Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Common

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP Meldung Malwarebyte steganosproductsv3.crt
Common - Liebes Team, ich habe heute von Malwarebytes die nachfolgende Meldung erhalten: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.03.23
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Selbe Datei laut Defender einmal positive und einmal nicht
Common - Ist das normal? Ich habe keine Ahnung wie ich das interpretieren soll. Es sieht zwar aus wie false positive, aber... Vorfall: Ich installiere ein altes Spiel über Steam (normale Kaufversion), starte es, Defender findet etwas in der exe... Reaktion: Überprüfung der exe mit Defender, MBAM...
Diskussionsforum
active com fehler
Common - ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab} ich bekam heute die nachricht wie ich den laptop mit dem ccleaner gereinigt hatte ....... könnte mir bitte jemand sagen was das ist ? ...
Alles rund um Windows
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Common - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
Bitte um Hilfe bei Auswertung der Logfiles
Common - Hallo erst einmal, Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme in diesem Board. Wie ihr sicher an meinem Namen erkennen könnt bin ich nicht der große Computerexperte. Da mein Browser (Firefox) in letzter Zeit öfter hängt oder Seiten erst nach dreimaligem neuladen anzeigt, habe ich mal ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Common - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung Icloud für Windows bei Outlook
Common - Hallo, seit einiger Zeit, synchronisiert mein Icloud nicht mehr mit Outlook, was bis dahin jahrelang einwandfrei lief. Leider kommt beim auswählen des Ordners Icould folgende Fehlermeldung. Der Ordner kann nicht erweitert werden.Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.Ein unerwarteter...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: 3 erkannte Bedrohungen durch Kaspersky, unsicher ob nun sicher
Common - Hallo, Ich habe von Kasperksy 2 Meldungen von Bedorhungen heute Abend bekommen. Einmal: - phantomows\bin\csrss.exe - Local\Temp\ns772E0319\774CB47C_stp\damacera.exe Ersteres hatte wohl mit java zu tun was ich gelöscht habe. Mit der zweiten Meldung kann ich leider nichts anfangen und bin...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky findet Trojaner in Europa Universalis IV
Common - Hey, wie der Titel schon sagt findet Kaspersky in Europa Universalis IV einen Trojaner "Trojan.Win32.Bazon.a" im Programmpfad "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Europa Universalis IV\eu4.exe". Ich hab mich auch schon einmal im Internet schlau gemacht und da meinte man es sei eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner "All Users\Anwendungsdaten\Common Files\" mit Dat-Datei
Common - Hallo! In dem in der Überschrift genannten Pfad befindet sich eine Datei mit der Endung "dat". Deren Name ist sehr lang. Muß man dahinter irgendeinen Virus vermuten? Kann man so etwas einfach löschen? Denn mit der eigentlichen Windows-Installation hat dieser Pfad und diese Datei doch nichts zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.ChinAd funde mit Malwarebytes. Wie zu entfernen?
Common - Hallo, Ich habe heute mal wieder Malwarebytes Anti-Malware Suchlauf durchlaufen lassen. Und vier meldungen bekommen die alle PUP.Optional.ChinAd beinhalten. Nach googeln was das ist fand ich hier im forum ein anderes thema in dem zu lesen war das die duch löschen woll nicht einfach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows lässt sich nicht starten. Log Teil 1
Common - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-06-2015 Ran by SYSTEM on MININT-GDGSO1U on 13-03-2010 18:02:32 Running from l:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X86) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung .dll
Common - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Pc. Ich bekomme nach dem starten folgende Fehlermeldung: Run.dll konnte nicht gestartet werden. C:\Programm~1\Common~1\System~SysMenu.dll . Vielen Dank bei der Unterstützung der Fehlerbehebung des o.g. Problems. lg Altmark
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista 32bit: Nach dem booten erscheint im Startbildschirm Fehlermeldeung: GDI+ von avgnt.exe
Common - Hallo zusammen, nach dem booten auf dem o.g. Betriebsystem erscheint die Fehlermeldung GDI+ avgnt. exe. Es öffnet sich beim Bestätigen mit OK dieses Fenster erneut 2-3 mal. In der Fehlermeldung erscheint ein Hinweis auf den Ordnerpfad, auf den sich die Fehlermeldung bezieht: C:\Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Meldung
Common - Habe den Trojan Hunter laufen lassen und folgendes Ergebnis erhalten: Found malware file: C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atishlx.exe (Zbot.19595) Found malware file: C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\installShell.exe (Sinowal.3355) Found...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/Java.HLP.GJ, ADWARE/Adppeeps.A, www.qone8.com
Common - einmal wurde das gefunden: F:\Programme\SteamApps\common\Terraria\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe Die Datei konnte nicht gelesen werden! zweimal das: EXP/Java.HLP.GJ und dreimal das:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet üb45 40 infizierte Dateien
Common - Hallo, mein Marwarebytes hat mal wieder angeschlagen. Hier die Logdatei. Ich bitte um Hilfe, hab erstmal nichts gelöscht oder so, hoffe, das war richtig so? Seit dem letzten Vorfall habe ich nichts mehr installiert, nur für die Arbeit Teamviewer, wobei ich den nur runtergeladen habe und dann...
Log-Analyse und Auswertung
JDownloader 2, mysearchdial hijack und Online Games Verknüpfung entfernen?
Common - Hi, ich musste mir JDownloader 2 installieren und hab mir dann gleichzeitig mysearchdial hijack und Online Games Verknüpfung (Online Games mysearchdials) eingefangen. Beim versuch JDonwloader 2 zu deinstallieren kamm die Fehlermeldung Wie werde ich jetzt alles los? ps.: Sytem Infos kommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.EPACK.Gen2 Virus in Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterCore.dll
Common - Hallo, Mein Avira hat mir heute morgen einen Virus angeziegt. Es handelt sich um den TR/Crypt.EPACK.Gen2. Dieser Virus befindet sich in C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterCore.dll. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich bitte um schznelle Hilfe und danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
avast! - Falschpositiver Alarm?
Common - Hallo, ich habe heute diese Meldung von Avast! (Freeware) erhalten: VERDÄCHTIGE DATEI BLOCKIERT avast! Dateisystemschutz hat eine Bedrohung blockiert. keine Aktion erforderlich. Objekt: C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\paapp.exe Infektion: Win32:Evo-gen Aktion: Prozess:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DLL Fehler !
Common - Also ich hab mir vor 2 Tagen black ops 2 gekauft , hab es installiert ( das einen knappen Tag dauerte .. ) dann endlich fertig , will es über Steam starten und dann passiert genau gar nichts !. Ich klicke drauf man sieht das ich kurz online bin bei steam und dann wieder off ! Hab es manuel...
Alles rund um Windows
Verhaltensüberwachung!
Common - Hab hier irgendwie ein kleines problem g-data meldet ein bösartiges verhalten von einen spiel (MW3)...unbekannte Bedrohung!! Hier ein protokoll... *** Prozess *** Prozess: 3836 Dateiname: iw5mp.exe Pfad: d:\steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 3\iw5mp.exe Herausgeber:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NSIS Fehler
Common - Hallo. Ich verwende Connectify Pro und habe die Meldung bekommen, dass eine neue Version online ist. Ich hb die neue Version direkt von der Herstellerseite heruntergelden und die heruntergeladene Datei ausgführt. Kurz nach dem Ausführen bekommen ich folgende Meldung: Installer itegrity check...
Alles rund um Windows
Verschiedene Trojaner - wie werde ich sie los?
Common - Hallo, diese Plagegeister habe ich mir laut Avira und anderen Scannern eingefangen. Das Avira-Fenster taucht immer wieder auf und scannt den Computer, auch nachdem ich die beiden Gen und Gen2 Trojaner in die Quarantäne geschoben oder gelöscht habe. Mein Betriebssystem ist Win 7 in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 im Steam-Ordner
Common - Hallo, Vor etwa 15 Minuten hat mein Virenschutzprogramm Avira folgendes während eines Steam-Downloads entdeckt, dass Spiel welches ich gerade downloade heißt Wargame-European Escalation. Hier einmal der Pfad: B:\Steam\SteamApps\common\wargame european escalation\Data\PC\152\wargame.exe ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.