Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suchmaschinen gehen nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2010, 18:31   #1
SchmilleS04
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



Hallo,

Ich habe seit Gestern folgendes Problem:

also ich habe normal im I-net gesurft und von jetzt auf gleich gehen alle Suchmaschinen nicht mehr. Egal welche (Google, Yahoo, Bing usw) es gehen alle nicht mehr
und zwar sieht das so aus
Suchen kann man noch und die Ergebnis werden noch angezeigt aber sobald man auf einen Link geht wird man auf einer andere Seite verwiesen als die, die kommen sollte.
Suche ich z.B. nach Amazon
kommt als erstes Ergebnis amazon.de, was auch sonst, aber wenn ich dadrauf gehe komme ich auch irgendeine solche komische Seite.

und seit das Problem da ist, ist Google nur noch auf Englisch, das heißt das ich auf Google.de gehe aber ich werde immer weiter geleitet auf google.com obwohl ich das nicht will.

habe auch schon gehört, dass Malwarebytes' Anti-Malware helfen soll, aber naja hat zwar Trojaner gefunden aber das Problem ist immer noch da.

Ach und es ist auch egal über welche Browser ich es Versuche, überall gleich


Ps.: Ich bin kein großer Pc kenner


danke schon mal im voraus

Alt 02.07.2010, 18:33   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr





Welches Betriebssystem ?

Poste mir bitte die aktuelle Logfile von Malwarebytes
Starte Malwarebytes--> Reiter Scan-Berichte--> klick auf den aktuellsten Bericht--> es öffnet sich automatisch ein Text-Dokument
__________________

__________________

Alt 02.07.2010, 18:38   #3
SchmilleS04
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



danke schon mal für die schnelle antwort

also ich habe Win XP

und die Log datei sieht so aus
hoffe ich habe das richtige ausgewählt


02.07.2010 06:59:24
mbam-log-2010-07-02 (06-59-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 235115
Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 22

Infizierte Speicherprozesse:
C:\WINDOWS\Temp\BN2.tmp (Trojan.Agent) -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
C:\cleansweep.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Lokale Einstellungen\Temp\64cucen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CJ38AXP5\reader[1].gif (Extension.Mismatch) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Schmille\Anwendungsdaten\Desktopicon\eBayShortcuts.exe (Adware.ADON) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Schmille\Lokale Einstellungen\Temp\64cucen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{7E4FCE24-ECF6-4CD7-9BDA-2522BAF07C90}\RP182\A0065828.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{7E4FCE24-ECF6-4CD7-9BDA-2522BAF07C90}\RP184\A0065881.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{7E4FCE24-ECF6-4CD7-9BDA-2522BAF07C90}\RP184\A0065938.exe (Trojan.Comitsproc) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{7E4FCE24-ECF6-4CD7-9BDA-2522BAF07C90}\RP184\A0066060.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{7E4FCE24-ECF6-4CD7-9BDA-2522BAF07C90}\RP186\A0066469.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\64cucen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\iuf67cw3.tmp (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\VRT10C.tmp (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\VRT8E4.tmp (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\VRT8F2.tmp (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\Programme\WinRAR.v3.51+ crack.by.shaki\crack\crack.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\Programme\WinRAR.v3.51+ crack.by.shaki\WinRAR.v3.51.WinALL.Cracked.by.shaki\crack.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\cleansweep.exe\config.bin (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntndis.sys (Rootkit.Agent) -> Delete on reboot.
C:\WINDOWS\system32\ipsecndis.sys (Rootkit.Agent) -> Delete on reboot.
C:\WINDOWS\Temp\BN1.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\Temp\BN2.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 02.07.2010, 18:40   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



E:\Programme\WinRAR.v3.51+ crack.by.shaki\WinRAR.v3.51.WinALL.Cracked.by.shaki\crack.exe



Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.07.2010, 18:43   #5
SchmilleS04
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



und was heißt das jetzt ?

muss ich etwa meinen Pc Formatieren lassen ?


Alt 02.07.2010, 18:45   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



Ob Du es machen lässt oder selber machst bleibt Dir überlassen.
__________________
--> Suchmaschinen gehen nicht mehr

Alt 02.07.2010, 18:47   #7
SchmilleS04
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



habe ich keine andere Chance das meine Suchmaschinen wieder richtig laufen ?

Alt 02.07.2010, 18:50   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



Hast Du gelesen das du Software gestohlen hast?
Und dir ist bewusst das dies auch im Internet als Diebstahl gilt ?

Wir unterliegen den deutschen Gesetzen, somit darf ich dir nicht mehr helfen. Ich mache mich nämlich nicht der Beihilfe schuldig.

Und zweitens würde ich auch nicht Gratis arbeiten gehen, Du?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.07.2010, 18:55   #9
SchmilleS04
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



mhh komisch, das habe ich mal vor paar Monaten bei Chip geladen, ich dachte das wäre alles Legal

Alt 02.07.2010, 19:16   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



Was Du wo geladen hast, ist mir ziemlich egal. Kannst mir jetzt alles erzählen. Für mich sind die Dinge ausschlaggeben, die ich schwarz auf gelb habe

btw, bei deiner Infektion die ich vermute ist ein Formatieren sowieso zu empfehlen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.07.2010, 15:18   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Suchmaschinen gehen nicht mehr - Standard

Suchmaschinen gehen nicht mehr



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Suchmaschinen gehen nicht mehr
andere, angezeigt, anti-malware, browser, englisch, ergebnis, folge, folgendes, gestern, google, großer, i-net, komische, link, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, nicht mehr, problem, seite, suchmaschine, suchmaschinen, troja, trojaner, trojaner gefunden, versuche, yahoo, überall



Ähnliche Themen: Suchmaschinen gehen nicht mehr


  1. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  2. Updates gehen nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.12.2013 (14)
  3. Die meisten Suchmaschinen funktionieren plötzlich nicht mehr in IE und Firefox, Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  4. Browser gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (15)
  5. Suchmaschinen leiden falsche Seite um und Windows-Sicherheitscenter geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (30)
  6. Meine Umlaute gehen nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (16)
  7. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  8. Suchmaschinen gehen nicht. Fehler 404
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (12)
  9. ich kann nicht mehr über google o andere suchmaschinen auf das internet zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (3)
  10. usb ports gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (2)
  11. Firefox lädt Suchmaschinen (Google, Yahoo) nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (50)
  12. HP Schnellzugriffstasten gehen nicht mehr!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2009 (4)
  13. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  14. Spiele gehen plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  15. icq, msn, qip und seiten wie schülervz gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (14)
  16. .exe und .com gehen nicht mehr - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (5)
  17. Manche Anwendungen gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (3)

Zum Thema Suchmaschinen gehen nicht mehr - Hallo, Ich habe seit Gestern folgendes Problem: also ich habe normal im I-net gesurft und von jetzt auf gleich gehen alle Suchmaschinen nicht mehr. Egal welche (Google, Yahoo, Bing usw) - Suchmaschinen gehen nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Suchmaschinen gehen nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.