Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2008, 23:05   #1
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Hallo zusamen,

hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Programm ausgeführt und seit dem kommt bei jedem Start einfach nur der Desktop-Hintergrund ohne irgendwelche Icons. Der Taskamanger lässt sich nicht öffen : " Taskmanager wurde duch den Administrator gelöscht".

Ich bin ziemlicher Anfänger. Könnte mir jemand eine kurze Anleitung geben. Ich kann Windows im abgesicherten Modus starten und dann sind auch die Symbole wieder da. Aber das kann es ja nicht sein, oder? Was muss ich tun? Soll ich die nächsten Schritte im abgesicherten Modus tätigen? Hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen.

Alt 16.06.2008, 23:14   #2
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Welches Betriebsystem?
Hat dein Antivirenprogramm angeschlagen, beim Ausführen des Programms?

Erstelle doch bitte mal einen HijackThis log, im normalen Modus.

gruß
__________________


Alt 16.06.2008, 23:33   #3
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Ich hab Windows XP. Im normalen Modus kann ich aber nichts machen. Da sind keine Symbole auf dem Desktop. Ich kann nur die Maus auf dem leeren Hintergrundbild bewegen. Wie soll ich also ins Netz gehen und die Datei installieren im normalen Modus? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Virenprogramm hat angeschlagen und ich bin immer auf "heal" gegangen. Und ich hab auch so ein Programm, dass Registry-Einträge verhindert. Das hatte sich auch ständig gemeldet und mich immer gefragt, ob ich den Eintrag zulasse. Ich habe immer den Eintrag verboten, aber irgendwann hat mich das genervt und ich hab den Rechner ausgeschaltet mit der Hoffnung, dass beim Neustart alles wieder gut ist. Aber da hab ich wohl Pech gehabt.
__________________

Alt 16.06.2008, 23:41   #4
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Wie heißt das schädliche Programm, das dein AV gefunden hat?
mfg

Alt 17.06.2008, 00:14   #5
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, was das AV da gemeldet hat. ich bin einfach nur auf "heal" gegangen. hab das also nicht wirklich ernst genommen.


Alt 17.06.2008, 00:17   #6
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Das ist nicht gut.
Schonmal an Neuaufsetzen gedacht?
mfg

Alt 17.06.2008, 00:22   #7
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Irgendwo hab ich gelesen, dass man in Registry paar Werte änder oder löschen muss. Irgendwo müssen doch die Desktop-Symbole sein. Die sind doch nur versteckt, oder ?

Alt 17.06.2008, 00:24   #8
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



kannst du einen Screen von deinem Desktop machen?
so wie du es beschreibst, hört es sich recht heftig an x,x
mfg

Ps. kannst du evtl. nachschauen, ob du eine scvhost.exe (NICHT svchost.exe)
findest? Das mit dem TaskManager deutet auf dessen Infektion hin.

Alt 17.06.2008, 00:33   #9
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Also ich schreibe jetzt von einem anderen Rechner. Ich wüsste aber auch nicht wie. Wo solllte ich das Bild abspeichern, wenn keine Ordner sichtbar sind. Und ins Netz komm ich ja auch nicht, da ja der Internet Explorer weg ist. Ziemlich aussichtslos. Oh das kann dauern...

Alt 17.06.2008, 00:35   #10
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



In den abgesicherten Modus kommst du aber normal oder nicht?

Naja, Neuaufsetzen wäre sicherlich kein Fehler..oder hast du wichtige Daten auf der Platte?
mfg

Alt 17.06.2008, 00:57   #11
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



ja, in den abgesicherten modus komme ich. auf der platte ist sozusagen eine ganze menge. fotos usw.. würde ich sehr ungern verlieren. bringt es was hijack im abgesicherten modus auszuführen?

Alt 17.06.2008, 01:01   #12
Silent sharK
 

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Nein, da bekommt man zu wenig Informationen.
Wenn du eine Externe Festplatte hast, oder USB-Stick kannst du ja backup'en.
Hast du schon im abges. Modus nach eine scvhost.exe gesucht?
mfg

Alt 17.06.2008, 01:06   #13
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Kannst du die Programme HijackThis und Smitfraudfix auf deinen Rechner laden, auf einen USB-Key kopieren und dann bitte von beiden Logs aus dem abgesicherten Modus machen?

Wenn du den USB-Schlüssel erneut an deinen jetzigen Rechner anschließt, diesen bitte nicht per Doppelklick öffnen, sondern per Rechtsklick und dann Öffnen.

Wie hieß das Programm das du ausgeführt hast und woher stammt es?
(Wenn du einen Link zu dem Tool hast, schicke ihn mir bitte als Private Nachricht zu)

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 17.06.2008, 01:13   #14
pseudonym
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



nein hab ich nicht. ich weiss nicht wieso ich danach suchen sollte kenne mich wirklich nicht so aus. ich hab jetzt meinen rechner hochgefahren und jetzt öffnet sich auf dem leeren hintergrund ein fenster. Windows security center system warning. Alert details:
File: helpcvs.exe
Threat: CoolWebSearch
Possible spyware infection has been detected on your computer by Windows Security Center.
To remove detected threat you need to update Windows antispyware protection.
Click here to visit Windows security Center web site...

Unten gibt es noch ein Feld im Fenster mit: Update Windows antispyware protection and remove detected Threats.


Sagt dir das was? Soll ich das anklicken mit dem Update???

Alt 17.06.2008, 01:15   #15
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Standard

Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?



Nein bitte nicht, das macht alles nur noch schlimmer.

Versuch bitte die Schritte durchzuführen, die ich unten genannt habe.

Da der Virus aber offenbar nicht "richtig" mit deinem Rechner zurande kommt, kann ich nicht garantieren, dass alles klappt mit der Bereinigung.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dich bitten außerdem noch deine Daten zu sichern.

lg myrtile
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, administrator, anleitung, arten, ausgeführt, desktop, desktop leer, einfach, gelöscht, kurze, leer, leitung, modus, programm, start, starte, starten, symbole, taskmanager, taskmanger, virus, virus?, windows, öffen



Ähnliche Themen: Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?


  1. Windows 7 Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (11)
  2. Virus: Task-Manager vom Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (1)
  3. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  4. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  5. taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert, "regedit" läßt sich auch nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  6. Der Taskmanager wurde vom Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (1)
  7. Task Manager wurde vom Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (8)
  8. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  9. REGEDIT: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (6)
  10. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  11. Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (2)
  12. Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert! Auch nach Neuaufsetzens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (10)
  13. REGEDIT--> Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (18)
  14. Fehlermeldung Taskmanager / registry wurde vom Administrator deaktiviert ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2009 (19)
  15. Taskmanager wurde durch den Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (9)
  16. Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert und ANTISPYSTORM Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (3)
  17. ... wurde vom Administrator deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2006 (1)

Zum Thema Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? - Hallo zusamen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Programm ausgeführt und seit dem kommt bei jedem Start einfach nur der Desktop-Hintergrund ohne irgendwelche Icons. Der Taskamanger lässt sich - Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.