Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CMOS Batterie leer oder nicht ?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.11.2005, 16:54   #1
t4klo$$
 
CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Standard

CMOS Batterie leer oder nicht ?!



Hey Leute ...
Vor ca. einem Monat habe ich bemerkt das mein Rechner jedesmal wenn ich ihm vom Stromnetz genommen habe und woanders bzw. nach einiger Zeit wieder angeschlossen habe im Bios irgendwie die Lan/Internet Verbindung und den Sound deaktiviert hat und ich ihn immer manuell wieder aktivieren musste ... ich glaube es war auch die Uhrzeit , das weiß ich aber nicht mehr ganz genau ...

Habe das so erklärt und mal bei Giga nachgefragt , die meinten halt nur " ja cmos batterie leer ..." und so ! Aber normalerweise kommt dann doch eine Meldung das die Baterie low ist oder so ?! Wollte euch mal Fragen ob ich das irgendwie/wo sehen könnte/müsste ob sie leer ist oder ob sie auch einfach so leer werden kann ohne das ich was davon mitbekomme !

Danke schonmal ...

t4klo$$

Alt 26.11.2005, 17:09   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Standard

CMOS Batterie leer oder nicht ?!



Batterie dürfte leer sein, es gibt keine Batteriestandsanzeige.
CR2032
__________________

__________________

Alt 26.11.2005, 17:26   #3
t4klo$$
 
CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Standard

CMOS Batterie leer oder nicht ?!



""Heute hatte ich dann beim Neustart folgende Meldung auf dem Bildschirm: CMOS Checksum Error - Defaults loaded""

so etwas meine ich .. das war nicht bei mir aber so eine Meldung , müsste die nicht kommen wenn sie leer ist ?!

und CR2032 , ist das die die ich holen muss ?! danke
__________________

Alt 26.11.2005, 17:32   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Standard

CMOS Batterie leer oder nicht ?!



Zitat:
Zitat von t4klo$$
""Heute hatte ich dann beim Neustart folgende Meldung auf dem Bildschirm: CMOS Checksum Error - Defaults loaded""
Dies kommt erst wenn die Batterie (der Akku bei älteren Systemen) quasi absolut leer ist ODER das CMOS wirklich geschossen ist (was selten vorkommt).
Schon vorher gehen ab und zu oder auch sogar regelmäßig Einstellungen im CMOS verloren, bzw. die Uhr mag nicht mehr so wie sie sollte.
Zitat:
Zitat von t4klo$$
und CR2032 , ist das die die ich holen muss ?! danke
Zumindest haben ich seit ein paar (10?) Jahren kein (jeweils) neues MoBo gesehen welches nicht diese Knopfzelle hatte. Manchmal sind sie schon ab Werk so gut wie leer, manchmal halten sie ein Jahrzehnt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.11.2005, 17:34   #5
t4klo$$
 
CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Standard

CMOS Batterie leer oder nicht ?!



okay dann werde ich mir eine neue besorgen ! danke


Antwort

Themen zu CMOS Batterie leer oder nicht ?!
aktiviere, aktivieren, bat, batterie, bios, cmos, deaktiviert, einfach, einiger, erklärt, frage, fragen, geschlossen, leer, leute, manuell, meldung, nicht mehr, rechner, schonmal, sound, strom, uhrzeit, verbindung, woanders



Ähnliche Themen: CMOS Batterie leer oder nicht ?!


  1. ipconfig -all leer, keine Konektivität IPv4/6, Laden Boot- oder Systemstarttreiber fehlgeschlagen: Avgfwfd, Avgloga
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (3)
  2. CMOS-Batterie
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (1)
  3. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (1)
  4. Pc Spinnt - Bios batterie schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (7)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. mac adress is invalid in both cmos and flash
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (4)
  7. Virus löscht Verknüpfungen, Ordner leer/nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (20)
  8. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  9. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  10. CMOS Setting Wrong
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (9)
  11. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  12. Windows Diagnostic - Platteninhalt leer bzw. nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (0)
  13. cmos reset
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (5)
  14. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  15. Papierkorb Voll oder doch Leer ???!!!!
    Alles rund um Windows - 09.05.2007 (6)
  16. cmos checksum error --> und weiter? benötige dringend hilfe
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2007 (1)
  17. CMOS Batterie fällig?
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2003 (12)

Zum Thema CMOS Batterie leer oder nicht ?! - Hey Leute ... Vor ca. einem Monat habe ich bemerkt das mein Rechner jedesmal wenn ich ihm vom Stromnetz genommen habe und woanders bzw. nach einiger Zeit wieder angeschlossen habe - CMOS Batterie leer oder nicht ?!...
Archiv
Du betrachtest: CMOS Batterie leer oder nicht ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.