Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: mac adress is invalid in both cmos and flash

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.10.2012, 14:14   #1
stoltinho
 
mac adress is invalid in both cmos and flash - Standard

mac adress is invalid in both cmos and flash



hallo miteinander...erstmal dankeschön für die hilfestellung beim letzten mal....habe das problem jetzt gelöst...allerdings bekomme ich jetzt immer die mitteilung "mac adress are invalid in both cmos and flash".....ich bin absolut kein computer experte....ich weiss wie man win neu aufzieht aber dann ist auch schon vorbei...jedenfalls bekomme ich ohne netzwerkkarte nun keine i-net verbindung zustande....ich habe den netzwerkcontroller bereits neu installiert....über die netzwerkkarte funktioniert das surfen auch ohne probleme...nur wenn ich über den on board port gehen will kommt in der taskleiste dort wo der netzwerkstatus angezeigt wird das gelbe schild mit dem ausrufungszeichen drin...wie kann ich dieses problem beheben??

ich danke euch schonmal im vorraus für eure mühen...

Alt 08.10.2012, 20:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mac adress is invalid in both cmos and flash - Standard

mac adress is invalid in both cmos and flash



Zitat:
allerdings bekomme ich jetzt immer die mitteilung "mac adress are invalid in both cmos and flash
WO genau soll diese Meldung kommen?

Zitat:
taskleiste dort wo der netzwerkstatus angezeigt wird das gelbe schild mit dem ausrufungszeichen drin...wie kann ich dieses problem beheben??
Ein gelbes Ausrufezeichen bedeutet eigentlich idR dass du keine Internetverbindung über diesen Adapter hast bzw. Windows glaubt es

Die Meldung mit der MAC-Adresse ist aber erstmal imho wichtiger aber niemand kann dir ohne genauere Angaben zu diesem Problem und auch zu deiner Hardware da weiterhelfen
__________________

__________________

Alt 08.10.2012, 21:30   #3
stoltinho
 
mac adress is invalid in both cmos and flash - Standard

mac adress is invalid in both cmos and flash



danke für deine antwort....habe mich an den asrock support gewendet und die haben mir ein tool zugeschickt...musste nur den usb stick bootfähig machen und dann mit mac c die adresse neu eingeben....dann hat er upgedatet und nach nem neustart war alles wieder okay.....hatte das aber vorher nie und wusste daher nicht was zu tun war....nu bin ich schlauer und sollte das problem nochmal auftauchen weiss ich wie zu handeln ist......

die meldung "mac adress is invalid in both cmos and flash" kam immer vorm hochfahren....musste dann immer erst F1 drücken bevor er dann normal hochgefahren ist......
__________________

Alt 09.10.2012, 12:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mac adress is invalid in both cmos and flash - Standard

mac adress is invalid in both cmos and flash



Hast du vorher versucht das BIOS zu aktualisieren?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.10.2012, 12:39   #5
stoltinho
 
mac adress is invalid in both cmos and flash - Standard

mac adress is invalid in both cmos and flash



neee...angefangen hatte das ganze als ich win neu aufziehen wollte....aus welchen gründen auch immer hat er das setup mittendrin abgebrochen und mich dann nicht mehr von cd starten lassen....habe dann bei einem freund die platte formatiert und dann ging die win installation auch ganz normal.....dann nach dem neustart kam aufeinmal diese fehlermeldung....deshalb hatte es mich ja gewundert...vom bios lasse ich schön die finger...


Antwort

Themen zu mac adress is invalid in both cmos and flash
absolut, angezeigt, beheben, bereits, board, cmos, computer, dankeschön, flash, funktioniert, i-net, installier, mac, netzwerkkarte, netzwerks, neu, port, problem, schild, schonmal, surfe, surfen, taskleiste, verbindung, win



Ähnliche Themen: mac adress is invalid in both cmos and flash


  1. Was haltet ihr von dieser Mail-Adress-Sammelei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2014 (1)
  2. CMOS-Batterie
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (1)
  3. websearch.good-results.info und Fast Adress Bar löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (1)
  4. Startfenster.com nach Flash / Shockwave Update, Flash Plugin stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (41)
  5. Komme oft nicht auf Webseiten (Invalid URL)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  6. Adress-Spoofing-Schwachstelle in iOS-Safari
    Nachrichten - 20.03.2012 (0)
  7. CMOS Setting Wrong
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (9)
  8. Invalid URL - Browser spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (1)
  9. TeaTimer - 0046FBF5, read out of adress 00000010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (3)
  10. cmos reset
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (5)
  11. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  12. cmos checksum error --> und weiter? benötige dringend hilfe
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2007 (1)
  13. CMOS Batterie leer oder nicht ?!
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2005 (4)
  14. Enter Keyword or Web Adress here
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (5)
  15. Import Adress List @ T-online
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (10)
  16. CMOS Batterie fällig?
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2003 (12)

Zum Thema mac adress is invalid in both cmos and flash - hallo miteinander...erstmal dankeschön für die hilfestellung beim letzten mal....habe das problem jetzt gelöst...allerdings bekomme ich jetzt immer die mitteilung "mac adress are invalid in both cmos and flash".....ich bin absolut - mac adress is invalid in both cmos and flash...
Archiv
Du betrachtest: mac adress is invalid in both cmos and flash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.