = 0

    Partition 2 type is Empty (0x0)
    Partition is NOT ACTIVE.
    Partition starts at LBA: 0  Numsec = 0

    Partition 3 type is Empty (0x0)
    Partition is NOT ACTIVE.
    Partition starts at LBA: 0  Numsec = 0

GPT Partition information:

    GPT Header Signature 4546492050415254
    GPT Header Revision 65536 Size 92 CRC 2071007202
    GPT Header CurrentLba = 1 BackupLba 1953525167
    GPT Header FirstUsableLba 34  LastUsableLba 1953525134
    GPT Header Guid 1417574f-8374-4cb2-8cae-ef62492f2dad
    GPT Header Contains 128 partition entries starting at LBA 2
    GPT Header Partition entry size = 128

    Backup GPT header Signature 4546492050415254
    Backup GPT header Revision 65536 Size 92 CRC 2071007202
    Backup GPT header CurrentLba = 1953525167 BackupLba 1
    Backup GPT header FirstUsableLba 34  LastUsableLba 1953525134
    Backup GPT header Guid 1417574f-8374-4cb2-8cae-ef62492f2dad
    Backup GPT header Contains 128 partition entries starting at LBA 1953525135
    Backup GPT header Partition entry size = 128

    Partition 0 Type de94bba4-6d1-4d40-a16a-bfd5179d6ac
    Partition ID c9c6a827-55cd-4c17-8fbd-3080c6bb78a
    FirstLBA 2048  Last LBA 616447
    Attributes 1
    Partition Name                 Basic data partition

    Partition 1 Type c12a7328-f81f-11d2-ba4b-0a0c93ec93b
    Partition ID 9cfd2679-2147-49ef-835d-15a38f29b832
    FirstLBA 616448  Last LBA 819199
    Attributes 0
    Partition Name                 EFI system partition

    GPT Partition 1 is bootable
    Partition 2 Type e3c9e316-b5c-4db8-817d-f92df0215ae
    Partition ID 4da7ec60-bfc1-4bca-87c8-bab38aa167b3
    FirstLBA 819200  Last LBA 1081343
    Attributes 0
    Partition Name         Microsoft reserved partition

    Partition 3 Type ebd0a0a2-b9e5-4433-87c0-68b6b72699c7
    Partition ID a61e98b7-d291-4d75-b946-a67d8fa54b1d
    FirstLBA 1081344  Last LBA 1953523711
    Attributes 0
    Partition Name                 Basic data partition

Disk Size: 1000204886016 bytes
Sector size: 512 bytes

Done!
Scan finished
         

Alt 08.12.2013, 19:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



Leider hast du das falsche Log gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2013, 21:04   #13
Whooop
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



Ups! Hier ist der richtige:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1008
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.12.08.02

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16438
Christopher Bkh :: CHRISTOPHER [administrator]

08.12.2013 18:33:54
mbar-log-2013-12-08 (18-33-54).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 234278
Time elapsed: 8 minute(s), 40 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 08.12.2013, 21:21   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



Also Schädlinge sind es nicht...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2013, 15:40   #15
Alois S
 
Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Standard

Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) [gelöst]



War bei der Tastatur ein Treiber dabei? - wenn ja, bitte installieren; was "sagt" der Gerätemanager?

Alternativ kannst du auch nach dem "Fixit" von Microsoft bezüglich USB suchen oder ein "USB-Repair-Tool" benutzen, wie es auch von vielen Computerzeitschriften angeboten wird......diese Dinger laufen normalerweise ohne Installation, löschen den Cache und beim nächsten Neustart sollten die USB-Geräte dann neu und fehlerfrei wiedererkannt werden.....
oft kann auch über "Windows Update" ein passender Treiber bezogen werden - zumindest, was Tastaturen betrifft.....


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)
angeblich, arbeiten, avast, beliebige, community, cpu, erscheint, geräte, getestet, keylogger, kurze, länger, mögliche, nervig, nichts, security, sound, spiele, spielen, taskmanager, tastatur, treiber, updates, versucht, weiteres, windows



Ähnliche Themen: Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)


  1. Sound verzerrt bei Windows 10
    Alles rund um Windows - 09.11.2015 (7)
  2. Laptop: unregelmäßiges böses Lachen ertönt beim Zocken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (16)
  3. Mausaussetzer unterlegt mit dem Sound (Wahrscheinlich der Windowssound für Gerätetrennung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (16)
  4. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  5. Windows 7 hat keinen Sound
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (2)
  6. Windows 7 Sound knarrt und knistert
    Alles rund um Windows - 08.11.2014 (2)
  7. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  8. Windows 8: Hilfeseiten von Windows, Thunderbirg, Firefox etc. öffnen sich dauernd von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (15)
  9. Windows 7 dauernd Popups und Probleme .
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (12)
  10. Musik ertönt einfach im Hintergrund (Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  11. Windows 7 friert dauernd ein
    Alles rund um Windows - 05.04.2011 (5)
  12. Merkwürdiger Windows Sound
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  13. Windows 7 - svchost.exe + Sound
    Alles rund um Windows - 14.12.2010 (13)
  14. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  15. Hilfe ! Navigationssound ertönt, ohne das ich etwas mache .
    Mülltonne - 29.07.2008 (0)
  16. sound geht an und aus...winamp startet dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  17. HIIIIlfe!! Stimmen/lachen ertönt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (2)

Zum Thema Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) - Hallo Community! Ich hab seid einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Hier die Beschreibung: Sobald ich auf meiner Tastatur eine beliebige Taste etwas länger gedrückt halte und sie dann loslasse - Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1)...
Archiv
Du betrachtest: Dauernd ertönt Gerätetrennung Sound (Windows 8.1) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.