Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2012, 21:24   #1
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Guten Abend
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich kein Zugang mehr habe zu meinem Laptop, weil die dwlgina3.dll nicht gefunden wird. Dieses Forum wurde mir empfohlen und ich habe mich hier erstmal bei verschiedenen Threads informiert wo andere das gleiche Problem haben. Soweit habe ich die ersten Schritte ausgeführt und über mein Laptop die Dateien Extras.txt und OTL.txt erstellt im REATOGO. Im Reatogo wird mein USB-Stick nicht erkannt um die Dateien auf meinen zweiten Rechner zu übertragen um es hochzuladen. Was kann ich machen?

Alt 24.01.2012, 21:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



hi,
1. testen ob du dort internet hast.
2. anderen usb stick bzw anschluss versuchen.
3. mal neustarten, vorher stick raus. dann wieder otl starten und stick dann erst rein stecken, das hilft manchmal.
bin erst morgen wieder da um die logs anzusehen, ein bischen geduld bitte daher :-)
__________________

__________________

Alt 24.01.2012, 22:02   #3
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



3. Punkt hat gut funktioniert danke!
Das ist kein Problem. Geduld habe ich genug und ich fand es schon echt toll das so schnell eine Antwort gekommen ist!
Hier sind die beiden Dateien
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (30,6 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (69,3 KB, 132x aufgerufen)

Alt 25.01.2012, 15:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr] E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O4 - HKU\Hong-Hien_ON_E..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr] E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O7 - HKU\Hong-Hien_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Hong-Hien_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Hong-Hien_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) - E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O20 - HKU\Hong-Hien_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) - E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
[2012/01/23 12:20:27 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\dwlGina3.dll

:Files
E:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk (E: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.01.2012, 17:44   #5
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Also vom Stick aus konnte ich die fix.txt datei nicht lesen lassen also habe ich aus der fix.txt Datei den Text kopiert und so bei OTLPE eingefügt und dann auf Run Fix. Nachdem er fertig war kam die anfrage ob ich neustarten will und habe das natürlich bestätigt aber nichts ist passiert. Was soll ich machen? Wenn ich manuell auf restart gehe im Menu dann bleibt es hängen ):


Alt 25.01.2012, 18:55   #6
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



dann drücke mal reset nimm die cd raus und gucke ob es klappt
__________________
--> dwlgina3.dll wurde nicht gefunden

Alt 25.01.2012, 18:59   #7
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Nein, leider bleibt der Bildschirm schwarz :/

Alt 25.01.2012, 20:27   #8
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



poste mir mal ein neues otl log.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.01.2012, 21:03   #9
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Hier ist die neue OTL.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,0 KB, 137x aufgerufen)

Alt 26.01.2012, 12:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



führe mal dieses otl script aus,
wie in beitrag 4
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr]  File not found
O4 - HKU\Hong-Hien_ON_E..\Run: [avupdate]  File not found
O4 - HKU\Hong-Hien_ON_E..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr]  File not found
O4 - HKU\Hong-Hien_ON_E..\Run: [MediaGet2]  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) -  File not found
O20 - HKU\Hong-Hien_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\Hong-Hien\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) -  File not found
:Commands
[Reboot]
         
wieder cd raus nehmen bzw schauen ob automatisch neugestartet wird, dann windows starten und gucken obs ne verbesserung gibt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.01.2012, 13:51   #11
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Dieser Script funktioniert ebenfalls nicht :/

Im Anhang habe ich eine neue OTL.txt erstellt und eine Extra.txt falls das hilft.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (80,1 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (31,0 KB, 110x aufgerufen)

Geändert von NSyoonG (26.01.2012 um 14:48 Uhr)

Alt 26.01.2012, 16:18   #12
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



kopiere mal folgendes auf nen usb stick
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

stecke den stick in den pc, starte neu drücke f8 wähle abgesicherter modus mit eingabeaufforderung.
tippe dort:
d:\combofix.exe
enter
wenn das nicht klappt:
e:\combofix.exe
enter, bis du das richtige laufwerk hast.
wenn ein aktieves antimalware durch cf angezeigt wird, überspringen.
starte dann in den normalen modus, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.01.2012, 18:15   #13
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Hier ist der log
er startet wieder normal danke!
ich habe mir auch schon Malwarebytes und SUPERAntiSpyware geholt. Soll ich den Scan hier auch posten?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (13,6 KB, 130x aufgerufen)

Alt 26.01.2012, 18:18   #14
markusg
/// Malware-holic
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



jetzt bitte, wie am anfang beschrieben, moved files packen und in den upload channel laden, danke.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.01.2012, 18:28   #15
NSyoonG
 
dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Standard

dwlgina3.dll wurde nicht gefunden



Ich hab es versucht aber er zeigt mir die ganze Zeit an das ich den Link zum Thread überprüfen soll.

Antwort

Themen zu dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
.dll, andere, ausgeführt, dateien, empfohlen, erkannt, erstell, erstellt, formiert, forum, gefunde, guten, kurzem, laptop, nicht erkannt, nicht gefunden, otl.txt, problem, rechner, schritte, threads, usb-stick, verschiedene, verschiedenen, übertragen, zugang



Ähnliche Themen: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden


  1. Windows 8.1: Der Prozesseinsprungpunkt wurde in der DLL nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (4)
  2. Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 18.01.2015 (7)
  3. Run DLL angegebenes Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  4. Scriptfile XXX.js wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (19)
  5. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. dwlgina3.dll konnte nicht gefunden werden.. Blackscreen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (3)
  8. dwlgina3.dll, vista startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (5)
  9. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  10. PC Startet nicht (dwlgina3.dll) und Booten von OTLPE-CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (22)
  11. can not find dwlgina3.dll. windows 7 startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (7)
  12. Windows 7 lässt sich nicht mehr anmelden: dwlgina3.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (16)
  13. dwlgina3.dll, gema, windows vista laesst sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (10)
  14. Can not find dwlgina3.dll --> Rechner lässrt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  15. Die Skriptdatei Name.vbs wurde nicht gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (9)
  16. Prozedureinsprungpunkt wurde nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (0)
  17. Meldung about:blank wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (2)

Zum Thema dwlgina3.dll wurde nicht gefunden - Guten Abend Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich kein Zugang mehr habe zu meinem Laptop, weil die dwlgina3.dll nicht gefunden wird. Dieses Forum wurde mir empfohlen und ich - dwlgina3.dll wurde nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: dwlgina3.dll wurde nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.