Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC friert ein mit Soundschleife

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.10.2012, 12:24   #1
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Hallo liebes Trojaner-Board Team,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC einfriert und ich nur eine Soundschleife höre. Nach einigen Sekunden bewegt sich noch der Cursor ruckartig, ansonsten kann ich nichts mehr tun. Der Taskmanager lässt sich nicht öffnen und es hilft nur der Netzschalter. Dass sich ein PC "ab und zu" (1-2 mal im Monat vielleicht) mal aufhängt ist ja soweit keine große Sache. Allerdings häufen sich die Abstürze bei mir in den letzten 7 Tagen enorm! (1 mal die Stunde) Da die Freezes zunächst nur bei Spielen , genauer gesagt Half-Life2 auftraten, was ich erst kürzlich installiert habe, dachte ich es läge am Spiel. Mittlerweile jedoch treten sie bei sogut wie jeder anspruchsvolleren grafischen Anwendung auf, wobei diese mit Leichtigkeit bewältigt werden sollten. Als mir der PC gestern Abend dann beim Bildschirmschoner!!! eingefroren ist, hab ich mir doch ernsthafte Gedanken gemacht.

Da ich erst kürzlich sehr gute Hilfe bezüglich Virenbekämpfung von euch erhalten habe, wende ich mich einfach nochmal an euch.

Meine Bitte natürlich: Hilfe!

Welche Systemdaten braucht ihr? Was muss ich tun? Und könnt ihr mir überhaupt helfen?

MfG Chase

Alt 04.10.2012, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 04.10.2012, 14:55   #3
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Also, ich hab jetzt mittlerweile das System mal über meine Ubuntu Image CD am laufen und merke sofort, dass auf jeden fall mal der Browser sehr viel schneller ist. Bis jetzt hatte ich auch keine Abstürze oder ähnliches.
__________________

Alt 04.10.2012, 15:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Dann muss unter Windows mal wieder ein Vollwaschprogramm her

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.10.2012, 17:18   #5
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Also der Test mit Malwarebytes hat keine Funde gezeigt, das Log hänge ich an.

Der ESET Scan hingegen hat mir X Ergebnisse gezeigt.

Hier das Log von ESET

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=7c9ba2d69211bf47911793dd428425ee
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-04 03:03:41
# local_time=2012-10-04 05:03:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5121 16777213 100 75 3350678 3641842 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 32681570 100986590 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 231 231 0 0
# scanned=207156
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=6280
C:\Users\Martin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9\618c6149-1aa5cf2f	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-04 (15-11-33).txt (2,1 KB, 218x aufgerufen)

Alt 04.10.2012, 17:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Die Logs bitte nur in den Anhang (gezippt) legen, wenn sie zu groß sind um direkt gepostet zu werden!
Ansonsten bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Das ist einfacher übersichtlicher und man spart sich ne Menge Rumklickerei

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> PC friert ein mit Soundschleife

Alt 04.10.2012, 17:37   #7
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Alles klar, weiß ich Bescheid ^^

Hier also nochmal das Malwarebytes Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.04.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Martin :: MARTIN-PC [Administrator]

04.10.2012 15:11:33
mbam-log-2012-10-04 (15-11-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 431279
Laufzeit: 1 Stunde(n), 7 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 04.10.2012, 20:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Da war nur was im Javacache aber sonst nichts, oder hattest du schon mal andere Funde zu verzeichnen gehabt?

Was sagt der Systemmonitor/Taskmanager? Irgendwelche Resourcenfresser zu sehen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.10.2012, 21:15   #9
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Nein mit Viren hatte ich mit meinem PC noch keine Probleme.

Was heißt in diesem Fall Resourcenfresser??
Den meisten Arbeitsspeicher verbrauchen laut Taskmanager (Prozesse aller Benutzer):

svchost.exe 153.300 k
firefox.exe 139.400 k
mcshield.exe 73.000 k
exprlorer.exe 22.500 k
dwm.exe 22.300 k
svchost.exe 14.200 k

Ist das soweit normal??

Alt 05.10.2012, 10:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Was ist mit der CPU-Last und den Temeperaturen?
Das kleine Tool Speccy kann dir beim Auslesen helfen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2012, 11:39   #11
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Bei starker Auslastung (MW3) ist die CPU-Auslastung irgendwie trotzdem nur bei 20%, ich hab mal die Speccy Daten als Textdatei gespeichert, poste aber erstmal die Zusammenfassung:

Code:
ATTFilter
Zusammenfassung
		Betriebssystem
			Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
		CPU
			Intel Core i7 2720QM @ 2.20GHz	83 °C
			Sandy Bridge 32nm Technologie
		RAM
			8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
		Motherboard
			Dell Inc. 0NJT03 (CPU)	95 °C
		Grafik
			PnP-Monitor (Standard) (1920x1080@60Hz)
			2047 MBGeForce GT 540M (Dell)	67 °C
		Festplatten
			596GB TOSHIBA MK6461GSY (SATA)	40 °C
		Optische Laufwerke
			HL-DT-ST DVD+-RW GT32N
		Audio
			Realtek High Definition Audio
Betriebssystem
	Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
         

Geändert von Chase106 (05.10.2012 um 11:59 Uhr)

Alt 05.10.2012, 14:52   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Sieh dir mal die Temperaturen an
CPU ist bei 83 und das Board bei 95 °C - wenn das stimt ist das kein Wunder, dass das System zsammenbricht!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2012, 15:18   #13
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Ja das hab ich mir auch gedacht, aber was tue ich dagegen?? o.O

Und vor allem, was sind normale Werte?

Alt 05.10.2012, 15:41   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Das ist doch ein Dekstop und kein Laptop oder?

Rechner aufmachen, prüfen ob sich Lüfter alle drehen
Zwischenräume der Kühlkörper und der Lüfter auf grobe Staubablgerung überprüfen, ggf. alles gründlich aber vorsichtig entfernen! (natürlich vor dem Enftfernen des Staubs PC auschalten!)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2012, 16:34   #15
Chase106
 
PC friert ein mit Soundschleife - Standard

PC friert ein mit Soundschleife



Nein es ist ein Laptop, und ja an saubermachen hab ich auch grade gedacht unds einfach mal gemacht ... drunter geguckt, bodenöffnung total verstaubt. Natürlich erstmal nur oberflächlich, soll ich ihn einfach mal aufschrauben? ober bekomme ich dann garantieprobleme? falls doch noch etwas an der hardware kaputt sein könnte?

Geändert von Chase106 (05.10.2012 um 16:40 Uhr)

Antwort

Themen zu PC friert ein mit Soundschleife
abstürze, anwendung, bezüglich, bildschirmschoner, brauch, cursor, einfach, eingefroren, erhalte, friert, friert ein, gestern, hilfe!, hilft, installiert, natürlich, nicht öffnen, nichts, pc friert ein, problem, sekunden, soundschleife, spiele, spielen, taskmanager, trojaner-board, virenbekämpfung, überhaupt, öffnen



Ähnliche Themen: PC friert ein mit Soundschleife


  1. PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (3)
  2. PC friert ab und zu ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (7)
  3. mac os x 10.6.8 friert ein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2013 (6)
  4. PC friert ein
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (14)
  5. Bildschirm friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (8)
  6. PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (1)
  7. PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (1)
  8. PC friert ein
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2010 (13)
  9. Probleme : Computer friert ein und Soundschleife
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2009 (1)
  10. Pc friert ein
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (28)
  11. Windowsclick/pc friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (1)
  12. PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (10)
  13. PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (2)
  14. PC friert ein,...
    Alles rund um Windows - 23.07.2008 (3)
  15. Maus/Pc friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (2)
  16. XP friert ein
    Alles rund um Windows - 02.06.2007 (3)
  17. mdk 9.0 FRIERT EIN!?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.10.2002 (5)

Zum Thema PC friert ein mit Soundschleife - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC einfriert und ich nur eine Soundschleife höre. Nach einigen Sekunden bewegt sich noch der Cursor ruckartig, - PC friert ein mit Soundschleife...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ein mit Soundschleife auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.