Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2013, 18:42   #1
Pandorra.AC
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Problem: Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und zwei Benutzerkonten eingerichtet, einen Admin und einen eingeschränkten Nutzer zum surfen. Manchmal ist es aber nötig, dass man beim Installieren oder Anzeigen von Prozessen das Adminpasswort eingeben soll in die Benutzersteuerung.

Das funktioniert auch ganz gut, doch nach einem update öffnet sich immer eine virtuelle Tastatur, was ich gern ausschalten würde. Ich finde nur die Einstellung nicht. Und Google (jedenfalls mit meinen Suchbefriffen) auch nicht.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie man die virtuelle Tastatur wieder ausschalten kann, damit sie nicht jedesmal automatisch mit öffnet?

viele Grüsse und danke für's Interesse.

Alt 22.12.2013, 22:19   #2
Alois S
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. Anleitung / Hilfe



Hallo Pandorra.AC,

Start > im Eingabefeld "center" eingeben und in den Ergebnissen das "Center für erleichterte Bedienung" auswählen (es gibt auch andere Wege, um dorthin zu gelangen).

Wähle "Administratoreinstellungen ändern" aus der linken Randspalte an. Aktiviere dort die Option "Alle Einstellungen auf den Anmeldedialog anwenden" und klicke auf "OK".

Nun bist du wieder im Zentrum: Klicke dort bitte (irgendwo unten) auf "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen" und deaktiviere die Option "Bildschirmtastatur verwenden".


Dann noch ein Neustart - fertig!

(Ach ja, da fällt mir noch ein: Das Ding heißt im Original "On Screen Keyboard" - oder so ähnlich..... = Tipp für Suchmaschinen)


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 22.12.2013, 23:13   #3
Pandorra.AC
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. Details



Hallo Alois,

danke für Deine Antwort. Aber mit der Eingabehilfe habe ich schon alles ausprobiert. Beim booten von Win ist es auch kein Poblem, da ist sie beim einloggen nicht da.
Sie erscheint nur, wenn man unter eingeschränktem Useraccount einen Adminlogin aufpoppen lässt, dann kommt auch direkt das keyboard mit hoch.
Das ist allerdings noch ein bisschen kleiner, als das keyboard der Eingabehilfe und verschwindet sofort, wenn man auf das Fenster mit dem login klickt. Das verschwindet auch komplett.
Ich würde gern einen Screen anhängen, aber das geht nicht, weil in dem Zustand die drucktaste nicht funktioniert.

Jedenfalls habe ich bei der Eingabehilfe alles ausprobiert, was man da machen kann. Damit lässt sich das nicht wegmachen.

Grüße
__________________

Alt 23.12.2013, 00:10   #4
Alois S
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Lösung: Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



Hallo Pandorra.AC,

na, dann würde ich es mal unter "Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Benutzerkontensteuerung > Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus" versuchen - also tief in den Sicherheitsrichtlinien.
Dort gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch so einen Punkt.....
Findest du dort auch nichts, müssen wir es über die Registry versuchen.

Liebe Grüße, Alois

EDIT: Speziell für "cosinus" - oder einfach "secpol.msc" eingeben.
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 01:01   #5
Pandorra.AC
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Wie Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



Hallo,

Um "secpol.msc" zu öffnen musste ich wieder Adminbestätigung einloggen. Diesmal ging es ohne keyboard auf.
Die Einstellung "Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Benutzerkontensteuerung > Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus" habe ich gefunden, doch regelt sie nur drei Optionen, die aber mit dem on-screen-keyboard nichts zu tun haben sollten.

Gut, ich blick's zwar total nicht, wieso und weshalb, aber im Moment bleibt das keydingens weg. Ich bin geneigt, das so hinzunehmen, auch wenn ich gern wüsste, was da der casus cnacktus war.

Jedenfalls herzlichen Dank. Hier ist echt gesammeltes Fachwissen im Forum, das konnte ich schon einmal feststellen an anderer Stelle. Daher nochmal besonderen Gruß an cosinus, der mit vor nicht zu langer Zeit enwirrt, äh envirt hat.

Schönes Weihnachtsfest schonmal vorab und besten Dank!
Grüße


Alt 23.12.2013, 01:39   #6
Alois S
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Wo Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. Lösung!



Hallo,

leider stammt mein bescheidenes Wissen aus einer längst vergangenen Zeit; ich hatte da nur so im Hinterkopf, dass diese virtuelle Tastatur irgendwie mit den secpol. verknüpft ist - im Allerheiligsten, der Registrierung;
es könnte sein, dass du sie findest, wenn du die Registrierung nach "Keyboard" durchsuchst - und ich kann mich auch vage daran erinnern, dass es hier Unterschiede zwischen einzelnen Windows-Versionen gibt.

Zu mehr reicht es bei mir leider nicht, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mehr dazu sagen könnte - wer weiß?

Auch dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

und liebe Grüße, Alois
__________________
--> Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.

Alt 23.12.2013, 01:52   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Icon30

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
EDIT: Speziell für "cosinus" - oder einfach "secpol.msc" eingeben.
Wieso ich denn schon wieder - achso, die Abkürzung über die MSC-Datei
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.12.2013, 02:08   #8
Alois S
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



OFF TOPIC: @cosinus: ich wette, dass du die Sache mit der virtuellen Tastatur aufklären könntest, vorausgesetzt, du hättest mehr Zeit zur Verfügung.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 02:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.



Wieso liber Alois hast du nur so viel Vertrauen in mich auch ich leider nicht alles weiß
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.12.2013, 02:15   #10
Alois S
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Standard

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. [gelöst]



Du weißt sehr genau, warum - aber die vereinigten Jedi-Ritter verraten keine Geheimnisse, nicht wahr?

Lieben Gruß vom Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 02:33   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Icon30

Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
aber die vereinigten Jedi-Ritter verraten keine Geheimnisse, nicht wahr?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.
admin, anzeige, anzeigen, ausschalten, automatisch, benutzerkonten, eingebe, eingeschränkte, einstellung, funktioniert, google, installieren, interesse, login, neu, nötig, passwort, prozesse, surfe, tastatur, update, virtuelle, win, win7, öffnet



Ähnliche Themen: Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.


  1. Win7: verzögerte Eingabe mit Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (13)
  2. unter Win7 frieren Maus und Tastatur in Programmen und Internet ein
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (0)
  3. win7 64bit : Tastatur macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (7)
  4. Windows 7 64bit Google Chrom Fenster Werbung und Tastatur Buchstabensalat
    Alles rund um Windows - 15.09.2013 (1)
  5. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  6. GVU-Virus Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (17)
  7. GVU Trojaner 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  8. GVU-Trojaner, Win7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (13)
  9. GVU 2.07 Trojaner, win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  10. GVU Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (12)
  11. GVU 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  12. Win7 64bit - GVU 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (10)
  13. BKA Trojaner - Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (13)
  14. Verschlüsselungstrojaner Win7/64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  15. TR/ATRAPS.Gen2 von avira gefunden; mediashifting.com öffnet sich; Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  16. IE 8 öffnet sich mit ad.globe7.com Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (3)
  17. Keylogger-Trojaner und die virtuelle Tastatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (4)

Zum Thema Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. - Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und zwei Benutzerkonten eingerichtet, einen Admin und einen eingeschränkten Nutzer zum surfen. Manchmal ist es aber nötig, dass man beim Installieren oder Anzeigen - Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur....
Archiv
Du betrachtest: Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.