Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2014, 15:11   #1
z3u583
 
Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung - Standard

Problem: Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung



Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass bei jedem Systemstart die Fehlermeldung kommt, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert.

Nach vielem Googlen und Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass ích den Fehler provozieren kann, indem ich im Startmenü auf Aufgabenplanung drücke. Die Aufgabenplanung wird auch nicht gestartet. Über die Systemsteuerung, Verwaltung, Aufgabenplanung klappt es.

In dieser hatte ich probiert den Freefile Explorer automatisch syncen zu lassen. Das hat nicht geklappt und somit habe ich die Aufgabe wieder gelöscht.

In der Aufgabenplanung habe ich zweimal den Eintrag:
ISM-UpdateService-4e00205a-2ab1-4423-8f77-cc25b82cde1d

und sonst noch den Updater von Adobe Flash player.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann. Ich verzweifel hier noch.

Die Systemwiederherstellung klappt nur bedingt. Als spätesten Zeitpunkt kann ich nur einen Punkt von vor 2 Wochen auswählen.

Farbar Recovery Scan Tool zeigt mir aber auch ältere Punkte an.

Komisch ist auch, dass ich manche Seite 2-3 laden muss. Trojaner Board oder Eset z.b.

Also Seiten, die mit Sicherheit zu tun haben.


Danke.

gruß

z3u5

hat sich erledigt. ich installiere windows neu

Geändert von z3u583 (21.11.2014 um 13:30 Uhr)

Alt 29.11.2014, 16:27   #2
Seven
 
Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung - Standard

Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung Anleitung / Hilfe



Zitat:
hat sich erledigt. ich installiere windows neu
Das FRST-Log hätte vielleicht weitergeholfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung
adobe, automatisch, explorer, explorere, fehlermeldung, festgestellt, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, google, laden, nicht mehr, problem, recovery, scan, seite, seiten, sicherheit, systemstart, systemsteuerung, systemwiederherstellung, tool, trojaner, trojaner board, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  3. Windows 8 (64-Bít) SRPTM.exe funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  4. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  5. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  7. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  8. Windows 7: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (9)
  9. Windows Exploer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.04.2013 (3)
  10. Windows Hostprozess funktioniert nicht mehr 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (0)
  11. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  12. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  13. Windows Updatefunktion funktioniert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 20.01.2012 (3)
  14. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  15. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  16. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  17. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)

Zum Thema Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung - Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass bei jedem Systemstart die Fehlermeldung kommt, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert. Nach vielem Googlen und Ausprobieren habe ich nun festgestellt, - Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorere funktioniert nicht mehr - Aufgabenplanung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.