Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen beim Herunterfahren Win7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.04.2013, 18:17   #1
Dom[Ger]
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Beitrag

Problem: Bluescreen beim Herunterfahren Win7



Hallo,

nachdem mein System jetzt wieder läuft (Partitionstabelle gelöscht) nun zu dem eigentlichen Problem weshalb es überhaupt soweit kam. Ich hab schon seit längerem beim Herunterfahren meines Laptops sehr häufig einen Bluescreen. Bevor ich wieder was kaputt mache erbitte ich nun hier fachmännische Hilfe

Da ich im Netz schon drauf gestoßen bin das es sich um ein Speicherproblem des RAM handeln kann untenstehend ein Bild von Memtest86 der ist zweimal anstandslos durchgelaufen.

Hier alle geforderten System Informationen:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell R560
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 04LA.7023.20080822.JJC, 22.08.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername ****\****
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,75 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,52 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,99 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Bluescreen und Bilder:





Vielen Dank!

Grüße
Dom

Alt 04.04.2013, 10:16   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Standard

Bluescreen beim Herunterfahren Win7 Anleitung / Hilfe



moin,

aufi den Minibildern ist nichts zu erkennen.

Entweder Du lädst Dir bluescreenview aus dem Netz und schaust nach dem "Verursacher" des Stopfehlers oder Du postest die Dumpfiles an Anhang mit.
Du findest diese Files unter [LW]:\Windows\Minidump\ als Dateien mit der Endung dmp

Undertaker
__________________

__________________

Alt 04.04.2013, 10:55   #3
Dom[Ger]
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Standard

Bluescreen beim Herunterfahren Win7 Details



Hi,

sorry bei den Bildern ist wohl was schief gelaufen. Die sind bei einem externen Bildhoster hochgeladen und als vergrößerbare Vorschau verlinkt. Das klappt aber wohl nicht wie ich jetzt auch sehe

Ich hänge sie nochmal hier im Forum direkt an, die DMP Files ebenso.

Grüße
Dom
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen beim Herunterfahren Win7-img_0690.jpg   Bluescreen beim Herunterfahren Win7-img_0691.jpg  

Alt 05.04.2013, 09:19   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Standard

Lösung: Bluescreen beim Herunterfahren Win7



moin.

Zitat:
Zitat von Dom[Ger] Beitrag anzeigen
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
.
.
Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell R560
War das Windows 7 Pro das vorinstallierte BS von Samsung?
Ich vermute mal, da war ursprünglich ein Vista drauf.
Ist das Windows 7 legal?

Zitat:
Zitat von Dom[Ger] Beitrag anzeigen
nachdem mein System jetzt wieder läuft (Partitionstabelle gelöscht) ...
Wie kam es zum Verlust der Partitionstabelle?
Wie hast Du das System "repariert"?

44 der 45 Dums verweisen auf den Fehler 0x7f mit dem ersten Parameter 0x08 UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Das deutet darauf hin, dass eine Hardware defekt ist oder, was ich eher vermute, ein Konflikt bei den Systemtreibern vorliegt.

Du schreibst, dass der Memtest86 keinen Speicherfehler ausgegeben hat.
Hast Du den Memtest bis zum Ende durchgeführt?
Der kann sehr lange dauern.
Aber gehen wir mal davon aus, Du hast Recht und der Speicher ist in Ordnung.

1. Möglichkeit:
Deine HDD ist nicht in Ordnung.
Diese Möglichkeit steht im Zusammenhang mit dem Datenverlust (Partitionstabelle).
Teste doch mal die HDD mit einem Tool.
Samsung hat da in Verbindung mit Seagate die SeaTools.
Siehst Du hier: SeaTools | Seagate
Führe den Einfachen Kurztest und den Einfachen Langtest aus.

Keine Erweiterten Tests ohne vorherige Sicherung Deiner Daten!

2. Möglichkeit:
Konflikt bei den Systemtreibern.
Diese Möglichkeit steht im Zusammenhang mit der Vermutung, dass ursprünglich ein Vista auf dem Laptop war und das Windows 7 von Dir installiert wurde.

Lade Dir alle aktuellen Windows 7-Treiber für das Samsung R560 von der Samsung-Homepage runter und installiere sie.
Du findest alle Treiber hier: NP-R560 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

Möglich ist auch, dass bei Deiner "Reparatur" der Daten auf der HDD bisschen was durcheinander geraten ist.

Mach erstmal die Tests und die Treiberupdates, dann schaun wir mal.

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 05.04.2013, 10:18   #5
Dom[Ger]
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Standard

Wie Bluescreen beim Herunterfahren Win7



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
War das Windows 7 Pro das vorinstallierte BS von Samsung?
Ich vermute mal, da war ursprünglich ein Vista drauf.
Ist das Windows 7 legal?
Das vorinstallierte BS war ein Vista das ist korrekt. Meine Win7 Version ist mit einem legalen Key installiert worden den ich von meiner Schule erhalten habe.

Zitat:
Wie kam es zum Verlust der Partitionstabelle?
Wie hast Du das System "repariert"?
Genau kannst du es hier nachvollziehen: http://www.trojaner-board.de/132010-...r-bootbar.html
In Kurzform: Ich wollte meinen USB-Stick bootbar machen und hab versehentlich meine Festplatte schnell-formatiert. Wie genau das ganze passiert ist, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Wiederhergestellt habe ich das ganze mit TestDisk. Den Lösungsweg findest du unter obigem Link am Ende des Threads.

Zitat:
Du schreibst, dass der Memtest86 keinen Speicherfehler ausgegeben hat.
Hast Du den Memtest bis zum Ende durchgeführt?
Der kann sehr lange dauern.
Der Test lief alle Phasen 2x durch, das ganze hat um die 1,5h-2h Stunden gedauert. Am Ende wurden keine Fehler angezeigt.

Zitat:
1. Möglichkeit:
Deine HDD ist nicht in Ordnung.
Diese Möglichkeit steht im Zusammenhang mit dem Datenverlust (Partitionstabelle).
Teste doch mal die HDD mit einem Tool.
Kann ich ausschließen da der Fehler auch vor dem löschen der Partitionstabelle aufgetreten ist. Deshalb habe ich ja versucht meinen USB Stick bootbar zu machen um dann memtest nutzen zu können. Da ging ja wohl wie oben beschrieben ordentlich was schief.

Den Test mit dem von dir verlinkten Tool lasse ich zur Sicherheit aber trotzdem laufen.

Zitat:
2. Möglichkeit:
Konflikt bei den Systemtreibern.
Diese Möglichkeit steht im Zusammenhang mit der Vermutung, dass ursprünglich ein Vista auf dem Laptop war und das Windows 7 von Dir installiert wurde.
Durchaus möglich wobei das Win7 da nicht erst drauf ist seitdem die Fehler auftreten.
Ich werde die Treiber wie von dir vorgeschlagen aktualisieren.

Grüße
Dom

Soa,

die beiden Festplatten Scan´s liefen ohne Funde durch.

Zu den TreiberUpdates, ist es i.O. ein Tool wie SlimDrivers zu nutzen oder spricht da was gegen? So müsste ich nicht alles zeitaufwändig von Hand erledigen.

Grüße
Dom


Alt 07.04.2013, 18:46   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Standard

Wo Bluescreen beim Herunterfahren Win7 Lösung!



Zitat:
Zitat von Dom[Ger] Beitrag anzeigen
Zu den TreiberUpdates, ist es i.O. ein Tool wie SlimDrivers zu nutzen oder spricht da was gegen?
Du kannst nutzen was Du willst, es ist Deine Entscheidung.
Bedenke aber, je mehr Du aus Bequemlichkeit oder Faulheit den Zugriff auf systemrelevante Dateien, und das sind Treiber nun mal, den Routinen von kommerziellen Anbietern überläßt, desto mehr überläßt Du Deinen gesamten Rechner diesem Anbieter.

SlimDrivers ist eine abgespeckte Variante der kostenpflichtigen Version von DriverUpdate.
Die Firma SlimWare will und muß Geld verdienen, auch mit solcher abgespeckten Software.
Bist Du sicher, dass die Slimversion auch alle Treiber updatet oder das auch nur slim macht?

Wenn es Dir zuviel ist, die Treiber vom Hersteller direkt zu holen, dann ist es Dir auch zuviel, SlimDriver benutzerdefiniert zu installieren und am Ende wunderst Du Dich, woher die Toolbars, BHOs und sonstige AdWare kommt.

Aktualisiere die Treiber, Dein BS, AVSoft und was sonst noch aktuell gehalten werden sollte, dann schaun wir weiter.
__________________
--> Bluescreen beim Herunterfahren Win7

Antwort

Themen zu Bluescreen beim Herunterfahren Win7
bilder, bluescreen, bluescreen unexpected_kernel_mode_trap, device, erbitte, gelöscht, herunterfahren, kaputt, memtest86, problem, service, system, virtueller, windows, windows 7, überhaupt




Ähnliche Themen: Bluescreen beim Herunterfahren Win7


  1. Bluescreen beim Herunterfahren / Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 01.11.2015 (0)
  2. Fehlermeldung beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (9)
  3. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  4. Bluescreen beim herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (5)
  5. Win7: userinit.exe-Fehler und automatisches Herunterfahren im abges. Modus -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (5)
  6. Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (44)
  7. Win7: Nach Anti-Malware Scan beim Herunterfahren, Absturz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  8. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  9. Bluescreen beim Herunterfahren; verschiedene Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (3)
  10. Bluescreen beim Herunterfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2010 (0)
  11. Win7 / Herunterfahren -> sehr langsam / Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2010 (0)
  12. CPL Top error beim herunterfahren
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2010 (33)
  13. explorer.exe hängt beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (0)
  14. DIEmWIN.exe beim Herunterfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (0)
  15. Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  16. XP stürzt beim herunterfahren ab!
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (8)
  17. WIN Problem beim Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (3)

Zum Thema Bluescreen beim Herunterfahren Win7 - Hallo, nachdem mein System jetzt wieder läuft (Partitionstabelle gelöscht) nun zu dem eigentlichen Problem weshalb es überhaupt soweit kam. Ich hab schon seit längerem beim Herunterfahren meines Laptops sehr häufig - Bluescreen beim Herunterfahren Win7...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen beim Herunterfahren Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.