Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows downgrade zerstört Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2005, 16:42   #1
Berndbrot
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Problem: Windows downgrade zerstört Dateien



Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem.Als mein Pc seiner Zeit nicht mehr richtig lief,
wollte ich Xp mal neu drauf ziehen.
Vorher sah alles so aus:
1.Festpl. Win xp sp2
2.Festplatte als Archiv für meine Fotos,Musik,Dokumente,Programme usw.

Ich habe dann Fp.1 mit Windows formatiert und mein normales xp installiert.(Ohne sp1 oder sp2)
Dann bemerkte ich das die Dateien auf Festpl. 2 nicht mehr funktionieren.
Will ich z.B. ein Programm starten öffnet sich kurz ein Dos fenster und dann nichts mehr.
Rar Archive lassen sich nicht mehr öffnen.Wenn ich ein Urlaubsvideo starten will, öffnet sich ein Musiktitel.Andere Musiktitel lassen sich gar nicht mehr abspielen.
Mp3 Test sagt invalid bytes at End.
Die Dateigrößen stimmen auch nicht mehr.
Was ist da vor sich gegangen? Habe gehört das das bei Windows Raub kopien passieren kann wegen sp2.Ich habe dummerweise aber keine Raub kopie.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Alt 17.09.2005, 16:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Windows downgrade zerstört Dateien Anleitung / Hilfe



Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Es gibt Viren, die es z.B auf mp3 abgesehen haben.
Raten bringt nichts. Deshalb:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________


Alt 17.09.2005, 16:48   #3
Chris14
 

Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Windows downgrade zerstört Dateien Details



was ist dann eine art von virus die exe, rar, und mp3 dateien befällt?
das interessiert mich jetz auch.
also poste wie gesagt ein hjt-logfile.
__________________

Alt 17.09.2005, 18:08   #4
DonQuijano
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Lösung: Windows downgrade zerstört Dateien



Wenn die 2. Festplatte über 128 GB hat und FAT32 formatiert ist, fehlt dir bei XP ohne SPs ein Patch, bzw. der Regeintrag. Die 2. Platte würde ich abklemmen bis das Problem behoben ist.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

edit: Naja, bei XP sind es 137 GB:
http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3B303013
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (17.09.2005 um 18:24 Uhr)

Alt 18.09.2005, 14:14   #5
Berndbrot
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Wie Windows downgrade zerstört Dateien



Mh, vielen Dank schon mal.
Die zweite Fp hat 200 Gb. Sie wird auch als solche erkannt.Zu jeder Zeit.
Glaube nicht das da das Problem liegt.
Oder habe ich das falsch verstanden?
In dem Artikel ging es darum das Windows mit so großen Partitionen nicht klar kommt und dabei einige Gb unterschlägt..
Hijackthis zeigte keine unnatürlichen Vorgänge.
Antivir sagt auch es sei alles in Ordnung.
Bin echt am verzweifeln..


Alt 18.09.2005, 14:32   #6
DonQuijano
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Wo Windows downgrade zerstört Dateien Lösung!



Ohne Patch werden deine Daten wahrscheinlich zerstört, der beste Weg zur Datenzerstörung ist, Defrag drüberlaufen zu lassen.
__________________
--> Windows downgrade zerstört Dateien

Alt 18.09.2005, 14:39   #7
Berndbrot
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Windows downgrade zerstört Dateien



Danke für den Tip! :-)
Werde das patch mal installieren!
Meld mich noch mal wenn ich mehr weiß..

Alt 18.09.2005, 14:51   #8
DonQuijano
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Windows downgrade zerstört Dateien



Erklärung:
Dein Problem ist eigentlich, dass eine Fat32 Partition > 32 GB nicht mit Windowsmitteln erstellt werden kann und von Systemen ohne die SPs, bzw. ohne den Regeintrag nicht korrekt verwaltet werden kann.Nach Microsoft ist dieses Verhalten beabsichtigt.
Bei dir funktionierte das, weil du vorher offensichtlich XP mit SP installiert hattest. Google einfach mal > microsoft festplatte über 32 gb <
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 18.09.2005, 15:29   #9
Berndbrot
 
Windows downgrade zerstört Dateien - Standard

Windows downgrade zerstört Dateien



DonQuijano !!!!!!!!!!

Tausend Dank! Hat funktioniert!! Vielen vielen Dank.
Es hat tatsächlich funktioniert..

DAAANKe :aplaus:

Antwort

Themen zu Windows downgrade zerstört Dateien
archiv, archive, bytes, dateien, dokumente, dos, dos fenster, fenster, gen, großes, musik, neu, nicht mehr, nichts, platte, programme, richtig, starten, stimme, stimmen, test, win, win xp, windows, zerstört, öffnet




Ähnliche Themen: Windows downgrade zerstört Dateien


  1. Downgrade von Win 10 auf Win 8.1
    Alles rund um Windows - 07.08.2015 (64)
  2. DownGrade von WIndows 8.1 auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (7)
  3. Taskmanager Zerstört - Wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.01.2015 (5)
  4. Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (36)
  5. downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (8)
  6. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  7. Dateien zerstört oder verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (3)
  8. Windows 7 64bit Registry zerstört?
    Mülltonne - 10.06.2010 (2)
  9. Downgrade von Windowsversionen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (5)
  10. Windows komplett zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (8)
  11. Trojaner zerstört Pc ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (2)
  12. PC völlig zerstört?
    Mülltonne - 25.07.2008 (1)
  13. System zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (33)
  14. Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (1)
  15. Iwantsearch; WMP zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (15)
  16. Downgrade ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2002 (15)

Zum Thema Windows downgrade zerstört Dateien - Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem.Als mein Pc seiner Zeit nicht mehr richtig lief, wollte ich Xp mal neu drauf ziehen. Vorher sah alles so aus: 1.Festpl. Win xp - Windows downgrade zerstört Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Windows downgrade zerstört Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.