Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2013, 23:05   #1
saufbiene
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

Problem: downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



hi der lappy wurde neu aufgesetzt nach dem er durch einen total ausfall nichts mehr machte
bei der lieferung gab es keine recovery bei und win 8 war vorinstaliert

habe mir windows 7 64 bit genommen und wolte es instalieren habe auch alles formatiert also das c laufwerk

doch beim ausführen schreibt er folgendes das angegebene laufwerk ist gpt formatiert und kann nicht instalierten /efi

keine ahnung was es heißt den normalerweise müsste es doch mbr sein oder irre ich mich

weis nicht was ich machen soll den instalieren lässt er es nicht und wie ich das gpt lösche und auf mbr bringe weis ich ebenfalls nicht

könnt ihr mir bei dem problem helfen?
treiber werden für den pc auch für win 7 angeboten das ist nicht das problem nur das setup ist das problem leider

Alt 17.11.2013, 00:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 Anleitung / Hilfe



Hallo,

wenn es nur darum geht, Win8 wie Win7 aussehen zu lassen => ClassicShell installieren
__________________

__________________

Alt 17.11.2013, 17:29   #3
saufbiene
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 Details



neee es geht darum win 7 aufzusetzen da existiert kein win 8 mehr drauf wurde formatiert da win 8 nicht mehr startete etc.

und dell keinbe back up cd mitgeliefert hatte musste ich downgraden nur es lässt sich nicht instalieren er sagt immer die festplatte ist gpt partitioniert und mit efi irgendwas
und ich kann nicht instalieren da es anscheinend nicht mbr ist

was kann ich tuen damit ich es in mbr formatiert bekomme und auch das system aufsetzen kann
der rechner ist im moment ein dummy ohne betriebssystem also komplett leer

habs geschaft auf 7 umzusetzen
war ein langer schwerer prozess gewesen -.-*
__________________

Alt 17.11.2013, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

Lösung: downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



Zitat:
habs geschaft auf 7 umzusetzen
war ein langer schwerer prozess gewesen -.-*
Hättest ja zumindest schreiben was du gemacht hast.
Vermutlich lag es daran, dass du die Platte statt in GPT in MBR einrichten musstest
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2013, 23:38   #5
saufbiene
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

Wie downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



jepp habe folgendes gemacht

Code:
ATTFilter
Umgehen Sie den EFI-Bootvorgang:

- Während der PC startet drücken Sie die entsprechende F-Taste (Meistens F11) um in den EFI-Bootmanager zu gelangen
 - Es erscheint nun eine Auswahl Ihrer Laufwerke
 - Wählen Sie das DVD-Laufwerk (bzw. das Laufwerk, über das Sie Windows installieren möchten). Oft wird der Zusatz “UEFI” vor dem Laufwerk angezeigt, wählen Sie das Laufwerk mit diesem Zusatz

Die Windows Installation startet nun wie gewohnt.

Prüfen Sie nun, ob Sie Windows auf der gewünschten Partition installieren können.
         
Code:
ATTFilter
In den Partitionierungs-Einstellungen während der Windows-Installation können Sie die Partition löschen.

- Klicken Sie auf die Partition und wählen Sie ‘Löschen’
 - Ggf. können Sie über ‘Neu’ eine neue Partition erstellen und diese zuweisen

Prüfen Sie nun, ob Sie Windows auf der gewünschten Partition installieren können.
         
Code:
ATTFilter
- Starten Sie die Windows Installation bis zu dem Fenster “Jetzt installieren”
 - Drücken Sie SHIFT + F10, es öffnet sich nun die Konsole
 - Geben Sie folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen Sie jeweils mit ENTER

diskpart
 select disk 0
 clean
 exit

- Starten Sie den PC neu

Prüfen Sie nun, ob Sie Windows auf der gewünschten Partition installieren können.
         
danach konnte ich normal instalieren diese blöden gpt partitionierungen sind mist

muste im bios auf uefi umstellen und während er startet ins multi boot un dan das laufwerk wählen vom dvd um es überhaupt erstmal zum ionstalieren zu bringen komplizierter konnten die es nicht machen
-.-*


Alt 18.11.2013, 23:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

Wo downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 Lösung!



Zitat:
danach konnte ich normal instalieren diese blöden gpt partitionierungen sind mist
Naja. GPT ist notwendig wenn man mal eine Festplatte größer 2 TB hat und davon booten will.
Dieser UEFI-Gemurks ist einfach nur nervig.
__________________
--> downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521

Alt 18.11.2013, 23:44   #7
saufbiene
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



ohh ja naja die gpt partitinierung ist müll den die festplatte ist 500 gb groß gewesen deshalb ja unnötig gewesen XD

und mit dem uefi ist richtig echter murks

warum nicht so wie früher bios gewesen war einfach cd rein laden lassen und dan instalieren können nein jetzt muss man im bios rum spielen nur zum instalieren -.-*

Alt 18.11.2013, 23:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



Naja, ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es gibt da einen Zusammenhang zwischen Win8/UEFI und SecureBoot. Das SecureBoot soll BootKits erschweren. Obwohl ich eher den Eindruck hab, dass MS damit die Parallelinstallation von Linux erschweren möchte...Linux selbst hat absolut kein Problem mit GPT-partitionierten Datenträgern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2013, 23:57   #9
saufbiene
 
downgrade von einen  windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - Standard

downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521



rofl ja und ich finde es erlich gesagt eine frechheit was ms da sich leistet

seien wir doch mal erlich für einen laien der absolut keien ahnung hat was er tut
ist es unmöglich das system im falle eines virus neu aufzusetzen den es wird bei dem rechner weder eine recovery cd mit geliefert noch einen key zum neu instalieren vom system

ausser dem erschweren tut es nichts im internet habe ich diese anleitung gefunden
wie man das alles umgeht um ein downgrade auszuführen

Windows Installation ? Datenträger entspricht GPT Partitionsstil « cobble IT

www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-installation-datentrager-entspricht-gpt-partitionsstil

da wurde alles schritt für schritt erklärt

danach bin ich auch gegangen damit hatte ich nach 5 bis 10 minuten windows 7 instaliert
man kann die anleitung auch für linux dan nehmen ist ja vom prinzip her das selbe ^^

Antwort

Themen zu downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521
64 bit, ahnung, angeboten, aufgesetzt, ausfall, ausführen, betriebssystem, bringe, ebenfalls, folge, folgendes, formatiert, inspiron, instalieren, laptop, neu, nichts, problem, recovery, setup, total, win, win 7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521


  1. Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt
    Alles rund um Windows - 08.06.2015 (12)
  2. DownGrade von WIndows 8.1 auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (7)
  3. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2015 (1)
  4. [Dell Inspiron 1370] Akku : Laufzeit
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2015 (3)
  5. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  6. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  7. Windows 7 auf einen neuen Laptop installieren.
    Alles rund um Windows - 17.05.2014 (17)
  8. Laptop Dell 1737
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  9. Dell Inspiron 15R Internet und PC viel zu langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (1)
  10. Schwerer BKA Trojaner auf XP, DELL inspiron.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (8)
  11. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  12. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  13. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  14. C:\Windows\system32\shell.dell Zugriff verweigert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (15)
  15. ogitech externe tastatur an dell inspiron geht nicht :(
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  16. Windows downgrade zerstört Dateien
    Alles rund um Windows - 18.09.2005 (8)
  17. Alternative Lüftersoftware für DELL Laptop gesucht
    Mülltonne - 25.07.2005 (2)

Zum Thema downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 - hi der lappy wurde neu aufgesetzt nach dem er durch einen total ausfall nichts mehr machte bei der lieferung gab es keine recovery bei und win 8 war vorinstaliert habe - downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521...
Archiv
Du betrachtest: downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.