Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.02.2012, 22:36   #1
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Icon32

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Hallo liebes Trojanderboard,
schön dass es euch gibt! Vermutlich seid ihr die einzigen die mir noch helfen können. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen von Nutzern die wohl ein ähnliches Problem gehabt haben. Allerdings scheinen die Symptome doch immer leicht unterschiedlich zu sein. Ich kann den Computer noch normal starten, allerdings meldet sich dann direkt "suezxs555" und sagt mir:
"can not find dwlgina3.dll
please select path to dwlgina3.dll"
wenn ich dann "ok" klicke öffnet sich ein Fenster "öffnen" und ich habe so zugriff auf "eigene Dateien" ich kann auch über den taskmanager und die eingabeaufforderung noch den explorer öffnen aber ansonsten sehe ich nur den bildschirmhintergrund.
Wäre fantastisch wenn mir jemand helfen könnte mit meinem Problem!
Schonmal vorab:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (52,7 KB, 167x aufgerufen)

Geändert von maki (20.02.2012 um 22:39 Uhr) Grund: rechtschreibung

Alt 21.02.2012, 11:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Kn00D9CEDeKWYGA] C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe ()
O4 - HKU\Stoeph_ON_C..\Run: [{17229207-4D60-4FD1-D72F-8B8CA6E66219}] C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\Kyykiwf\onpyict.exe ()
d Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe ()
O20 - HKU\Stoeph_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe ()
[2012/02/13 23:22:53 | 000,134,144 | ---- | C] (Корпорация Майкрософт) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\dwlGina3.dll
[2012/02/12 22:05:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\Wotoa
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\suezxs555.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Stoeph\Anwendungsdaten\Kyykiwf
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 22.02.2012, 08:16   #3
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Hallo,
erstmal Danke für die Mühe!
Funktioniert nur leider bei mir nicht so ganz.
zunächst wird mir, wenn ich die fix.txt Datei speichern will gesagt, dass einige Zeichen im UniCode format (evtl. das kyrillisch?) nicht gespeichert werden können und verloren gehen wenn ich im ansi format speichere.
formate die stattdessen gewählt werden können:
Unicode, Unicode Big endian, UTF-8

wenn ich die datei dennoch als fix.txt ganz normal speichere und in otlpe als RUN Fix geöffnet habe werden die kyrillischen zeichen als ??? angezeigt und otlpe reagiert gar nicht mehr...
(ich hoffe ich hab die richtigen kästchen angehakt, habe hier auf trojanerboard trotz längerer suche leider keine anleitung gefunden sondern nur bei ("hxxp://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=23424" letzter Zugriff: 22.02.2012 08.12am)
grüße maki
__________________

Alt 22.02.2012, 12:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



hi,
1. versuch mal als Unicode zu speichern, dann gucken wir mal obs klappt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.02.2012, 08:25   #5
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Super, nun hats geklappt!
das manuelle copy, paste hat weitergeholfen. Datei habe ich im uploadchannel hochgeladen als MovedFiles.zip_1
Noch ein Frage: wenn das entfernen des Virus nun gutgegangen ist, wie sicher ist surfen ab jetzt? Geht noch internetbanking oder lieber nicht mehr von diesem Rechner?
Vielen Dank
maki


Alt 23.02.2012, 11:05   #6
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



hi, danke für den upload.
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwcicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
--> dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer

Geändert von markusg (23.02.2012 um 11:49 Uhr)

Alt 23.02.2012, 23:43   #7
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Ja! (siehe oben)

Alt 24.02.2012, 10:53   #8
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



das hatte ich übersehen,sorry.
du hast einen trojan.zbot.
dieser stiehlt sensible daten, deswegen bank anrufen, sperren lassen.
notfall nummer, falls die bank zu hatt:
116 116
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 07:14   #9
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



oha, da hab ich ja noch was zu tun die nächsten Tage!
Formatieren bekomme ich hin. Passwörter sind gerade geändert (von sauberem PC aus)
Sperren war nicht nötig. Nur, wenn ich das autorun deaktiviere, deaktiviere ich es nur für cdrom, wie in der anleitung bechrieben oder noch für etwas anderes?
und die gesicherten Daten prüfe ich mit antivir, oder brauche ich da was anderes?
gruß maki

Geändert von maki (27.02.2012 um 07:22 Uhr) Grund: Frage vergessen

Alt 27.02.2012, 12:11   #10
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



woher weist du das ne sperrung nicht nötig war.
autorun für alle datenträger über die systemsteuerung deaktivieren.
zur absicherung des pcs kommen wir, wenn du die daten gesichert hast und zum formatieren bereit bist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.03.2012, 13:05   #11
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Also nun habe ich es endlich geschafft. Daten sind gesichert und alles ist zum fromatieren bereit. "Normales" Neuformatieren bekomme ich hin, aber so wie es klang sollte das ein spezielles Neuformatieren sein?

Alt 09.03.2012, 13:12   #12
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



ne, einfach bei der formatierung beachten, alle partitionen zu löschen und neu im ntfs format zu erstellen, normale nicht die schnelle formatierung wählen.
dann pc absichern.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
beginne mit der passage xp, die komplett durcharbeiten.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2012, 23:32   #13
maki
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



Aso als Standard browser ebnutze ich mozilla.Google Chrom habe ich mal probiert aber hab mich dann doch bald nach dem gewohnten firefox zurückgesehnt...

Alt 13.03.2012, 10:34   #14
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer



ok, dann den rest trotzdem abarbeiten.
für den ff auf jeden fall adblock instalieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
.dll, beiträge, computer, dateien, desktop, direkt, dwlgina3.dll, eingabeaufforderung, explorer, fenster, forum, klicke, leer, melde, meldet, nicht gefunden, not, please, problem, schei, starte, starten, suezxs555, taskmanager, unterschiedlich, zugriff, ähnliches, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer


  1. Windows 7: startet und bleibt mit grauem Bildschirm leer, komme nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (6)
  2. Windows 8: Desktop schwarz, Taskleiste leer, Explorer nicht ausführbar
    Alles rund um Windows - 14.09.2013 (3)
  3. Nach Bluescreen Desktop fast leer und SQL Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (15)
  4. pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (2)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  7. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  8. dwlgina3.dll konnte nicht gefunden werden.. Blackscreen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (3)
  9. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (22)
  10. Html/Infected.Webpage.Gen2 [virus] gefunden. Quarantäne leer. FW wurde vom Virus aus/eingeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (52)
  11. deskaubd.dll wurde nicht gefunden, festplattenmeldungen, desktop gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (43)
  12. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  13. Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (2)
  14. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  15. Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (31)
  16. 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (1)
  17. Brauche dringend Rat! Explorer.exe läuft nicht, Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (13)

Zum Thema dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer - Hallo liebes Trojanderboard, schön dass es euch gibt! Vermutlich seid ihr die einzigen die mir noch helfen können. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen von Nutzern die - dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer...
Archiv
Du betrachtest: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.