Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2010, 11:01   #1
jasty
 
Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht - Standard

Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht



Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem letzten Neustart habe ich keine icons mehr auf dem Desktop, es befindetet sich lediglich mein Mauscorsor auf dem Hintergrundbild. Dann versuchte ich in den Taskmanager zu kommen, was aber leider nicht möglich ist, da er durch den Administrator deaktiviert wurde (habe ich nie gemacht).

Im abgesichterten Modus ist das selbe Problem, daher kann ich auch keinen logfile oder sonstiges posten. Irgendwie bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich nichts mehr machen kann und formatieren kann ich auch nicht, da ich noch SEHR wichtige Projekte auf dem Recher habe, die ich vergessen habe zu sichern.

Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür, ohne den Rechner neu aufzusetzen ?

Vielen Dank im voraus !

Alt 15.02.2010, 11:23   #2
Chris4You
 
Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht - Standard

Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht



Hi,

funktioniert das Startmenü (Start->Ausführen notepad)?

Hast Du eine Boot-CD (um welches System handelt es sich: XP, Vista, 7)?
Versuche von der zu booten (im BIOS die Bootreihenfolge umstellen!).
Dann Reperaturinstallation durchführen!

Sonst bleibt nur Datensicherung über eine Rettungs-CD durchführen und dann versuchen dem Schädling auf den Pelz zu rücken:...

Boot-CD erstellen (XP):
Am einfachsten geht dies über http://www.ubcd4win.com/, runterladen installieren und dann mit einer XP-CD (Installations-CD bzw. Recovery-CD [das gibt dann allerdings eine Warnung!])die Boot-CD erstellen (natürlich auf einem sauberen System!).
Vorteil dabei ist, dass die "Universal Boot CD für Windows" gleich Virenscanner und Tools an Board hat, mit denen man dann gleich loslegen kann.
Rootkits liegen nach dem Booten von CD "ungeschützt" auf der Platte (da sie ja nicht gestartet wurden) und können dann sehr einfach gesucht u.
gelöscht werden. Ein Remoteregistry-Editor steht ebenfalls zur Verfügung.

Schnellanweisung für XP:
Im Groben sieht das so aus;
UBCD runterladen, installieren, XP-CD auf die Festplatte kopieren (Speicherplatz beachten, es muss daraus dann nochmal eine ISO-Datei erstellt werden).
Erstelle auf Deinem Rechner ein Verzeichnis (C:\XPCD), kopiere dann den gesamten Inhalt der CD da rein (vorher im Explorer einschalten, dass alle versteckten Dateien etc. angezeigt und Systemdateien nicht ausgeblendet werden (damit auch alles kopiert werden kann)).
Ist die gesamte XP-CD kopiert, starte UBCD4WinBuilder.exe (Normalerweise im Verzeichnis C:\ubcd4win zu finden), Copyright etc. abnicken, "Search for Windows installation Files" -> No, im darauffolgenden Fenster "Source" ->C:\XPCD, Outputpath wie Du willst oder einfach so lassen, dann entweder für das spätere Brennen eine ISO-Datei erstellen lassen (dann einen Filenamen bei "Create ISO-Image" eingeben!), oder gleich eine leere DVD rein und direkt brennen lassen. "Custom" leer lassen. Dann Build auswählen... Nochmal MS-Copyright abnicken und es geht los.
Und nach ca. 0,5-1h haben wir eine Bootfertige Not-CD mit allem was man so braucht ;o)...

oder

http://www.trojaner-board.de/75619-anleitung-erstellen-einer-knoppix-live-cd.html

chris

chris
__________________

__________________

Alt 15.02.2010, 11:33   #3
jasty
 
Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht - Standard

Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht



Ich habe XP Prof.

Startmenü funktioniert nicht, ich werde jetzt das mit der Reperaturinstallation ausprobieren, vielen Dank für die schnelle Antwort
__________________

Antwort

Themen zu Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht
abgesicherter modus, abgesichterten, administrator, aufzusetzen, deaktiviert, desktop, desktop leer, folge, folgendes, formatiere, formatieren, icons, leer, logfile, lösung, modus, neustart, nicht möglich, nichts, poste, problem, rechner, sonstiges, task manager, taskmanager, taskmanger, trojaner, vergessen, wichtige, ziemlich



Ähnliche Themen: Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht


  1. Windows 8 : abgesicherter Modus geht nicht, Desktop gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (1)
  2. GVU auf dem Rechner, abgesicherter Modus geht, jedoch kein Wiederherstellungspunkt, da deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (15)
  3. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  4. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  5. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  6. Windows XP Ordner alle Leer (neuer Administrator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  7. taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert, "regedit" läßt sich auch nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  8. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  9. REGEDIT: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (6)
  10. Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert! Auch nach Neuaufsetzens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (10)
  11. REGEDIT--> Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (18)
  12. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  13. Taskmanager wurde durch den Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (9)
  14. Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (31)
  15. Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert und ANTISPYSTORM Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (3)
  16. Brauche dringend Rat! Explorer.exe läuft nicht, Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (13)
  17. Fehler in winexplorer -->Desktop leer, nichts geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (4)

Zum Thema Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Neustart habe ich keine icons mehr auf dem Desktop, es befindetet sich lediglich mein Mauscorsor auf dem Hintergrundbild. Dann versuchte ich in - Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Desktop leer, Taskmanger durch Administrator deaktiviert. Abg. Modus geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.