Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2013, 19:48   #1
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Guten Abend liebes Trojaner Board Team,

wollte heute Mittag meinen Laptop von WIN 7 auf XP downgraden und hab jetzt das Problem, dass XP sich erst gar nicht installieren lässt. Wenn ich WIN 7 wieder drauf machen will, sind alle Treiber weg bzw. er installiert sie nicht mit (inkl. Netzwerkadaptertreiber). Kann auch nicht von CD booten, da dann die Fehlermeldung erscheint: BOOTMGR fehlt!
Kann ich überhaupt von WIN 7 auf XP downgraden? Hab da keine Ahnung

Liebe Grüße
Inche

Alt 20.12.2013, 23:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP Anleitung / Hilfe



Zitat:
Kann ich überhaupt von WIN 7 auf XP downgraden? Hab da keine Ahnung
Was soll denn das?
Dir scheint nicht klar zu sein, dass du auf ein Steinzeit-OS setzt und das Ende 2013 wo der WinXP-Support im April 2014 eingestellt wird.
Und für die meisten Notebooks seit 2008/2009 gibt es KEINE Treiber mehr für WinXP!

Warum bitte willst du zu XP zurück?
__________________

__________________

Alt 21.12.2013, 08:34   #3
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP Details



Ich wollte mir dieses "Steinzeit-OS" installieren weil ich gerne mal wieder meine "Steinzeit-Spiele" spielen möchte.

Das Problem mit den Treibern hab ich ja nicht bei XP sondern dem nicht "Steinzeit-OS" Win 7
__________________

Alt 21.12.2013, 12:11   #4
mort
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Lösung: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Zitat:
"Steinzeit-Spiele" spielen möchte
Man kann die Spiele eigentlich auch auf Win7 spielen.


Zitat:
BOOTMGR fehlt!
Das klingt so als wurde der Bootloader plattgemacht.


Werden die Geräte (Netzwerkadapter etc.) im Gerätemanager angezeigt?

Alt 21.12.2013, 15:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Wie Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Zitat:
Zitat von Inche Beitrag anzeigen
Ich wollte mir dieses "Steinzeit-OS" installieren weil ich gerne mal wieder meine "Steinzeit-Spiele" spielen möchte.

Das Problem mit den Treibern hab ich ja nicht bei XP sondern dem nicht "Steinzeit-OS" Win 7
Windows7 ist kein Steinzeit OS.
Und im Prinzip laufen alle Programme auch unter Win7. Mir ist bisher keins untergekommen, welches nicht läuft. Für hartnäckigere Fälle nimmt man den Kompatibilitätmodus oder im schlimmsten Fall den XP-Modus. Aber es gibt keinen vernümftigen Grund auf das tote Pferd WinXP immer noch herumzureiten.

Zitat:
Das Problem mit den Treibern hab ich ja nicht bei XP sondern dem nicht "Steinzeit-OS" Win 7
Du musst auch die richtigen Treiber zur Hand haben! Win7 hat auch nicht alle Treiber für alle möglichen Netzwerkadapter an Bord. Bei neuer Hardware wird aber aber mit Sicherheits Unterstützung für Win7 geben bei XP sieht es da deutlich schlechter aus.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2013, 17:24   #6
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Wo Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP Lösung!



Hab jetzt nochmal WIN 7 drauf und mir alle notwendigen Treiber im Netz zusammengesucht und läuft soweit alles wieder einwandfrei. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Inche

Alt 21.12.2013, 17:26   #7
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Hallo,

nun hier noch mein "Senf" dazu:

Ich persönlich habe auf einer meiner Maschinen beide Betriebssysteme im Multi-Boot; bei der Installation habe ich "EasyBCD" verwendet, ein sehr bekanntes Tool, wie ich zumindest glaube.

Aber jetzt möchte ich auf den Punkt kommen: Wenn gleichzeitig XP installiert ist, laufen etwa 90% meiner auf XP installierten Spiele auch auf Windows 7 - so auch der "Kuju Rail Simulator", auf den ich nur ungern verzichten wollte, trotz "Railworks".
Auf diese Weise konnte ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - vielleicht wäre das auch für dich eine Überlegung wert?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.12.2013, 19:50   #8
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Bin gerade dabei das mit dem XP-Modus zu versuchen. Sieht bis jetzt ganz gut aus aber er ist ziemlich langsam. Wenn es dabei bleibt, dass er so langsam ist, schau ich mir auch mal das andere an

Liebe Grüße
Inche

Alt 21.12.2013, 20:01   #9
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP



Hallo Inche,

das Problem bei sämtlichen Virtualisierungen ist die exakte Ansteuerung der Grafikkarte - und ich rede hier nicht von Tetris:
leider haben die sogenannten virtuellen Grafikadapter keinen reellen Bezug zur nativen Leistung einer "echten" - deshalb habe ich nach ausgiebigen Tests und vielen Experimenten diese Variante gewählt.
Ausnahmen bilden nur spezielle Workstations - etwa so ab 5000 Euro......

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 11:16   #10
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Hallo Alois,

nach stundenlangem rumprobieren hab ich letztenendes den XP Mode wieder deinstalliert, da die Spiele wenn überhaupt nur sehr langsam oder ruckelig laufen. Bei einigen konnte auch angeblich kein geeigneter Grafikadapter gefunden werden usw.

Jetzt werd ich mir mal die Multi-Boot Variante ansehen

Hoffe das das auch klappt

Edit: Hättest du eventuell eine Anleitung in Bildern für mich. Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen muss.

Liebe Grüße
Inche

Alt 22.12.2013, 12:01   #11
mort
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Hast du schon probiert die Spiele mit Windows 7 zu spielen?

Alt 22.12.2013, 12:07   #12
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



ja hab ich schon...die meisten lassen sich auch installieren aber wenn ich sie starten möchte passiert einfach nix.

da ploppt des icon auf, dann verschwindets wieder und das wars

Alt 22.12.2013, 12:19   #13
mort
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Welche Spiele sind es? Schonmal mit dem Kompatiblitätsmodus probiert?

Alt 22.12.2013, 12:25   #14
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Die Sims 1 und 2
Call of Duty 2 und ja ich spiele Call of Duty ;-)

Kompatibilitätsmodus hab ich alle ausprobiert von Win95 bis XP SP 3 nix funktioniert

Alt 22.12.2013, 12:44   #15
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Zitat:
da die Spiele wenn überhaupt nur sehr langsam oder ruckelig laufen. Bei einigen konnte auch angeblich kein geeigneter Grafikadapter gefunden werden usw.
Genau das hatte ich ja bereits erwähnt: Übrigens hatte ich da so schon so manchen Streit mit selbsternannten Spezialisten, die behaupteten, mit virtuellen Maschinen könne man ernsthaft anspruchsvollere Spiele spielen - ich verlangte dann stets ein Beweisvideo, welches allerdings nie einer liefern konnte - so gemein kann ich sein.....

Nun aber zurück zum Thema:

Zuerst brauchst du mal eine eigene Partition für das zweite Betriebssystem; partitionieren klappt auch unter Win7, wenn es Probleme gibt, helfen zahlreiche Freeware-Tools, deren Name meist das Wort "Partition" enthält.

Eine Anleitung wäre zum Beispiel hier zu finden:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t...konfigurieren/


Außerdem lade ich dir auch noch einen Anhang hoch, der ganz genau alles in Bildern zeigt und beschreibt - den Ubuntu-Teil kannst du ja einfach weglassen.

(((Übrigens: Wenn XP bereits installiert ist und Win7 "nachinstalliert" wird, geht es auch ohne easyBCD, aber partitioniert muss klarerweise dennoch werden; und es gibt noch weitere Tricks, wie es klappt - aber wir wollen hier mal nicht übertreiben, oder?)))

Viel Erfolg und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (22.12.2013 um 12:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP
abend, ahnung, board, booten, bootmgr, downgraden, erschein, erscheint, fehlermeldung, guten, heute, installiere, installieren, installiert, keine ahnung, laptop, netzwerkadapter, problem, treiber, troja, trojaner, trojaner board, win, win 7, überhaupt



Ähnliche Themen: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP


  1. Downgrade von Win 10 auf Win 8.1
    Alles rund um Windows - 07.08.2015 (64)
  2. DownGrade von WIndows 8.1 auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (7)
  3. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  4. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  5. downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521
    Alles rund um Windows - 18.11.2013 (8)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  11. Downgrade von Windowsversionen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (5)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. Windows downgrade zerstört Dateien
    Alles rund um Windows - 18.09.2005 (8)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. Downgrade ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2002 (15)

Zum Thema Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Guten Abend liebes Trojaner Board Team, wollte heute Mittag meinen Laptop von WIN 7 auf XP downgraden und hab jetzt das Problem, dass XP sich erst gar nicht installieren lässt. - Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.