Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Was tun wenn Hijack log leer bleibt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.12.2009, 20:19   #1
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Hallo,

Ich wusste nicht genau wo ich das posten kann, aber was tun wenn das Log leer bleibt?
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.



Hatte gestern msa.exe und c.exe drauf.
Hatte dann einen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt und das System zurückgesetzt. Anschließend mit Antivir und Malwarebytes geprüft. Beides ohne Befund.
Wollte mich nun hier absichern mit dem Hijack log aber das bleibt leer. kann das damit zusammenhängen?

Grüße

Alt 29.12.2009, 22:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Hallo,

vllt postet man zuerst mal, welches Betriebssystem man nutzt?

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 29.12.2009, 23:11   #3
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Ich benutze Win7 64bit.

CCleaner durchgeführt.
Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3449
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

30.12.2009 00:01:02
00_mbam-log-2009-12-30 (00-00-51).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 227670
Laufzeit: 20 minute(s), 24 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Cryptload\ocr\netload.in\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> No action taken.
C:\Cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.KeyLogger) -> No action taken.
         
Denke mal bei Cryptload ist das Fehlalarm?

RSIT lässt sich nicht starten:
__________________

Alt 30.12.2009, 00:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Wg des RSIT Fehlers: Die Angabe des OS ist wichtig. Naja.

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2009, 02:22   #5
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Zitat:
Zitat von Mictian Beitrag anzeigen
Ich benutze Win7 64bit.
steht doch da

im log von OTL stehts auch nochmal.

*klick*RapidShare: OTL logs


Alt 30.12.2009, 08:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Ja, aber erst in Posting #3 und nicht ganz am Anfang
Egal, ich seh mir die Logs an


Edit:
Code:
ATTFilter
[2009.12.07 23:50:09 | 00,000,003 | ---- | C] () -- C:\7Loader.TAG
[2009.12.03 15:46:53 | 03,397,430 | ---- | C] () -- C:\Users\Görde\Desktop\7loader 1.5.exe
         
Kannst Du mir sagen wofür "7loader 1.5" da ist?
__________________
--> Was tun wenn Hijack log leer bleibt?

Geändert von cosinus (30.12.2009 um 08:13 Uhr)

Alt 02.01.2010, 14:04   #7
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Hallo erstmal frohes neues Jahr.
Kam die Tage nicht mehr dazu mich an den PC zu schwingen.

zur Frage: Gehört das nicht zu Windows???

Alt 02.01.2010, 14:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Das liegt bei Dir aufm Desktop! Das ist mit Sicherheit nichts systemrelevantes!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2010, 16:50   #9
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



also löschen?

Alt 02.01.2010, 16:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Wo hast Du das her?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2010, 13:35   #11
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Ich habe den PC mit Win7 bespielen lassen.
Als ich ihn wieder bekommen habe war das drauf.

Alt 03.01.2010, 17:21   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Na toll, schmeiß mal eine Google-Suche nach 7loader 1.5.exe an - dann könnte man auf die Idee kommen, dass Du da ne "tolle" Version aus dem Untergrund hast, die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2010, 22:07   #13
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Na toll. Und nun?


Hab nun den gefragt, der mir das eingerichtet hatte. Er meint, dass es Probleme mit der Aktivierung gab und er das Programm dazu brauchte.

Alt 04.01.2010, 10:13   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Hat er Dir Datenträger und Lizenzaufkleber von Windows 7 übergeben?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.01.2010, 23:11   #15
Mictian
 
Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Standard

Was tun wenn Hijack log leer bleibt?



Die Lizenz ist quasi über. Er bespielt Firmennotebooks mit deren eigenen Betriebssystemen (Angepasste Images). Die Lizenzen der Notebooks bleiben somit ungenutzt, normalerweise.

Antwort

Themen zu Was tun wenn Hijack log leer bleibt?
absichern, antivir, c.exe, gestern, hijack, hijack log, hänge, hängen, leer, log, malwarebytes, msa.exe, poste, posten, schließe, screenshot, was tun



Ähnliche Themen: Was tun wenn Hijack log leer bleibt?


  1. Laptop langsam, mbam zeigt Funde-log bleibt leer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (14)
  2. Windows 7: startet und bleibt mit grauem Bildschirm leer, komme nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (6)
  3. spybot: Barowwsoe2Save MalewareC; aswMBR bleibt hängen, wenn ich avast update
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (11)
  4. pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (2)
  5. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  6. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  7. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  8. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  9. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  10. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  11. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  12. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  13. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  14. 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (1)
  15. wenn ich ins battle net gehe steigt cpu auslastung auf 100% und bleibt
    Mülltonne - 13.09.2006 (0)
  16. Bildschirm bleibt leer (nur Hintergrundbild zu sehen)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (2)
  17. Escan + hijack logfile, wäre nett wenn sich das mal jemand anschaut
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2004 (2)

Zum Thema Was tun wenn Hijack log leer bleibt? - Hallo, Ich wusste nicht genau wo ich das posten kann, aber was tun wenn das Log leer bleibt? Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hatte gestern msa.exe und c.exe drauf. - Was tun wenn Hijack log leer bleibt?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun wenn Hijack log leer bleibt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.