Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2007, 17:09   #1
Nakor
 
0k mpg Datei auf Desktop  - windows explorer bleibt leer - Standard

0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer



Servus,

meine werte Freundin hat eine Datei runtergeladen die sich als 0k .mpeg Datei entpuppte und nun auf dem Desktop liegt. Sie ist nicht löschbar. Weder über del, noch amok oder killbox. Auch ein Umbennenen der Datei ist nicht möglich oder ein Verschieben. Wenn man das versucht, erscheint nur das Recycling-Fenster und dann geht nichts mehr weiter.

Zu Anfang ging weder der windows explorer, d.h. das Fenster öffnet sich zwar, aber dann wird nichts angezeigt; noch konnte man den Rechner auschalten; er reagierte auch sehr stark verzögert auf Befehle.

Nächster logischer Schritt: Nod 32 laufen lassen, ebenso Spybott und ad-aware. Haben alle habe was gefunden, wobei es nur Fasttrack etc war und Nod32 nur im quarantaine-Ordner.

Nach dem Scan läuft das Internet wieder, aber der explorer kann nicht benutzt werden. Keine Zugriff auf Dateien möglich. Pc reagiert immer noch sehr verzögert auf Befehle. Ordner, auch solche auf dem Desktop werden zwar geöffnet, aber auch da bleibt das Fenster leer.

Betriebssystem ist Vista. Ich weiß nun nicht mehr weiter - falls jemand mir helfen könnte, wäre das super. Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Frustrierte Grüße aus München

Alt 25.10.2007, 19:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0k mpg Datei auf Desktop  - windows explorer bleibt leer - Standard

0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer



Hallo.

Poste mal ein Hijackthis-Logfile. Vllt. lassen sich daraus weitere Rückschlüsse ziehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer
anfang, angezeigt, datei, dateien, desktop, explorer, freundin, interne, internet, laufen, leer, nicht mehr, nicht möglich, nichts, nod 32, nod32, quara, rechner, scan, servus, spybot, stark, versucht, verzögert, vielen dank, werte, windows, windows explorer, zugriff, öffnet



Ähnliche Themen: 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer


  1. Windows 7 Desktop wird leer und löscht alle Dateien auf dem PC
    Alles rund um Windows - 27.12.2013 (4)
  2. Windows 7: Desktop leer, Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  3. Windows 7: startet und bleibt mit grauem Bildschirm leer, komme nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (6)
  4. Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (28)
  5. Windows 8: Desktop schwarz, Taskleiste leer, Explorer nicht ausführbar
    Alles rund um Windows - 14.09.2013 (3)
  6. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  7. pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (2)
  8. Windows 7 Ultimate alle Desktop Folder waren ploetzlich leer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (0)
  9. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  10. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  11. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  12. HDD Fehler, Desktop leer, Windows Rescue...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (34)
  13. Windows system alert - Desktop schwarz - explorer und Startmenue fast leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (32)
  14. Was tun wenn Hijack log leer bleibt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (18)
  15. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  16. DESKTOP LEER EXPLORER.exe weg !
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (2)
  17. Brauche dringend Rat! Explorer.exe läuft nicht, Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (13)

Zum Thema 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer - Servus, meine werte Freundin hat eine Datei runtergeladen die sich als 0k .mpeg Datei entpuppte und nun auf dem Desktop liegt. Sie ist nicht löschbar. Weder über del, noch amok - 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer...
Archiv
Du betrachtest: 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.