Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Exploer funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.04.2013, 23:57   #1
Benjamin27
 
Windows Exploer funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Windows Exploer funktioniert nicht mehr



Hallo, ich habe das Problem dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert, ich habe ihn schon neugestartet & abgebrochen, trotzdem öffnet sich das Fenster immer wieder erneut. Ich kann auch leider nichts mehr machen am Rechner, außer den Taskmanager öffnen. Das Problem besteht erst seitdem ich mir eine Serie heruntergeladen & sie entpackt habe.
Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht, aber das half auch nicht.
Jetzt hab ich im abgesicherten Modus hochgefahren & einen Systemscan mit Avast gemacht, doch der fand leider nichts. Anschließend hab ich mir Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan gestartet & dann wurde "Worm.Zhelatin" gefunden, ich habe versucht ihn in die Quarantäne zu verschieben, wie oben beschrieben, jedoch finde ich dieses Fenster dafür nicht, ich kann ihn nur entfernen oder ignorieren.
Und die Serie die ich runtergeladen habe, kann ich zwar öffnen, aber nicht löschen & die Eigenschaften kann ich auch nicht öffnen.
Soll ich den "Worm.Zheralin" mal entfernen & dann wieder normal starten? Kann mir vielleicht bitte jemand helfen, denn ich bin ganz ehrlich gesagt total überfordert & kenn mich mit der Materie nicht so gut aus.
Gruß

Edit:
Ich hab jetzt rausgefunden dass ich ihn erst entfernen muß & er sich dann automatisch in die Quarantäne verschiebt. Habe anschleißend wieder neu gestartet, doch das gleiche Problem ist immer noch da & es kam eine Meldung von Avast dass meine Abonnonment aubgelaufen sei & es deshalb keine Update mehr gibt. Obwohl dass gar nicht sein kann, da es erst in ein paar Monaten abläuft. Habe dann probiert Avast per Taskmanager zu schließen, doch das geht auch nicht.

Geändert von Benjamin27 (07.04.2013 um 00:19 Uhr)

Alt 07.04.2013, 00:26   #2
CoS
 
Windows Exploer funktioniert nicht mehr - Standard

Windows Exploer funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hmm ich würde Schätzen es handelt sich um eine Infektion. Die "Serie" die Du heruntergeladen ist, ist vielleicht eine ausführbare Datei. Das würde unter Umständen erklären warum sie sich nicht löschen lässt!

Viren können Anwendungen "entführen". Häufig tun sie das mit dem Taskmanager und/oder dem Explorer!

Für mich klingt das sehr verdächtig!

Ich würde eine Sicherung machen (keine ausführbaren Dateien sichern, es sei denn Du bist Dir sicher, dass sie "sauber" sind) und formatieren!
__________________


Alt 07.04.2013, 01:33   #3
Benjamin27
 
Windows Exploer funktioniert nicht mehr - Standard

Windows Exploer funktioniert nicht mehr Details



Hallo, erstmal danke für die Antwort, also wenn keiner mehr einen Tipp hat, dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als alles neu zu machen, ich warte noch bis morgen ab.
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich nur die Rar Dateien da wo die Serie drin ist, mit Malwarebytes prüfe, findet er auch keinen Virus. Und was ich auch nicht verstehe die Serie die ich mir runtergeladen habe ist "The walking Dead" & die wird von sehr vielen anderen auch heruntergeladen & eigentlich müßten da dann im Kommentarbereich Warnungen stehen oder die Serie schön längst wieder von der Seite verschwunden sein.

So, wollte mich nochmal zu Wort melden. Ich hab jetzt in der Windows Ereignisanzeige mal nachgeschaut & genau um die Uhrzeit gestern als das Problem losging steht dort: "Name der fehlerhaften Anwendung: Exploerer.Exe" & "Name des fehlerhaften Moduls: DivXMFSource.dll", ich hab jetzt DivX im abgesicherten Modus deinstalliert & anschließend wieder normal hochgefahren & jetzt funktioniert wieder alles normal, die heruntergeladene Serie lässt sich jetzt auch ohne Probleme löschen.
__________________

Alt 07.04.2013, 21:15   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Exploer funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Windows Exploer funktioniert nicht mehr



[QUOTE=Benjamin27;1042059]also wenn keiner mehr einen Tipp hat[\quote]
Wie sollte jemand bei Deinem Input eine Lösung haben. Hier fehlen ja alle notwendigen Angaben
Zitat:
Zitat von Benjamin27 Beitrag anzeigen
dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als alles neu zu machen
Dürfte die beste Lösung sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows Exploer funktioniert nicht mehr
abgebrochen, abgesicherten, avast, entfernen, explorer, fenster, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, löschen, malwarebytes, modus, nicht löschen, nicht mehr, nichts, problem, quarantäne, rechner, starten, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, taskmanager, total, verschieben, windows, windows explorer, öffnet



Ähnliche Themen: Windows Exploer funktioniert nicht mehr


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  3. Windows 8 (64-Bít) SRPTM.exe funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  4. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  5. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  7. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  8. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  9. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  10. Windows Updatefunktion funktioniert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 20.01.2012 (3)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  14. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  15. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  16. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema Windows Exploer funktioniert nicht mehr - Hallo, ich habe das Problem dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert, ich habe ihn schon neugestartet & abgebrochen, trotzdem öffnet sich das Fenster immer wieder erneut. Ich kann auch - Windows Exploer funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows Exploer funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.