Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Enter Keyword or Web Adress here

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2003, 21:00   #1
someboy
 
Enter Keyword or Web Adress here - Beitrag

Enter Keyword or Web Adress here



Das steht bei mir im IE6 in der Adresszeile. Normalerweise nur about:blank wenn ich den Browser starte.
Durch ne Software hab ich mir diverse Adware raufgeholt: Cydoor, SaveNow, WeatherCast, CommonName, WhenUSave. Insgesamt 100 neue Objekte laut Adaware. Diese hab ich mit Adaware wieder entfernt.
Aber wieso steht nun diese Zeile "Enter Keyword or Web Adress here" im Browser? Steckt da noch was in meinem Rechner was nicht entfernt ist?

Alt 10.11.2003, 05:52   #2
oliver_in_germany
 
Enter Keyword or Web Adress here - Beitrag

Enter Keyword or Web Adress here



Heisst doch wohl übersetzt, daß Du eine Webadresse eintragen sollst und dafür ist der I.E. da, oder?

Sorgen sollte Dir das nicht machen: It's not a bug, it's a feature. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 10.11.2003, 07:00   #3
someboy
 
Enter Keyword or Web Adress here - Beitrag

Enter Keyword or Web Adress here



Oliver das mir der Text keine Sorgen machen sollte, is mir klar. Aber dadurch, daß das erst seit kurzem da steht, heisst das doch, daß da irgendwas auf meinem Rechner sein muss, was das darstellt. Ich würde gerne wissen, was das ist. Zumal mir dieser Schriftzug eh nicht besonders zusagt.
__________________

Alt 10.11.2003, 11:15   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Enter Keyword or Web Adress here - Beitrag

Enter Keyword or Web Adress here



Was steht denn bei Dir als Startseite in den Einstellungen (Internetoptionen)?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.11.2003, 06:57   #5
someboy
 
Enter Keyword or Web Adress here - Beitrag

Enter Keyword or Web Adress here



about: blank


Alt 19.06.2005, 13:52   #6
laZee
 
Enter Keyword or Web Adress here - Standard

Enter Keyword or Web Adress here



Ich hab die Lösung für den Trojaner ! Hat ne Ewigkeit gebraucht, aber ich hab ihn gekriegt. Also mal ne Anleitung:

Der Trojaner nennt sich anscheinend "IGetNet" und den gabs früher schonmal, die ganzen Löschanleitungen die man im Netz dazu findet beziehen sich auf die alten Versionen und gehen so nich mehr. Die neue, extrem hartnäckige Variante von dem Teil ist mit Spybot S&D, Ad-Aware oder Norton Antivirus zur Zeit nicht wegzukriegen.

Ich habs so gemacht:

1) Der Trojaner arbeitet irgendwie mit der "winik.sys" die im Verszeichnis "c:\windows\system32\drivers" wohnt. Die Datei ist normal nicht löschbar, man kann sie allerdings über die Wiederherstellungskonsole von Windows killen. Diese kann man von der WinXP Setup CD aus starten oder sie sich permanent installieren, dazu gibts Anleitungen zb. hier.

also: Wiederherstellungskonsole starten, Administratorpasswort eingeben, in den Ordner c:\windows\system32\drivers wechseln mit "cd system32\drivers" (ohne Anführungszeichen, man startet in c:\windows) und "del winik.sys" eintippen. Danach noch Enter und die Datei ist weg. mit "exit" startet ihr den Rechner neu.

2) Die Trojanerdateien selbst befinden sich in einem Unterordner von c:\Programme, allerdings wählt er zufällige Dateinamen, sowas wie "spdhsgjs" als Ordnername und die .exe und .dll Datei hat auch nen zufälligen namen. Um rauszufinden wie das Ding bei euch auf dem Rechner heisst, macht den TaskManager auf (rechte Maustaste auf Taskleiste -> "TaskManager"), dann auf "Prozesse" und schaut ob ein Prozess mit nem sehr kryptischen Dateinamen läuft, sowas wie cxhjsdhf.exe oder so. Wenn ihr mit der Windowssuche nach dem Dateinamen sucht, findet ihr das gesuchte Verzeichnis auf eurer Platte. Nun kann man das aber nicht löschen, auch nicht nachdem man den Prozess beendet hat. Dennoch, beendet den Prozess lieber im TaskManager. Also:

Start -> Ausführen -> Regedit
um regedit zu starten (Registrierungseditor), da eine Suche machen nach dem Dateinamen den ihr ja jetzt kennt. Löscht alle Schlüssel wo er drin vorkommt. Am Wichtigsten ist hier der "run" Zweig, da steht drin das er bei jedem Windows Start mitstarten soll. Nachdem ihr das gemacht habt -> Reboot.

Nach dem Reboot sollte der Prozess im Taskmanager nicht mehr zu finden sein und simsalabim, das böse Verzeichnis in c:\Programme ist auch löschbar. Löscht es. Schon ist das System wieder sauber und eure IE Addresszeile zeigt nicht mehr "Enter Keyword or Webaddress here"

Klingt recht kompliziert, wer aber schonmal ein wenig in Windows rumgefummelt hat, sollte es schaffen. Nochmal Kurzform:

1) Wiederherstellungskonsole starten, "c:\windows\system32\drivers\winik.sys" löschen
2) bösen Dateinamen aufstöbern im Taskmanager, Prozess killen, regedit starten, alle Zweige löschen in denen er vorkommt (vor allem der Schlüssel im "run" Zweig)
3) reboot, Verzeichnis in c:\Programme löschen, in dem sich der Trojaner befindet
...fertig.

Noch ein Tip zum Aufspühren des Trojaners: Norton Antivirus hat ihn bei mir gefunden, konnte ihn allerdings nicht löschen. Norton zeigt dabei auch den Ort an wo er ihn gefunden hat, so erspart ihr euch manuelle Sucherei nach dem bösen Verzeichnis.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen..
ciao, laZee

Geändert von laZee (19.06.2005 um 13:57 Uhr)

Antwort

Themen zu Enter Keyword or Web Adress here
about, about:blank, adware, bla, blank, browser, common, cydoor, diverse, enter, entfern, meinem, neue, nicht, objekte, rechner, software, steckt, web



Ähnliche Themen: Enter Keyword or Web Adress here


  1. Ads By Enter Voyage entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.10.2015 (2)
  2. Was haltet ihr von dieser Mail-Adress-Sammelei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2014 (1)
  3. websearch.good-results.info und Fast Adress Bar löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (1)
  4. mac adress is invalid in both cmos and flash
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (4)
  5. Spamhaus Virus, "IP adress was blocked", einige Internetseiten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (21)
  6. Adress-Spoofing-Schwachstelle in iOS-Safari
    Nachrichten - 20.03.2012 (0)
  7. Enter- und Feststelltaste belegt worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (20)
  8. TeaTimer - 0046FBF5, read out of adress 00000010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (3)
  9. @ Zeichen Eingabe --> enter the passwort fenster
    Alles rund um Windows - 16.06.2008 (30)
  10. Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (1)
  11. Import Adress List @ T-online
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (10)

Zum Thema Enter Keyword or Web Adress here - Das steht bei mir im IE6 in der Adresszeile. Normalerweise nur about :blank wenn ich den Browser starte. Durch ne Software hab ich mir diverse Adware raufgeholt: Cydoor, SaveNow, WeatherCast, - Enter Keyword or Web Adress here...
Archiv
Du betrachtest: Enter Keyword or Web Adress here auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.