Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CMOS-Batterie

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2013, 20:56   #1
Schnapser
 
CMOS-Batterie - Standard

Problem: CMOS-Batterie



Guten Abend, habe eine Frage meine CMOS-Batterie ist Leer nun brauche ich eine neue, brauche ich da eine bestimmte wo zu Mainboard passt ?

Alt 19.11.2013, 21:45   #2
temporaer
 
CMOS-Batterie - Standard

CMOS-Batterie Anleitung / Hilfe



Guten Abend Schnapser,

wenn es sich bei dir um den gleichen Typen wie bei mir handelt, dann ist dies der Typ CR-2032 (3 Volt Lithium-Zelle).
Du musst bei dem Wechsel auf den Typen achten, dieser steht auf der Batterie selbst. Ansonsten ist der Wechsel eine Sache von wenigen Minuten. (Rechner vom Strom trennen, sich selbst erden, Gehäuse öffnen und die Batterie wechseln - nicht mittels metallischem Gegenstand, Gehäuse zu, wieder anschließen und fertig).
Die Batterie selbst kannst du bei Conrad o. ä. erwerben.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß
temporaer
__________________


Antwort

Themen zu CMOS-Batterie
abend, bestimmte, board, brauche, frage, guten, leer, mainboard, neue




Ähnliche Themen: CMOS-Batterie


  1. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (1)
  2. Pc Spinnt - Bios batterie schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (7)
  3. mac adress is invalid in both cmos and flash
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (4)
  4. CMOS Setting Wrong
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (9)
  5. cmos reset
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (5)
  6. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  7. cmos checksum error --> und weiter? benötige dringend hilfe
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2007 (1)
  8. CMOS Batterie leer oder nicht ?!
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2005 (4)
  9. CMOS Batterie fällig?
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2003 (12)

Zum Thema CMOS-Batterie - Guten Abend, habe eine Frage meine CMOS-Batterie ist Leer nun brauche ich eine neue, brauche ich da eine bestimmte wo zu Mainboard passt ? - CMOS-Batterie...
Archiv
Du betrachtest: CMOS-Batterie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.